• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für max. 1300€

AW: Gaming-PC für max. 1300€

Edit2: Aus diesem Review geht hervor, dass die von Sapphire wohl leicht besser ist. Wie würde sich das auf das Netzteil auswirken. Reicht das mit 480W weiterhin aus, wenn ich mich für diese Karte entscheiden würde? Vor Allem, ist es sinnvoll die Sapphire der Asus vorzuziehen? Fragen über Fragen. :-)

vG
Das E9 480W kann sogar eine R9 290X/GTX780Ti befeuern:

der Verbrauch bezieht sich auf das verwendete Testsys (i7-4770k@4,4Ghz) samt der jeweiligen Graka. Mit einer R9 280X hast du erst recht keinen Stress:daumen:

Gruß

Die Karten haben alle den gleichen Chip, die 1100MHz Sapphire ist einfach ab Werk höher getaktet.
Ich würde auch immer die "niedrig" getakteten empfehlen, weil man die besser selbst mit dem MSI Afterburner ein bisschen übertaktet.
Die Hersteller legen an den ab Werk übertakteten oft ziemlich/sehr hohe Spannungen an, damit auch der letzte Montagschip den Takt schafft.
Das resultiert häufig in Hitze, welche widerum durch höhere Lautstärke (schnell drehende Lüfter) bekämpft wird :ugly:.

Die Hersteller legen an den ab Werk übertakteten oft ziemlich/sehr hohe Spannungen an, damit auch der letzte Montagschip den Takt schafft.
Das resultiert häufig in Hitze, welche widerum durch höhere Lautstärke (schnell drehende Lüfter) bekämpft wird :ugly:.
Zudem verkaufen sich die ab Werk übertakteten Versionen aufgrund der verheißungsvollen und mehr Power suggerierenden Namensgebung besser:D Ich hab mir damals auch die normale Asus GTX670 DC2 gegönnt und selbst manuell per Afterburner Hand angelegt. Was hatte ich davon: ähnliche Leistung wie die DC2T (GTX680-Niveau) und deutlich Geld gespart:)

Gruß

Zudem verkaufen sich die ab Werk übertakteten Versionen aufgrund der verheißungsvollen und mehr Power suggerierenden Namensgebung besser:D Ich hab mir damals auch die normale Asus GTX670 DC2 gegönnt und selbst manuell per Afterburner Hand angelegt. Was hatte ich davon: ähnliche Leistung wie die DC2T (GTX680-Niveau) und deutlich Geld gespart:)

Bei mir wäre dieses Marketing erfolgreich gewesen, hättet ihr mich nicht darauf hingewiesen. ;-)
Liegt denke ich in der Natur des "Unwissenden", dass er denkt, dass größer, mehr usw. immer auch gleich besser ist.

Bei mir wäre dieses Marketing erfolgreich gewesen, hättet ihr mich nicht darauf hingewiesen. ;-)
Liegt denke ich in der Natur des "Unwissenden", dass er denkt, dass größer, mehr usw. immer auch gleich besser ist.
Davon profitieren die Unternehmen ja, denn: Wissen ist Macht und verhilft oft zu mannigfaltigem Reichtum:D

Gruß

Ich habe gelesen, dass gerade wieder gefälschte Win Keys auch bei "seriösen" Shopps im Umlauf sein sollen, ob das hier der Fall ist, kann ich nicht sagen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Win Versionen von AOT-Software. Würde mich auch brennend interessieren, sollte aber im Falle, dass es so ist, kein Problem darstellen, da du ja Rückgaberecht hast und ich glaube gelesen zu haben, dass Microsoft Käufern von gefälschten Win Keys ein Upgrade auf einen legalen Key für kleines Geld anbietet, die nachweisen können, Windows in einem solchen Shopp gekauft zu haben.
Hört sich zwar jetzt blöd an ist aber, wenn ich mich richtig erinnere so. Ich suche den Link nochmal raus, wenn ich es wieder finden sollte.

Edit: oh, alles klar. Hat sich ja damit erledigt. :daumen:

Edit2: Hier noch der Link: https://www.microsoft-rebates.com/originalwindows/Pages/Landing.aspx?MerchantName=MSWindowsCashBack

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die HW bei Alternate zu bestellen, da der Zusammenbau da wohl qualitativer ist und dort auch Turmlüfter über 400g verbaut und für den Transport gesichert werden.
Nun tritt aber folgendes Problem auf. Und zwar bietet Alternate den Raijintek Themis Preisvergleich | Geizhals Deutschland nicht an.
Könnt ihr mir einen anderen, der ähnlich gut und auch vom Preis her nicht viel teurer ist empfehlen. Natürlich sollte er auch bei Alternate erhältlich sein. ;-)

vG

PS: Sorry für den Doppelpost. :-D

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar. Vorläufige finale Absegnung. Ich bestell ja erst in ca. nem Monat, ich bin aber mit der Entscheidungfindung immer ganz gerne früh dran. :-D

Mobo: ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120 M BW Rev.A, CPU-Kühler schwarz/weiß
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: https://www.alternate.de/ASUS/DRW-24F1ST,_DVD-Brenner/html/product/1085304/? (Das auf Seite 1 vorgeschlagene gibt es bei Alternate nicht. Ich benötige das Laufwerk auch nur, um Win7 drauf zu hauen. :-D)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Case: Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bildschirm: LG Flatron IPS235P-BN, LED-Monitor schwarz, HDMI, DVI-D (HDCP),...
Maus: Sharkoon Drakonia Black Mouse, Maus schwarz
Tasta: noch nicht entschieden
Sound: noch nicht entschieden

und Win7 64bit

Alles zusammen gut 1400€ inkl. 80€ Zusammenbau bei Alternate.

Hi zusammen,

wollte gerade die Liste in den Alternatekonfigurator eingeben, da sagt er mir ständig, dass das NT zu klein sein soll. Der will mir mind. ein 630er andrehen. :wall:
Hängen die mit den Energieversorgern zusammen und wollen größere Netzteile verkaufen? :-D

Jetzt bestelle ich bei Mindfactory, wenn Alternate nicht will. Da spar ich sogar noch 10€. ;-)

Wenn es unbedingt Alternate sein soll (vielleicht weil Du den da selbst abholen könntest), packst Du die Teile einfach ohne den elenden Konfigurator in den Warenkorb.

Wie ich111 schon schrieb, die taugen alle nix, genau so wenig, wie die PSU-Rechner :ugly:

Zurück