• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für knapp 1000 Euro

AW: Gaming PC für knapp 1000 Euro

Wo hat denn H97 einen Vorteil?
Wahrscheinlich nirgends. Aber man wird sich hier im Forum sowieso nie einig. Ich würde zum Beispiel eher zum B85 Anniversary als zum Pro4 greifen. Denn das B85 Anniversary hat keine veralteten PCI-Steckplätze mehr, sieht schon deutlich besser aus, ist definitiv neuer und hat gute Audio-Caps. Und die 2 fehlenden Audio-Kanäle machen den Kohl auch nicht fett. Ich bin mit dem Board zufrieden. Nehme in Kürze hier zu Hause das zweite davon in Betrieb ;)

Ehm bei der SSD BX100 oder die MX200 ? und wie läuft der Versand und die Bezahlung bei Mindfactory ab ? Hab da noch nie was bestellt.

Hab etwas recherchiert und in meiner Stadt gibt es ATELCO, die ebenfalls PC Konfiguration anbieten ( darüber hinaus diesen zusammen bauen und 5 Jahre Garantie auf die Komponenten geben). Sollte ich eher da einkaufen ?

Kannst du machen, wenn du deinen lokalen Händler unterstützen willst. Ich würde mich über die Preise informieren die bei Atelco kosten und dann abschätzen ob der Kauf getätigt werden soll.

ATELCO Hardwareversand sind Geschwister oder so ähnlich.. also kein kleiner Fisch =) ich frag dann eventuell heute, wie hoch die Preisdifferenz ist und ja.. bei Mindfactory muss ich nur den Versand+ den Betrag der Teile zahlen oder?

ATELCO Hardwareversand sind Geschwister oder so ähnlich.. also kein kleiner Fisch =) ich frag dann eventuell heute, wie hoch die Preisdifferenz ist und ja.. bei Mindfactory muss ich nur den Versand+ den Betrag der Teile zahlen oder?

Wenn du nach Mitternacht bestellst sogar ihn Versand.

Hab etwas recherchiert und in meiner Stadt gibt es ATELCO, die ebenfalls PC Konfiguration anbieten ( darüber hinaus diesen zusammen bauen und 5 Jahre Garantie auf die Komponenten geben). Sollte ich eher da einkaufen ?

Lass dich aber nicht in der Auswahl der Komponenten beschwatzen.
Die Zusammenstellung von hier kannst du bei Atelco bestellen und die bauen dir den Rechner dann zusammen.

Hey - nochmal kurz bei ATELCO kostet es 1169,57 Euro mit den Komponenten - Dafür Zusammenbau+ 5 Jahre Garantie. Gehe morgen mal in den Laden und schau ob da Rabatt klar geht. Was denkt ihr darüber?

Hey - nochmal kurz bei ATELCO kostet es 1169,57 Euro mit den Komponenten - Dafür Zusammenbau+ 5 Jahre Garantie. Gehe morgen mal in den Laden und schau ob da Rabatt klar geht. Was denkt ihr darüber?
Das es kein Rabatt geben wird und auch nicht soll. An der Hardware selbst verdient der IT-Service fast nichts. Die haben lächerliche Margen. Gerade solche Ketten wie Atelco. Wir haben hier extra einen Thread für Leute, die es dir für Lau zusammenbauen und nicht auf das Geld dafür angewiesen sind. Mich würde es doch sehr stark wundern, wenn Atelco da einen Rabatt einräumt. Wir hier in unserem Systemhaus werden auch ständig nach Rabatten gefragt. Unsere Antwort ist da ganz klar: Nein! ;)

Wow das ging ja schnell mit der Antwort, fragen kann man ja - mir geht es eher darum, dass wenn was kaputt geht aufgrund defekter Teile, privat falsch zusammengebaut ( ob jemand hier aus dem Forum oder ich) etc. einfach und schnell das Problem gelöst wird.. - zahlt sich der "kleine Aufpreis" aus ?Wie gesagt 5 Jahre Garantie.

Wenn die Teile defekt sind, wird ausgetauscht. Das ist kein Problem.
Du hast 14 Tage Rückgaberecht.

Hey Leute ganz kurz.. Mindfactory hat den Alpenföhn Brocken Eco nicht auf Lager und dauert bis sie ihn haben. Was für eine Alternative gibt es ? sonst muss ich bis zum 26.5 warten

Hey Leute ganz kurz.. Mindfactory hat den Alpenföhn Brocken Eco nicht auf Lager und dauert bis sie ihn haben. Was für eine Alternative gibt es ? sonst muss ich bis zum 26.5 warten
Wieso Alternative? Stirbst du, wenn du warten musst? Verlierst du den Verstand? Bekommst du vom warten Ausschlag? Echt jetzt? Das sind 5 Tage. Einfach auf dem Teppich bleiben :lol:

Naja hab Montag das ganze Geld überwiesen.. das Gehäuse sitzt in der Ecke ^^ - Wäre schon cool, wenn ich ihn am Wochenende zusammenbauen könnte.

Be Quiet! Pure Rock ist laut diversen Tests quasi identisch von Kühlleistung, Lautstärke und Preis. Müsstest aber gucken wie es mit der Kühlerhöhe ist.

Okay, hab mich mit Mindfactory geeinigt und nehme die EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C Tower Kühler! danke für die schnell Rückmeldung

Zurück