• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Ich bin so i etwa 1,5 Stunden daheim. Dann kann ich Dir via Teamviewer helfen. Lad ihn schon einmal runter und ich melde mich via PM gleich bei Dir und schick Dir meine Handynummer, dann kannst Du mir auch deine schicken dann können wir per Whatsapp schreiben und dann sprechen. LG!
Edit: Lad in der Zwischenzeit schon einmal bitte die neuste VErsion des Teamviewers runter und installier sie.
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, allerdings war ich bis vor 5min. noch unterwegs und muss auch gleich wieder los, deshalb wird das heute wohl leider nichts mehr, da ich dann wahrscheinlich auch sehr spät wieder zuhause bin.
Ich probiere morgen, wenn ich Zeit hab nochmal mit dem Stecker rum, da meine Vermutung ist, dass der Klinkenstecker nicht im richtigen Anschluss ist und deshalb kein Sound ertönt. Am Handy ging alles sofort.

Mit freundlichen Grüßen, EinNormalerForumUser

Edit: Ich hab jetzt den Klinkenstecker eine Buchse weiter links hinten am Gehäuse angeschlossen und siehe da, es funktioniert! :D
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Bei den Lautsprechern war kein Handbuch dabei :D
Nur vier Abbildungen auf der Packung, die zeigen, dass man das Teil halt anschließen soll, wie und wo genau das ganze angeschlossen werden soll, kann man da nicht herauslesen. :D

Mit freundlichen Grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Ich meine das Handbuch des Mainboards, denn da steht drin, wie man die Lautsprecher anschließen muss.
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Dann ist dein Headset vermutlich dein Standardgerät.
Wenn du bei den Lautsprechern Rechtsklick machst, solltest du zur Auswahl haben
1. Als Standardgerät auswählen
2. Als Standardkommunikationsgerät auswählen

Ich bin mir nicht sicher, ob man beides auswählen muss, aber bei mir ist es des Rätsels Lösung.
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Ach, das vom Mainboard..
Nein, das habe ich nicht gelesen. :D

Naja, jetzt funktioniert ja alles, wie es soll. :)

Mit freundlichen Grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Glückwunsch zum PC :-)
Wünsche dir viel Freude mit dem Teil :-D
Wenn du die Zeit findest, könntest du ja noch ein paar Bilder vom inneren machen (ohne Window)
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Guten Abend, liebe Community.

Ich habe eine Frage bezüglich der SSD-Nutzung und zwar läuft das OS über die SSD und glaube meine Spiele über Origin, U-Play und den Windows-Store auch.
Den Großteil meiner Spiele, also die über Steam habe ich extra auf die HDD geladen, damit die SSD nicht direkt voll ist.
Meine Frage wäre nun, wie ich den SSD-Speicherplatz am besten nutze.
Dass Windows 10 über die SSD läuft merke ich z.B. beim Hochfahren deutlich.
Bei den Spielen wirkt sich die SSD glaube ich gar nicht aus und deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt und wollte euch mal fragen.
Ich hoffe, dass mich da jemand aufklären kann und bedanke mich schon mal im voraus. :)

Mit freundlichen Grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Bei den Spielen wirkt sich die SSD glaube ich gar nicht aus und deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt und wollte euch mal fragen.

Das kommt ganz aufs Spiel an. In Battlefield z.B. kann man schon 2min spielen bis es bei denen, die es auf der HDD haben, auch endlich mal geladen hat. Rein vom Spielerlebnis her wird es aber wahrscheinlich in kaum einem Spiel irgendeinen Unterschied machen. Bei mir liegen trotzdem aus Prinzip alle Spiele auf der SSD.
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Es gibt solche und solche Spiele.
Welche von DEINEN Games von der SSD profitieren ....
Und dann ist da noch das Wechselspiel mit dem Ram, das der geneigte Gamer immer gerne vergisst ... Solange genug RAM da ist, können viele Daten im Ram gehalten werden und müssen nicht von der Platte/SSD geholt werden.


Ich hab inzwischen keine HDD mehr im Rechner, mir zu lahm und zu laut.

