• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für knapp 1000 Euro

AW: Gaming PC für knapp 1000 Euro

Alle Fakten? Ich würde eher gerne wissen was prinzipiell gespielt wird. Wenn hohe fps >120Hz gebraucht werden, dann die GTX9x0. Ansonsten die R9 290(x).

Gibt es hier eine Abstimmungsfunktion? :D hahah weil 60 € Aufpreis sehe ich den Sinn nicht.

Klaro gibt es die ;) Wie gesagt was wird prinzipiell bei dir gespielt und auf welcher Auflösung und Refreshrate (Monitor).

Es sind verdammt nochmal nicht 60€ Aufpreis...
Der Sinn dieses Aufpreises ist, dass du eine bessere Karte zum Zocken in Full HD und WQHD bekommst. Dann gibt es noch die zwei Spiele dazu, die du dann verkaufst und schwupps hast du ne bessere Karte für im Endeffekt weniger Geld.

Also ich bin kein harter Gamer - Guild Wars 2, würde mir GTA 5 kaufen.. Ego Shooter .. später dann FIFA 15, Naruto/ Dragonball... das würde ich gerne in zumindest in FHD Hoch- Ultra zocken.. Monitor ist ein LG E2250V... würde den nächstes Jahr, sofern die Preise fallen für einen 4K Monitor auswechseln.

Ja das ist auch nicht gewollt.. nur will ich es im Laufe der Zeit erreichen.. Desktop Anwendungen wie Photoshop und Co. auf 4K macht sicherlich mehr Spaß - Deshalb hab ich oben FHD als Wunsch Resolution angegeben

@PiDAbbelju er bezieht sich auf die MSI von Threshold von Post 19. Ich würde die NEW nehmen und VSR anschalten, schont Rechenleistung und der VRAM kann gut befüllt werden :daumen: Und als Gelegenheitsspieler kommt er günstiger weg, weswegen die Aufruhr?
Ja das ist auch nicht gewollt.. nur will ich es im Laufe der Zeit erreichen.. Desktop Anwendungen wie Photoshop und Co. auf 4K macht sicherlich mehr Spaß - Deshalb hab ich oben FHD als Wunsch Resolution angegeben
4K im Desktop werden beide Problemlos schaffen. Das Downscaling kann aber ein Problem darstellen, da würde ich einen gescheiten WQHD Monitor kaufen - Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruss Patrick

Vielen Dank, der Monitor wird hier oft gepostet =) Momentan reicht ja mein LG - Spiele wie FIFA würde ich auf dem TV zocken mit einem Controller. 4K Gaming wird ja wahrscheinlich noch 3 Jahre ca. brauchen, damit es für die Masse langsam zugänglich wird.

Wie gesagt, die Argumente für beide Seiten wurden von mir genannt, er soll selbst entscheiden. Sowohl die GTX 970er als auch (gute)R9 290er sind klasse Karten. ICH würde, wenn ich jetzt kaufen müsste aber eine 970 nehmen^^

Ich als GTX970-User kann mein Kärtchen empfehlen. Bis WQHD leistet die Schleuder dank hohem Boost (1380Mhz ab Werk) gute Dienste. 1500Mhz sind bei mir per manuellem OC drin. Dazu wird sie unter Last nur knapp über 70°C warm und ist dabei recht ruhig. Ich bin recht zufrieden:nicken:

Was Nvidia damals verschwiegen hat, geht natürlich gar nicht. Allerdings ist die Schleuder an sich (wie der gute Thresh schon vollkommen richtig erwähnt hat) dadurch ja nicht schlechter geworden.

So, bekomm ich jetzt verbale Prügel:D Natürlich kann sich der TE auch ne R9 290 gönnen, wenn dann die beste. Sapphire VaporX...:daumen:

Gruß

Ich hatte für ähnliches, siehe Signatur, weitaus mehr gezahlt. Besonders der Ram ist für ein 16gb Kit stark gesunken. 100€ und ich habe im Januar 150€ gezahlt... Naja konnte trotzdem profitieren. Wie gesagt eintüten und melde dich, falls du fragen hast.

Gruss Patrick

Also das mainboard hab ich ausgewechselt .. kann mir einer den link für die richtige Vapor senden ? Ich hab doch ein Gedämmten Korpus auf der Liste.. muss ich dann noch eine Leisere GraKa ordern?

Ich merke schon :D Kleine Unstimmigkeiten gibt es =) 1019 euro brutto und 855 ca netto =)

Zurück