• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für knapp 1000 Euro

AW: Gaming PC für knapp 1000 Euro

315€ für ne 290=zu teuer
Die Titel sind noch nicht raus aber die werden ganz sicher auf Hoch-Ultra locker möglich sein. Es sind Witcher 3 und Batman Arkham Knights. Rechne mal mit 30€ je Titel, dann kriegst du einen Wert von 60€ gratis. Ich persönlich halte dann, weil die sogar die bessere Karte ist, die 970 für die bessere Wahl.

Die Keys für die Games wirst du sicher günstiger als 30€ kriegen.

Unter 20€ werden die erstmal nicht fallen und im Moment sind die ungefähr bei 40€. Selbst wenn die irgendwann 20€ kosten, hast du noch 40€ geschenkt. Wieso sucht ihr so verzweifelt nach Argumenten für die 290 obwohl es nir ein einziges gibt, und das sind auch nur 0,5GB mehr, wo es unwahrscheinlich ist, das die etwas ausmachen.

Wo suche ich nach Argumenten?
Ich gebe Empfehlungen ab.
Ich empfehle die AMD, weil Nvidia beschissen hat und dafür gehören sie abgestraft.
Darüber hinaus ist die AMD keine schlechte Karte. Ist ja nicht so, dass du ein Schrott Produkt bekommst.

Ist ja schön und gut, dass Nvidia die Spiele subventioniert, aber erst mal müssen einem die Spiele auch interessieren, denn sonst lohnt das nicht.

@PiDabbelju

Und wieso hängst Du dich soweit für die GTX aus dem Fenster ? :huh:

MMn ist die keine ~ 70/80,- Taler Aufpreis wert.

Und shice auf die Spiele :P

Und damit bist du schon aus der sachlichen Sichtweise raus, danach solltest du keine Empfehlungen abgeben. Das die beschissen haben ändert die Karte nämlich 0,0 und jeder sollte selbst entscheiden ob er/sie Nvidia dafür abgestraft. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass die 290 schlecht ist, im Gegenteil, es ist ne gute Karte und wäre meine zweite Wahl nach der 970, wobei ich gerade gespannt auf die R9 300/400 warte. Nun, hast du denn auch mal daran gedacht, die Spiele zu verkaufen, wenn sie wirklich gar nicht interessieren?

@Rosigatton Die Windforce bekommt man für 323€, und dann zwei AAA Titel die jeweils so 30€ wert sind UND dann ist die 970 noch die bessere Karte. Deshalb, weil ich die 970 für das bessere Gesamtpaket halte.

Weshalb sollte ich die Karte jetzt jemanden aus meinen Freundeskreis empfehlen, wenn sich niemand für die Spiele interessiert, weniger Rohleistung für Rendern hat, und dann weniger VRAM hat? Denn man schon heute bemerkt bei AC:U, GTA V mit erweiterten Settings oder co.? Die Karte lohnt sich als Dauerzocker und wenn man zu Release die allgemein leicht bessere Performance haben will. Ich würde eher eine 980 oder 780 6gb empfehlen, wenn es Nvidia sein muss.

Der TE hat nicht gesagt, dass er Rendern will und mit Abstand am meisten ist eh der Prozessor dafür verantwortlich. Außerdem ist die 970 immer besser als die 290 in GTA 5 auch auf komplett maxed out--> GTA 5 PC: Systemanforderungen kritisch analysiert [Update mit weiteren Benchmarks]
Was heißt zu Release? Auch wenn es bei Release teilweise extreme Abstände von den AMDs zu den Nvidias gibt (AMD hinten, gerade Project Cars als für AMD peinliches Beipsiel) hat die 970 auch sonst mehr Leistung. Wieso werden die vorteile der 970er immer in den Wind geschossen aber der EINE UND EINZIGE Vorteil der 290 auf die Goldwaage gelegt? Das kann ich nicht verstehen. Zumal die 4GB ganz sicher auch schnell voll sind, wenn 3,5GB voll sind. Auch wird die Vram-Größe meiner Meinung nach viel zu sehr dramatisiert, ich spiele GTA 5 auch mit höchsten Einstellungen (außer erweiterte) @FXAA mit durchschnittlich 40fps an einer 270X mit 2GB (mit der ich übrigens hochzufrieden bin, bevor hier gleich einer kommt und mich Nvidia-Fanboy nennt).

Lediglich leiser im Idle. Backplate und LED Anzeige für Sichtfenster Narrer. Ansonsten leicht bessere Spannungsversorgung, aber mininal. Wenn ich wählen würde aus P/L dann die "NEW" Tri-X. Viel Spass.

@BlueBird Die Vapor ist 3 Slots hoch, also etwas fetterer Kühler, hat eine Backplate und ist beleuchtet. Eigentlich ist es fast nur ein optischer Vorteil :)

Ja ich bleib dann wohl bei der Konfiguration.. obwohl ihr mich nun mit der GraKa verunsichert habt ^^

Zurück