Du kannst doch Beobachten was Deine Games so mit den Datenträgern machen.

Tom Clancy's The Division Level-Load and Streaming on M.2 NVME - YouTube
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Also bei Battlefield kann ich das bestätigen. Da kann ich noch in der Warteschlange sein und 2 Minuten später auf den Server joinen, bin trotzdem noch vor meinem Kollegen mit einer HDD drauf. Weiß ja nicht über wieviele Spiele wir hier reden. Aber wenn die Platte voll ist wird halt eine neue gekauft (so handhabe ich das :D) natürlich nur wenn sinnvolle Daten drauf sind (Programme, Spiele) Musik und sowas kommt natürlich auf die Externe.
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Das Spiel selbst wird keine Veränderung haben, die Ladezeiten verkürzen sich aber drastisch.
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

So ein Spiel wie Skyrim muss auf jeden Fall auf ne SSD.

Eingang Tür..., Ausgang Tür..., Ausgang Stadt..., Eingang Höhle..., Ausgang Höhle..., verdammt was vergessen Höhle..., raus aus der Höhle..., schnell Reisen....., Eingang Stadt......., Eingang Haus 1 wegen Questgeber........., Ausgang Haus 1............, Eingang Haus 2.... usw.

Also ohne SSD hab ich da echt ne Kriese bekommen, war mehr am warten als am zocken!
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Guten Tag, liebe Community.
Ich habe zwei Fragen zu meiner CPU.. ich hab ja den i7 7700k verbaut und frage mich, ob die CPU jetzt schon zu schwach ist und ob meine Temps passen.
Nehmen wir mal als Beispiel einmal Need for Speed (2015/16, wie auch immer :D ) und GTA V samt Redux Mod.
Bei Nfs habe ich die Auflösung bei 2560x1440 und habe glaube nur TAA und HBAO aktiviert, der Rest ist auf Low, da mich mehrere Artikel samit Vergleichsbildern darauf aufmerksam gemacht haben, dass die anderen Einstellungen keinen Unterschied in der Optik machen.
Die GPU läuft beim Standardtakt und der Lüfter permanent bei 70%, die Temps sind bei meist bei 65-70 Grad, was mir als ganz okay erscheint.
Meine CPU läuft bei ca. 80 Grad und hat meist ne Auslastung von 80 - 100%.
Das gleiche bei GTA V mit der Redux Mod. Settings sind angepasst (also nicht alles wahllos auf Very High gesetzt) und die Auflösung liegt bei 1440p und auch hier sehe ich die gleichen Temps und die gleiche CPU Auslastung, nur, dass das bei GTA in den Frameraten mehr auffällt, da die Redux Mod ja eh auf 60 FPS begrenzt ist und da Drops auf bspw. 40 FPS eher auffallen.

Meine Frage wäre nun, ob die Temperatur und die hohe Auslastung normal ist?
Den CPU-Lüfter hab ich im BIOS auf "Full Speed" oder sowas ähnliches gesetzt. Ansonsten hab ich im Bios nichts getan, außer den RAM auf 2900MHz zu setzen, da der anfangs mit 2133MHz lief. (2933MHz sorgt für Freezes und Abstürze) Also läuft die CPU auf dem Standardtakt von 4.2 bis 4.6 GHz, deshalb wundern mich diese Temps umso mehr, da ich ja eigentlich nen guten Kühler verbaut habe.

Ich hoffe, dass mir jemand über die genannten Punkte Auskunft geben kann.

Mit freundlichen Grüßen, EinNormalerForumUser :)
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Also, der 7700k ist jetzt schon zu schwach. Du solltest alles wieder zurück schicken und was neues planen. :daumen: ;)

Hast du Windows neu installiert?
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Nein. Windows kam bereits installiert bei mir an und läuft seitdem.

Mit freundlichen Grüßen, EinNormalerForumUser :)

Edit: Ist das mit dem 7700k ernst gemeint? Wenn ja, dann wäre ich verwundert und enttäuscht zugleich, da ich das System erst seit ein paar Wochen hier rumstehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück