• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Crysis Battlefield 3 GTA 4

Valdar

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für Crysis Battlefield 3 GTA 4

Und zwar will ich mir nen neuen Gaming-Pc zusammenbaune ich hab mir das so vorgestellts

Budget:1500 $ wäre natürlich besser wenns billiger gehen würde will aber auch sicherstellen dass meine aufgelistet Spiele oben gehen

Hardwareversand:

Prozessor:Intel Core i7 2600K / 3.4 GHz Prozessor

Motherboard:ASRock Z68 Pro3 - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - Z68

Ram:8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

Festplatte:Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI

Stromversorgung:Antec High Current Gamer HCG-520

Ich bräuchte noch

Grafikkarte; Weiß ich nicht genau am besten womit ich halt alles auf Utra ohne Ruckler spielen känn Crysis soll auch auf Ultra laufen oder auch zumindest auf Mittel

Monitor: Da hab ich mir den Iiyama Prolite E2473HDSB1 vorgestellt

Soundsystem:Sollte geil sein ^^

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für Crysis Battlefield 3 GTA 4

Würde dir als Grafikkarte die GTX 580 Phantom mit 3GB RAM empfehlen. Das aber auch nur, wenn du wirklich großen Wert auf GTA IV inkl. diverser Mods etc legst. Denn GTA IV schluckt massig GPU RAM und GPU Power.
Als Netzteil würde ich dir dann das Antec High Current Gamer 620 empfehlen.
Die Festplatte würde ich momentan nicht kaufen, sondern eher zu ner SSD greifen und als Datengrab ne alte HDD reinschmeißen, da die HDD Preise momentan zu hoch sind. Hab dir dann noch als Gehäuse das Fractal Design Define R reingehaun (ich steh auf Fractal Design :-P). Als Soundsystem würde ich dir ein gutes 2.1 System empfehlen, daher hab ich dir mal das Edifier S530D mit dazugepackt. Es soll seine Arbeit sehr gut verrichten und hebt sich sehr deutlich von den günstigeren Brüllwürfeln ab. Ansonten hab ich eigentlich nichts zu beanstanden. Sollte dir das Modding in GTA IV nicht so wichtig sein, kann man ruhig zu einer kleineren GTX 580 greifen.

Hier noch der Link zur Zusammenstellung bei Geizhals.at

Valdar | Geizhals.at EU

LG

der Maurer

ps: Zum Übertakten solltest du dann noch nen HR-02 Macho o.ä. montieren, hab ihn noch der Liste hinzugefügt.

Edit: Also Monitor wäre sonst auch der http://geizhals.at/eu/665211 zu empfehlen, kostet aber fast 100€ mehr.
Edit2: Einsparungsmöglichkeiten: CPU Core i5-2500k statt i7-2600k http://geizhals.at/eu/580328, günstigeres Geäuse, SSD weglassen und alte, vorhandene HDD nutzen, kleinere Version der GTX 580 nehmen http://geizhals.at/eu/627642 (leider kaum/nicht lieferbar, also besser diese hier http://geizhals.at/eu/611281 ), günstigeres Boxensystem nehmen z.b. http://geizhals.at/eu/588400 .

Dadurch könntest du dann insgesamt ca. 450€ einsparen ohne wirklich an Spieleleistung zu verlieren, abgesehen von der SSD :-/ .

Zuletzt bearbeitet:

1515 Euro ? :D naja 15 Euro das pack ich noch ^^ vielleicht schreiben hier noch andere Empfehlungen warte lieber

i7 2600k - Videobearbeitung
i5 2500k - Office/Games

ich würde für graka nicht soviel ausgeben weil nach halbes jahr oder nach einem jahr kommt sowieso was neues, deswegen reicht erstmal
2048MB Asus Radeon HD 6950 DirectCU II Aktiv PCIe 2.1 x16
CPU Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Board ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail
CPU Kühler Alpenföhn K2
Ram GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
NT 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W oder einen be quiet! aber ab 600W wenn du z.B später Crossfire oder SLI machen willst. (wenn du sowas vor hast must du anderen board nehmen und zwar ASRock Z68 EXTREME4) kostet ~141€

i7 2600k - Videobearbeitung
i5 2500k - Office/Games

ich würde für graka nicht soviel ausgeben weil nach halbes jahr oder nach einem jahr kommt sowieso was neues, deswegen reicht erstmal
NT 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W oder einen be quiet! aber ab 600W wenn du z.B später Crossfire oder SLI machen willst.

1. Der i7-2600k kann auch in Spielen durch SMT schneller sein als der 2500k.
2. Wenn er jetzt ca. 230€ für ne 6950 ausgeben würde, nur um dann in nem halben Jahr sich schon wieder ne Graka zu kaufen, wäre das herausgeworfenes Geld. Power kauft man, wenn man sie braucht. Zwischenlösungen kosten nur unnötig viel Geld, da man die 6950 dann nicht für einen annähernd guten Preis loswerden wird.
3. Für die Single GPU wären 530-620W tatsächlich ausreichend, für nen Slit System würde man allerdings schon mindesten 750W fällig.

Naja aber dadurch das der i7 noch SMT hat (8 statt 4(i5 2500K) Threads hat) gibt das schonmal ein wenig mehr Power bei BF3, denn das Game untersützt SMT.

Bei BF3 begrenzt leider immer zuerst die GPU.
Daher reicht der i5 2500k und das Gesparte dann in die Grafikkarte investieren.

Der i7 ist rausgeschmissenes Geld wie oben schon gesagt. Der 2500K ist ohne OC locker(!!!) ausreichend für alle aktuellen Games. Und die GTX570 hat auch non-OC schon genügend Power für BF3@Ultra.

Als Board hab ich noch gehört soll das Asus P8P67 Pro bzw. Deluxe auch top sein.

i7 videobearbeitung, rausgeschmissenes geld, blablabla, immer das gleiche geschwafel. lustig dabei ist, die leute kopieren einfach nur die meinung von irgendwelchen gurus, ohne sich selbst damit auseinander zu setzen :schief:

Wenn das Budget 1500€ beträgt, kann man sich den i7 doch gönnen, wo ist das Problem?
Auch wenn man ihn vielleicht nicht braucht, aber eine GTX 580 braucht man vielleicht auch nicht, kauft sie aber trotzdem.

:)

Würde auch den i7 2600K kaufen.Der hat meiner meinung nach das beste Preis/leistungsverhältnis.
Was ist an der Asus HD 6950 Direct Cu II auszusetzen???
Das ist nähmlich meine neue Graka,die ein paar Jährchen werkeln soll.

full

Crysis 2 mit allen einstellungen ,inklusive HD Texturen,läuft flüssig.(1440x900,45-60FPS)

MFG

Würde auch den i7 2600K kaufen.Der hat meiner meinung nach das beste Preis/leistungsverhältnis.

Der i5 2500k hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Ist im Mittel nur 10-20% langsamer als der i7, aber 40% günstiger.
Noch besser ist da nur der Xeon 1230, der so viel kostet wie der i5 2500k, aber SMT hat (nur keine freien Multi und etwas weniger Takt).

Zurück