• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC bis 2950€ gesucht

Ich bin einige eurer Kommentare nochmal durchgegangen und habe mich erstmal doch gegen den Stuhl entschieden, da dieser mir dann doch etwas überteuert vorkam.
Ich werde wahrscheinlich demnächst einen normalen Stuhl von woanders kaufen/bestellen, falls es nötig sein sollte.
Für einen Stuhl Abstriche bei der Hardware machen, klingt für mich dann doch eher sinnlos.

Zurzeit schwanke ich zwischen 1080 kaufen oder auf die 1080 Ti Strix OC von Asus warten, welche ja Ende März erscheinen soll und bei Mindfactory bereits vorbestellbar ist.
Da ich hier nicht wieder eure Zeit mit bereits besprochenen Themen vergeuden möchte, werde ich mir den Warenkorb so anpassen, wie ichs bedenke, eben entweder mit 1080 oder 1080 Ti, und mich dann kurz bevor ich bestellen möchte, nochmal melden.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

@Hobbybastler1997 Ich bitte dich, 55 Seiten geht der Thread nun schon und wir stellen hier keinen 30Tsd. € Workstation Spezialanforderungs-PC zusammen, sondern einen durchschnittlichen Gaming-/Arbeits-PC.

Die Prämisse von 3 Lila Scheinen wurde ja schon längst überschritten. Das heißt, so schwer ist es nun auch wieder nicht etwas gescheites zusammenzustellen. Bei 1500€ mag man ja noch ein paar Tipps benötigen, bei welchen Komponenten man sparen kann, aber doch nicht bei 3000€.
Gut, auch mit 3000 € muss man Abstriche machen, vor allem wenn man soviel Zubehör Krempel vom Start weg benötigt und das Ding unbedingt zusammengebaut haben möchte, aber dennoch ist es ein leichtes und keine Aufgabe die sich über einen Planungszeitraum von knapp 3 Monaten ziehen muss.

20 Minuten bei Mindfactory und ich habe mir ein System zusammengestellt.
Wenn ich sogar schon eine komplette Zusammenstellung für 1500 habe und mein Budget nun beim doppelten liegt, Tausche ich einfach ein paar Komponenten die ich vorher evtl. auf Grund des Budgets nicht genommen hätte, fertig

Da der PC nun immer noch nicht bestellt wurde, braucht man sich über Spott nicht wundern

Nimm die Ti, auch wenn die 1080 nicht schlecht ist. Aber damit hast du einfach länger Reserven, die irgendwann wichtig sein können, da ja nach dem Kauf, dass Budget für unbestimmte Zeit aufgebraucht sein wird

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, verstehe ich es sehr gut, dass viele genervt sind, denken, dass ich nur trolle oder es nicht mehr einsehen mir zu helfen.
Deshalb werde ich euch wie gesagt nicht mehr mit Tausenden von Beiträgen nerven, sondern mich kurz vorm bestellen nochmal melden und dann kurz nochmal nachfragen, ob das alles so passt.

Wie gesagt, verstehe ich es sehr gut, dass viele genervt sind, denken, dass ich nur trolle oder es nicht mehr einsehen mir zu helfen.
Deshalb werde ich euch wie gesagt nicht mehr mit Tausenden von Beiträgen nerven, sondern mich kurz vorm bestellen nochmal melden und dann kurz nochmal nachfragen, ob das alles so passt.

Ich habe kein Problem damit,

behalte dein Projekt im Auge

Also ich würde da gar nicht mehr groß Nachfragen, dass System ist doch gut. Was soll sich denn noch ändern?

Klar kann man sich fragen, wozu die Boxen? Kauf dir gescheite Kopfhörer. Wozu die Webcam? Wozu die Bluetooth Lautsprecher? Dafür haste doch die Kopfhörer usw usw. Aber wenn du diese Sachen brauchst, dann ist dass doch okay.
Man muss auch nicht für alles eine Bestätigung bekommen.

