• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Das mit der Vorkasse muss wohl so sein, weil ich den Zusammenbau Service gewählt habe.

Habe ich eigentlich einen Anspruch die MSI GTX 1080 Ti Gaming für den Preis des Bestellzeitpunkts, obwohl sie wenige Minuten nach Aufgabe der Bestellung vergriffen war und nun nicht mehr bei Mindfactory verfügbar ist?

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Das mit der Vorkasse muss wohl so sein, weil ich den Zusammenbau Service gewählt habe.

Habe ich eigentlich einen Anspruch die MSI GTX 1080 Ti Gaming für den Preis des Bestellzeitpunkts, obwohl sie wenige Minuten nach Aufgabe der Bestellung vergriffen war und nun nicht mehr bei Mindfactory verfügbar ist?

Nimm die EVGA der Kundenservice ist da erstklassig.

So viel Kohle und nur 16GB im Rechner?
Das 16GB Zeitalter ist am Ende angekommen :-)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich schaffe mit Cities:Skylines die 11GB RAM, aber das ist so ziemlich das einzige Spiel, was ich kenne/habe, was so viel RAM benötigt. Also die 16GB krieg ich nicht einmal mit dem Spiel voll^^

Arbeitsspeicher - Wieviel RAM brauchen Spieler wirklich? - GameStar

Die hohen Speicherkosten und der Aktuelle Stand in Games rechtfertigen derzeit keine 32GB Ram. Lieber jetz 16GB und dann bei Bedarf aufrüsten.;)

Wird aber auch nicht in absehbarer Zeit wieder billiger.
Und da haben die bei GameStar wohl die falschen Games getestet. Wenn man welche nimmt die keinen Speicher brauchen, dann kommt natürlich entsprechendes bei raus.

http://abload.de/img/anno2205_2016_10_12_23muyy.jpg
http://abload.de/img/mirrorsedgecatalyst_2jnu4l.jpg
http://abload.de/img/dxmd_2016_08_24_14_41ggult.jpg

Ich lass das ganze lieber zusammenbauen. :D
Ich hab Mindfactory gestern bereits in meiner letzten Mail gefragt, allerdings kam noch keine Antwort.

Guten Morgen, liebe Community.

Eine Antwort von Mindfactory habe ich bezüglich meiner Fragen noch nicht erhalten.
Wenn es so weit ist, werde ich euch darüber informieren.

Im folgenden nochmal die Konfig, die bestellt wurde:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

+ folgende GPU, die bei Mindfactory nicht mehr verfügbar ist und deshalb nicht mehr im Warenkorb ist:
"11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X 11G"

Insgesamt 2.967€ plus ca. 54€ für den Xbox One Controller von Amazon, den ich noch bestellen werde.

Mir ist aufgefallen, dass in der Konfig noch das 600W NT von be quiet! war und nicht das 500W Modell. Werde ich dadurch irgendwelche Nachteile haben?
Ansonsten passt alles nehme ich an?

Edit: Hier ein geizhals-link zur GPU:
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Ja, du musst die Doppelstrang Strippen nehmen, das ist für den Arsch.
Daher wechsel auf das 500er Modell.

Doppelstrang was? :D
Ich würde nur ungern jetzt nochmal stornieren, vorallem da die GPU nicht mehr verfügbar ist und der niedrigste Preis bei geizhals.de bei 829€ liegt, also 65€ über dem Preis, den ich zahlen werde, also müsste ich z.B. die Tastatur/Maus wieder durch günstige Alternativen ersetzen, um im Budget zu bleiben.

Also welche Nachteile habe ich mit dem 600w NT jetzt? :D

Na ja, pack das 600 Watt Netzteil aus, schau dir die Strippen an und dann wirst du schon merken, was das für einen Dreck mit den Kabeln ist und dann packst du das Netzteil wieder ein und schickst es zurück und kaufst das 500er Modell.
Und und und und. :D

Von den Bildern her sehen sie gleich aus , ich sehe da auch keinen unterschied ;)

Also, ich hab da ein Bild des 600er Modells.
Die Kabel mit den blauen Stecker oben sind die PCIe Stecker.
Du kannst sehen, dass je zwei Kabel aus einem Anschluss am Netzteil kommen.
Das sind die Doppelstrang Kabel. Du brauchst beide, weil ein Kabel an einer Rail häng, du für die 1080 Ti aber beide Rails benötigst.
So hast du eben zwei PCIe Kabel mit je einen Anschluss tot im Case liegen, eben weils Doppelstrang Kabel sind.
Das 500er Modell hat je nur ein Kabel. Daher ist das besser aufgeteilt und dem 600er vorzuziehen.

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 48

Also wäre das einzige Problem beim 600 Watt Modell, dass zwei Kabel unbenutzt bleiben?
Ansonsten nichts?
Könnte ich diese Kabel dann nicht einfach rausziehen? Geht das durch das Kabelmanagement irgendwie?

Zurück