• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für max. 1300€

AW: Gaming-PC für max. 1300€

Vergiss die Konfiguratoren, die sind immer Mist:ugly:

Wenn es unbedingt Alternate sein soll (vielleicht weil Du den da selbst abholen könntest), packst Du die Teile einfach ohne den elenden Konfigurator in den Warenkorb.

Wie ich111 schon schrieb, die taugen alle nix, genau so wenig, wie die PSU-Rechner :ugly:

Stimmt, vor allem ist der mMn. wirklich umständlich.
Den Konfi habe ich auch nur genommen, wegen dem Zusammenbau. Den kann man anscheinend nicht in den Warenkorb legen ohne den Konfi zu nutzen.
Ich bestell jetzt bei Mindfactory, da ist das schöner gemacht. Einfach alles in den Warenkorb, Zusammenbau dazu und fertig.
Außerdem spare ich da zusätzlich noch 10€ und den Versand, wegen dem Midnightshopping-Dingsbums und die Lieferbarkeit der Komponenten ist auch besser.
Einzig die Asus R9 280x scheint auf sich warten zu lassen, ist aber nicht schlimm, ich bin ja ein geduldiger Mensch. ;-)

Edit: So einen PSU-Rechner hat dann wohl auch mein örtlicher PC-Laden des Vertrauens (Jetzt ist das Vertrauen geschwächt. :-D) benutzt. Hab bei dem angefragt, wie teuer der Zusammenbau da sein würde. Hat gerade geantwortet, und auch er will mir den PC nicht ohne stärkeres NT zusammenbauen. Ist eh zu teuer bei dem. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Den CPU-Kühler musst Du aber selbst einbauen.

Wie? Baut den Mindfactory nicht ein? Ich dachte, dass wäre nur bei HWV so.
Naja, das R2 hat ja bestimmt eine Aussparung an der Stelle, wo ich ran muss, oder?
Habe nämlich keine Lust das Mainboard deswegen auszubauen.

@Adi

Mindfactory verbaut auch fette Kühler ;) (und sichert die auch für den Transport)

@ Hagen

Wie gesagt, selbst unter starker Spiellast, mit einem stark übertakteten i7 4770K und einer stromsaufenden OC-Karte zieht das komplette System nicht mehr als 345 Watt aus der Dose : AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 10) - ComputerBase

Joa, Händler des Vertrauens sind meistens/sehr oft auch Kacke :ugly: :schief:

Natürlich reicht ein gutes 400 Watt Netzteil, solange man nicht so einen Chinaböller einbaut : "China Bller" Testbericht fr LC Power Super Silent LC6550

Mindfactory verbaut schon immer fette Kühler, nur HWV nicht.

@ Hagen

Joa, beim Chinaböller kommt "zur Spannung noch die Gänsehaut" :lol: ;)

Na gut, wenn Du dass sagst :D.

Das kommt halt daher, dass ich meine Rechner selbst zusammenschraube.

Das kommt halt daher, dass ich meine Rechner selbst zusammenschraube.

Da werde ich mich demnächst mal ran trauen. Bei der Konfiguration sind mir die Teile zu teuer, um meinen PC-Schrauber-Anfang zu nehmen.

Mein Vater möchte sich demnächst aber auch einen neuen kaufen und hat sich einen Komplett-PC für 1200€ rausgesucht.
Das Ding ist aber viel zu überzogen für seine Anforderungen (MS Office, E-Mails schreiben und en bissl internetsurfen.)

Hab in einem anderen Threat ne Zusammenstellung gefunden, die er so bestellt und ich bastel den dann zusammen.
Da machts dann nichts, wenn ein billigeres Teil mal das zeitliche segnet. Ist dann wenigstens nicht so teuer das Lehrgeld. :-D

Zuletzt bearbeitet:

Da werde ich mich demnächst mal ran trauen. Bei der Konfiguration sind mir die Teile zu teuer, um meinen PC-Schrauber-Anfang zu nehmen.

Mein Vater möchte sich demnächst aber auch einen neuen kaufen und hat sich einen Komplett-PC für 1200€ rausgesucht.
Das Ding ist aber viel zu überzogen für seine Anforderungen (MS Office, E-Mails schreiben und en bissl internetsurfen.)

Hab in einem anderen Threat ne Zusammenstellung gefunden, die er so bestellt und ich bastel den dann zusammen.
Da machts dann nichts, wenn ein billigeres Teil mal das zeitliche segnet. Ist dann wenigstens nicht so teuer das Lehrgeld. :-D
Hardcore- Office :lol:?- Da reicht doch locker ein "flotter" Pentium :daumen:.

mfg

8luescreen

Hardcore- Office :lol:?- Da reicht doch locker ein "flotter" Pentium :daumen:.

mfg

8luescreen

Wird die Zusammenstellung aus dem Threat: Hardcore- Office :lol:?- Da reicht doch locker ein "flotter" Pentium :daumen:. mfg 8luescreen[/QUOTE]"]PC für Mutti, 350€

Das sagst Du jetzt :D.

Ich sehe es schon vor mir.
Vater: "Ist die Rauchentwicklung normal?"
Ich: "Jaja, das muss so sein! Der muss erst eingefahren werden." :D

Vater: "Ist die Rauchentwicklung normal?"
Auto- Spannung, sprich 1,6V, muss gekühlt werden. Ein Auto beschleunigt auch nicht sofort auf 100km/h. Der Lüfter braucht nun mal seine Zeit um auf 5000UpM zu kommen :lol:.

Zuletzt bearbeitet:

So Leute,

nicht erschrecken und sagen alles war umsonst. :D

Durch eine glückliche Begebenheit hat sich das Budget erhöht. Deswegen dachte ich gleich an:

Da bin ich wieder :D

Eine Möglichkeit mehr Kohle los zu werden wäre : Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Plus : Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

New Qnix QX2710 LED Evolution

http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

So einen WQHD Monitor kann man auch locker mit einer 280X befeuern, dazu bedarf es nicht unbedingt der 400,- Euro R9 290 Tri-X.

Wie meine Kumpels schon schrieben, das tut nicht Not, es sei denn, mann will es unbedingt ;)

Oder auf 3 Monitoren zocken. So ein WQHD ist auf jeden Fall ein feines Teilchen :daumen:

Habe mich nun doch für die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland entschieden.

zu den Gründen:
1. Ist die Verfügbarkeit besser.
2. Haben es mir nun die 1440er Bildschirme angetan. Der ist zwar bei der ersten Bestellung nicht mit drin, wird aber spätestens ende März nachgekauft. ;-)
Die 280x soll zwar auch ausreichen, um einen solchen zu befeuern, ich habe aber gern ein paar Leistungsreserven. :daumen:

Nochmal zum NT. Sorry, wenn ich deswegen nerve. Kann ich da getrost das 480 Watt -> be quiet! -> Netzteile / USVs (PSU) -> Hardware nehmen oder wäre doch ein etwas größeres besser? Um ein paar Leistungsreserven zu sichern.

Ich weiß, ich weiß, ist ein ewiges hin und her mit mir. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. :D

Nimm das E9 480CM oder für mehr Leistungsreserven das P10 550W, mehr brauchst Du garantiert nicht.

Zurück