Hätte ich damals meine Konfiguration hier reingestellt, hätte ich wahrscheinlich kaum Bestätigung bekommen. Das System (4770k, Maximus 6 Extreme, 16GB Vengeance Pro, GTX 780 Phantom GLH, Graphite 600t, AX760, H100i), hätte stattdessen ordentlich dresche bekommen:
Mainboard zu teuer, Graka zu teuer, RAM zu teuer und zu viel (4 gb reichen, Max 8gb), Netzteil Schrott, Kompakt Wakü schrott usw. usw.
Aber ich habe mir ganz bewusst diese Sachen gekauft und ich bin zufrieden. Bestätigung von anderen brauche ich da nicht. Ein Freund hat damals im PC laden gearbeitet, wo ich die Sachen gekauft habe. Anfangs hat er mir das auch ausreden wollen, danach hat er sich aber gefreut wie Bolle, als wir die Komponenten zusammen verbaut haben.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde die Spezis hier schon über den aktuellen Stand deiner Überlegungen auf dem Laufenden halten. Wenn du erst am Bestelltag mit deinem aktuellen Warenkorb kommst, könnte sich wieder ne Debatte entwickeln und die Bestellung verzögert sich wieder.

Ich persönlich würde die Peripherie vom Rechner selbst trennen und beiden ein unabhängiges Budget geben.

Also:
CPU, Mainboard, RAM, Kühler, Grafikkarte, Netzteil, Case hat dann ein eigenes Budget.

Maus, Tastatur, Bildschirm, Sound, usw. hat dann ebenfalls ein eigenes Budget.

Du würdest also am Ende zwei Zusammenstellungen haben. Das wäre für den Überblick besser und man könnte gezielter auf einzelne Punkte eingehen.

Erstmal guten Morgen, liebe Community.

Im folgenden könnt ihr den aktuellen Warenkorb in verschiedenen Unterteilungen einsehen.

Zum einen wäre da der PC ohne Zubehör:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

(Zusammenbau-Service ist im Warenkorb)
~ 2.061€

Nur das Zubehör:

~ 862€

PC + Zubehör (kompletter, aktueller Warenkorb):

~ 2.923€

Ein kabelgebundener Xbox One Controller von Amazon wird dazu bestellt:
Xbox Controller + Kabel fur Windows:Amazon.de:Computer & ZubehAPr

~ 54€

Insgesamt wären das ca. 2.977€

Ich hoffe, dass man den aktuellen Stand nun besser einsehen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:

Also, zum PC Warenkorb.
Das 500 Watt E10 reicht dicke.
Der Rest sieht gut aus.

Zum Zubehör Warenkorb.
Wieso hast du die Bluetooth Lautsprecher drin?

Okay, dann werde ich ein 500W NT von be quiet! nehmen.
Die Bluetooth Lautsprecher gehören nicht zum PC.
Soll für mein Handy sein, wenns mal bei Feiern, etc. gebraucht wird und da ich keine extrem teuren nehmen wollte, hab ich dieses Modell reingepackt.

Kurze Frage noch:
Ich habe WAHRSCHEINLICH nun doch die Möglichkeit einen Teil des Budgets zu behalten, um dieses, z.B. zum Aufrüsten zu nutzen oder falls es sonst irgendwie gebraucht wird.
Wäre es sinnvoll die 1080 Ti durch eine normale 1080 zu ersetzen und die ~ 400€, die dann übrig bleiben beiseite zu legen?
Dann würde die Konfig wohl folgendermaßen aussehen:
~ 2.534€ + 54€ (Xbox One Controller von Amazon)
= ca. 2.588€
Dann würden, wie gesagt, ca. 400€ übrig bleiben.

Ach so. Alles klar.

Du wirst die 400€ nicht beiseite legen, da du sie irgendwann für irgendwas anderes ausgeben wirst.
Wenn du also die maximale Power willst, nimm die 1080 Ti.
Wenn dir ein halb geschmiertes Brötchen reicht, nimm die 1080.

Okay. War auch nur son Gedanke, aber ja hast wahrscheinlich recht.
Dann ist der aktuelle Warenkorb immernoch der mit der 1080 Ti Strix OC:

Preis samt Xbox One Controller von Amazon: 2.977€

Weiß jemand, ab wann genau die 1080 Ti Strix OC erscheinen wird?
Die Rede war ja immer wieder von Ende März, allerdings habe ich bisher nichts genaueres gefunden.

Edit: Bei Mindfactory sehe ich gerade, dass der 21.04. als Lieferdatum angegeben wird.
Verwechsle ich da gerade etwas?

Kommt gut hin. Die Customer Karten kommen alle irgendwann Ende April und wie dann die Verfügbarkeit ist, weiß niemand
gut möglich, dass das erst im Juni was wird.

Zurück