• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für Kumpel etwa 750€ i.O.?

AW: Gaming-PC für Kumpel etwa 750€ i.O.?

ich möchte softy nicht nahe treten, aber der dell ist besser. habe doch alles schon geschrieben. samsung soll spiegeln und 3D ist nicht zufriedenstellend.
und für 180 euro bekommt man bei dell am meisten. es gibt monitore die kosten 600, 800 oder über 1000 euro.

bei 150 euro wird irgendwo gespart, es müssen auch gewinne für hersteller dabei herauskommen.

man sollte seine erwartungen in der preisklasse bis 200 euro nicht so hoch stellen. darauf wollte ich hinaus.

Sowas dachte ich mir thx Softy :) Mein Freund spielt ausschließlich, ergo wirds wohl der Asus, der ja auch 1" größer ist, und darauf legt mein Kumpel Wert.
@Westcoast: Wir reden über den Vergleich Asus und Dell. Ich habe nur mal vom Samsung gesprochen, weil ich ihn habe (außerdem spiegelt er nicht besonders un 3D ist zufriedenstellend) und ihn mit dem e-IPS vergleichen wollte. Auch wenn der Dell besser ist, wir bekommen den Asus für 40€ weniger und er ist 1" größer und reicht vom Bild/Farbraum her aus.

viel spaß mit dem ASUS, mir ist egal was gekauft wird. ist ja nur eine empfehlung gewesen. meinte auch Dell vs. ASUS , den samsung habe ich extra aufgeführt.

Achso ok. Danke für die Empfehlung, kann verstehen das du den Dell um einiges besser findest, aber wahrscheinlich wirds der Asus :daumen:

Der Größenunterschied wäre jetzt aber kein Argument für mich, den merkt man nicht. Nicht mal Frauen :devil: :D Die 40€ Unterschied sind schon eher ein Argument.

Jeder Monitor und jedes Panel hat eben Vor- und Nachteile, ich finde, mit keinem der beiden Monitore macht Ihr was falsch.

Ok danke. Für meinen Freund ist das mit den 24" schon ein Argument, er will ihn auch an die Wand hängen, also etwas weiter weg sitzen. Mir perönlich ist es kein Argument, hab ja selbst nen 23 Zöller.

es geistert durch die foren, dass ein TN panel bei schnellen shootern besser ist. ich halte diese aussage für sehr fragwürdig.
ob ich jetzt 2ms, 5ms oder 8ms ist egal, man kann da keine unterschiede warnehmen. spiele battelfield 3 mit 8ms und PVA panel und bin meist oben in der liste nach jeder runde.

Ja, das stimmt, die Herstellerangaben der Reaktionszeit sind völlig sinnfrei.

Wenn schwerpunktmäßig schnelle Games gezockt werden, würde ich eh einen 120Hz Bildschirm empfehlen, da merkt man schon einen deutlichen Unterschied zu 60 Hz. Hätte ich auch nie gedacht, weil man ja immer mal liest, das menschliche Auge / Gehirn kann nur 30-60 fps verarbeiten. Das stimmt nicht, ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz. Selbst so Kleinigkeiten wie der Mauszeiger oder das Verschieben von Fenstern sieht viel flüssiger und geschmeidiger aus.

ich hätte gerne mal einen IPS monitor mit 120hertz. irgendwann teste ich mal einen 120Hz monitor, natürlich sollte die grafikkarte genug FPS liefern.

ich hätte gerne mal einen IPS monitor mit 120hertz.

Ja, das wäre der Hammer :daumen: Angeblich gibt es ja "übertaktbare" IPS-Monitore als Import aus Korea, da sollen aber im Moment die Reaktionszeiten noch zu hoch sein zum Spielen.

natürlich sollte die grafikkarte genug FPS liefern.

Jop, obwohl es auch schon bei 50-60fps mit einem 120Hz Monitor flüssiger aussieht.

Da habt ihr alle vollkommen Recht. Aber die Reaktionzeit war eh kein Entscheidungskriterium. Westcoast, schau dir dochmal diese Koreamodelle an mit IPS und 120Hz für ~300€, die Reaktionen sollen nicht mal schlecht sein, es gibt auch einen Thread hier irgendwo.

bei den koreateilen soll man nur ein jahr garantie haben, die 120 hertz sind nicht garantiert, vielleicht muss man da herumfummeln.
bei einem defekt, kann ich kein koreanisch und kenne den support nicht. es gibt einige aspekte die dagegen sprechen.
muss wohl solange warten, bis man in deutschland so einen bekommt.

Die bekommt man doch schon hier oder? Schau doch mal in den Thread, ist irgendwo unter Monitore. Hab da auch schon meine Zweifel zu den Dingern geäußert, aber es gibt viele die von den Teilen was halten, wenn es auch sture Leute sind die keine Vergleiche eingehen wollen, wie ich erfahren musste :D

Zurück