• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca 850€

Furno

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC für ca 850€

Ich entschuldige mich im Voraus für das Missachten der Fragen.

Ich habe für einen Freund eine Gaming-PC Konfiguration für ca 850€ erstellt (Warenkorb | Mindfactory.de).

Da ich seit langem keinen PC mehr zusammengestellt oder gebaut habe, wollte ich von euch wissen was ihr von dieser Konfiguration haltet und was ihr ändern würdet.
Spielen möchte er vorallem Stellaris (im Endgame) und Minecraft, aber auch COD MW (2019).

Vielen Dank für eure Hilfe

AW: Gaming PC für ca 850€

Beim Netzteil reicht das dicke:

be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 ab €' '59,49 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

gibts auch mit CM (Kabelmanagement). Ihr könntet die kaum langsamere RX 580 nehmen:

Sapphire Pulse Radeon RX 580 8G G5 ab €' '185,77 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

dafür würde ich über ne SSD nachdenken:

Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) ab €' '90,50 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

HDD`s sind 2019 irgendwie so out;)

Gruß

Er hatte sich ausdrücklich einen gewünscht und da sie nur 11€ kosten habe ich es nicht großartig hinterfragt.
Und unbedingt - wie schon oben erwähnt wurde - eine SSD (mind 500GB)!

HDs - vor allem wenn sie fürs Betriebssystem erwendet werden - bremsesn aktuelle PCs auf "vor 2000 Niveau" herunter und haben in einem aktuellen PC - sofern nicht als reines "Datengrab" verwendet - NICHTS mehr zu suchen!!!

Auch ist die RX590 wirklich zu teuer für ihre Leistung!
Eine nicht merklich langsamere RX580 bekommt man um 50€ günstiger (Red Dragon V2)!

Oder gleich auf eine schnellere GPU gehen!
Entweder noch irgendwo eine Vega56 günstig ergattern oder eine 1660 Ti nehmen!

Zuletzt bearbeitet:

Die RX 590 bietet aktuell schon eine gute PL, man muss nur das richtige Modell nehmen:
Sapphire Pulse Radeon RX 590 8G G5 ab €'*'195,06 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ansonsten gibt's gerade 'ne 1660Ti für 250€, da reicht dann auch das 400W PP11:
Gainward GeForce GTX 1660 Ti Pegasus ab €'*'248,27 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Klar geht auch die 1660Ti, nur wird`s da mit dem Budget wieder enger. Dann schon eher die von dir gepostete RX 590 mit der SSD. Ne schnellere Graka ist irgendwann fix nachgerüstet.

Gruß

Zurück