• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 750€

H

hendrik19988

Guest
Gaming-PC für ca. 750€

Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen und brauche eure Hilfe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 750€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein habe ich schon alles

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich werde damit Minecraft mit Shadern,Risen 2 und wahrscheinlich noch mehr was ich jetzt noch nicht weiß:-)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich hätte gerne das Sharkoon T28 in Grün,eine AMD Karte und wenn es möglich ist eine SSD.

LG Hendrik:-)

AW: Gaming-PC für ca. 750€

Sieht gut aus,aber ich werde den CPU Kühler erstmal weglassen.

Der Vorschlag von Facehugger ist :daumen:
Wenn du anfangs noch auf die SSD verzichten kannst, kannst du auch eine 7970 nehmen, und die SSD später nachrüsten ;)

Dann müsste ich aber das OS nochmal installieren:-(

Die 7970 würde sich aber lohnen, hat um einiges mehr Leistung als die 7870.

Ja das weiß ich.
Startet durch eine SSD nur alles schneller oder bringt eine SSD mehr Leistung?

Ja das weiß ich.
Startet durch eine SSD nur alles schneller oder bringt eine SSD mehr Leistung?
Das auf der SSD installierte BS/Programme/Spielstände werden teils deutlich schneller geladen. Mehr Frames in Games hast du durch jene allerdings nicht. Warum willst du den CPU-Kühler weglassen? Der kühlere Prozzi ist immer der bessere Prozzi:daumen:

Gruß

Mit einer SSD hat man ein flüssigeres Gefühl beim Arbeiten.
Kopiervorgänge etc. gehen schneller, eine SSD lohnt sich auf jeden Fall.
Nachrüsten ist aber kein Ding ;)
Edit: Zu lahm :heul: :D

Den Kühler lasse ich weg werde wahrscheinlich einen nachrüsten wenn der Boxer zu laut wird.

Da können wir Dir schon behilflich sein, ist keine große Sache, das im BIOS einzustellen :daumen:

Eine Frage hätte ich noch
was ist der Unterschied zwischen B75 und H77?

Du kannst im BIOS eine "Target Temperatur" einstellen, also eine Obergrenze ab der der Lüfter höher drehen soll. Die würde ich so auf ~60°C stellen.

Und dann kannst Du den Lüfter noch von Level 9 (volle Drehzahl) bis Level 1 (am leisesten) einstellen. Da musst Du dann ein bisschen rumprobieren, z.B. ein paar Minuten Prime 95 laufen lassen. Wenn die Temperaturen dann unter 70°C bleiben, ist alles im grünen Bereich.

Ich würde mal für den boxed Kühler so Level 5 als sinnvoll einschätzen, aber wie gesagt, da müsstest Du dann halt rumprobieren.

edit: Wenn Du mal eine 2. SSD anschließen willst, ist ein H77 Board sinnvoll, weil das 2 native SATA3-Anschlüsse hat.

Zurück