• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Guild Wars 2. Bitte etwas Hilfe :)

AW: Gaming PC für Guild Wars 2. Bitte etwas Hilfe :)

Ich hab nur meinen alten Ram Speicher mit den selben Werten, mit einem neuen ausgetauscht, da der neue so selbstkühlende Dinger da hatte. (Woah wie peinlich ist das denn. -.- Ich hoffe man versteht mich. Der war Selbstkühlend oder sowas und besser fürs spielen geeignet.)[]

Das sind Heatspreader. Diese haben nur einen optischen Effekt. OK es gibt richtig teuren mit Heatpipes und Lüfter. Das funktioniert.

Spannung korrekt eingestellt gewesen? (Und die anderen Werte auch. Auch die Reihenfolge der Bestückten Bänke ist wichtig)

Hallo Leute, habe mal auf Mifcom was zusammengestellt.

Softy und alle Anderen möchten sich das Bitte mal anschauen. :hail:

Direkter Link zum Aufruf Ihrer Konfiguration:
PC-Konfigurator - So. 1155 Ivy Bridge - PC-Konfigurator | MIFcom - PC Online-Shop
Konfigurations-ID: 0PUCJ6Y64I
Bezeichnung: Zombiena 1

Statt der AMD würde ich lieber eine Nvidia nehmen. :) Aber ansonsten sieht das glaube ich doch ziemlich gut aus.

Das sind Heatspreader. Diese haben nur einen optischen Effekt. OK es gibt richtig teuren mit Heatpipes und Lüfter. Das funktioniert.

Spannung korrekt eingestellt gewesen? (Und die anderen Werte auch. Auch die Reihenfolge der Bestückten Bänke ist wichtig)

Das haben angeblich die Herren von der PC Reparatur nachträglich noch gemacht. Aber leider treten die Bluescreens immer noch auf. :daumen2:
Vielleicht ist der Speicher an sich einfach defekt?

Achja, was mir bei der Konfiguration aufgefallen ist. Könnte man das ASUS P8Z77-V LX, Intel Z77 nicht durch ein ASUS P8B75-M, Intel B75 oder ASUS P8H77-M Pro, Intel H77 ersetzen?
Dann würde ich mir einiges an Geld sparen. Das steht zwar in dem Konfilink von Rosigatten nicht zur Auswahl, aber man kann es im freien Konfigurator auswählen.

Ich werd es mal ausprobieren Research :)

Selbstverständlich kannst Du B75 oder H77 nehmen. Mit nem Z77 kannste zwar ganz einfach den 3550 auf 3,9GHz takten, aber, wie schon geschrieben, nicht wirklich nötig :D.

Mit den Lüftern musst auch mal schauen, ob der Raider mit den von ´Haus aus verbauten nicht gut genug ist. Auf BeQuiet oder Noiseblocker kannst ja immer noch

Um/Aufrüsten.

Gibt es eigentlich noch Vorschläge für günstigere Varianten, die ebenfalls mit voller Grafikauflösung und ohne große FPS Einbrüche laufen würden für MMOs wie Guild Wars 2?
Weil mit dem Monster könnte ich ja selbst topaktuelle Ballerspiele auf höchster Auflösung spielen. :D Das muss ja gar nicht sein.

Zeig bitte nochmal die aktuelle Konfiguration. Dann können wir mehr dazu sagen.

Also im Prinzip bastel ich mir auch gerade einen Rechner, eben für GW2 :)
Ich denk der sollte dich wenn du die "gleiche" oder ähnliche Konfig nimmst, reichen ;)

Ersetze die Caviar Black durch ne normale 7200RPM und nimm das Motherboard in der nicht M Version.

Dann wärst du gut dran.
Oder du bestellst wie von Softy empfohlen bei Hardwareversand, könnte günstiger kommen ;)

Ich kann leider einfach nicht selbst zusammen bauen, sonst würd ich sofort bei Hardwareversand bestellen. :(

Hardwareversand bauts dir für 20€ Aufpreis zusammen, ist ja bei Softy auch drin in der Zusammenstellung

Der Vorteil bei Mifcom ist halt, die sind direkt vor Ort :D. Keine Hin- und Herschickerei ist ein sehr gutes Argument. :daumen:

Da wäre ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen, sofern es nicht arg überteuert ist.

Ich würde bei Hardwareversand 300 Euro sparen, wenn ich nun allein das Hardcore System nehmen würde.
Das ist der Hammer.
Da denke ich doch gar nicht lang nach und nehme die, statt Mifcom. :) Ist mir wurscht, ob die das dann abholen müssten oder nicht. :devil:

Ich glaube 200€ sollte man bei Hardwareversand glatt einsparen ^^

Edit: Wenns noch im Budget lieg nimm statt der Gigabyte 670 die Asus Direct CU 2 (ohne Top)
Die ist eine der leisesten Karten! (+40€ ca.)

Sonst alles wie von Softy vorgeschlagen ;)

Edit 2: Ne SSD könntest wenn immer noch genug überbleibt auch noch reintun (+100€)

PC 800€.png

Leider wurde das Mif bei mir nicht angezeigt.

Finger weg von der Graka O.o Total überteuert.
Und wenn du vorhast Spiele auf die Festplatte zu installieren dann nimm lieber ne Seagate Baracuda 7200.4 oder ne Spinpoint mit 7200RPM!

Und 8GB Ram ;)

Es sollte günstiger werden aber Nvidea. Das kommt dabei heraus.

4GB reichen völlig.

Zur Plate. Da ging es mir wieder um den Preis + Speichermenge.

Zurück