• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC bis 2950€ gesucht

Das Soundsystem ist doch jetzt raus aus der Konfig.
Oder was ist gerade gemeint?

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Wenn ich es richtig verstehe, dann möchtest du nun einmalig unter 3.000 € für dein komplettes System hinlegen.

Das ist okay, und eine ganze Stange Geld. Alles was du möchtest bekommst du nun nicht unter einen Hut. Du hast jetzt die Möglichkeit bei ein paar Punkten Geld zu sparen ohne Verlust an Leistung/Qualtität, und könntest somit woanders Leistung/Qualität rausholen. Wenn du die von mir angesprochenen Gelder sparst (Windows für ~15, Tastatur für ~80-100, Mauspad (TechNet, kann ich wirklich empfehlen) für 15 €), dann hast du mind. 100 € mehr, die du z.B. in einen noch besseren Stuhl investieren könntest, oder eben in Sound, besserer Monitor, eben in Dinge die einen wirklich Mehrwert haben.

Aber schlussendlich wirst du mit deiner Konfig sicher nicht unglücklich, man könnte aber noch perfektionieren, und ohne es gelesen zu haben, haben das hier einige schon versucht zu verdeutlichen.

Ich kann aber auch verstehen, wenn man irgendwas einfach haben möchte (bei der Tastatur z.B.... aber bei Software?!)

Wenn am Ende plötzlich die Ansage kommt, dass das ganze Thema erstmal gecancelt wird weil das Budget doch nicht mehr vorhanden ist, weil das Auto in die Werkstatt muss, dann ist aber was los hier. :D

Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist, sein ganzes Geld in schnelllebige Technik zu investieren, wenn man in absehbarer Zukunft kein neues Geld reinbekommt.

Hab mal ein bisschen in den Anfangsseiten rumgestöbert...auf Seite 7 war das System fertig...Ausgangspunkt waren 1500€, nun 3000€...alles auf Pump...immer noch kein PC bestellt...Troll?

Zuletzt bearbeitet:

Auch, wenn es für manche vielleicht den Anschein erweckt, bin ich sicherlich kein Troll und dass das Budget sich mehrmals geändert hat, wurde mittlerweile auch wirklich sehr oft erwähnt und warum sich das ganze so zieht und es nun so viele Seiten geworden sind, wurde ebenfalls bereits erklärt.

Du bist aber jetzt gut davor. Also greif zu und berichte, wie zufrieden du bist.
Wir sind alle echt neugierig.

Jetzt schnell bestellen bevor du es dir anders überlegst!

EDIT: Ich glaube du brauchst noch ein Sata Kabel oder sind beim Mainboard genug bei? Bei einer SSD ist keins mitgeliefert.

Wobei ich das Game Pad eher mit Kabel nehmen würde.
Ich hab ja den XBox Elite Controller und das mit dem Wlan Mist ist totaler Dreck.

Bei meinem waren damals 2 Kabel (SATA) dabei (As Rock Z170 Extreme 4)

Zuletzt bearbeitet:

Ist beim Wireless Controller eigentlich der Wireless Adapter dabei? Bei meinem Elite (Wireless) ist keiner dabei (wusste ich aber vorher).

Aber bevor du jetzt schon wieder verwirrt wirst, schick deine Bestellung einfach so ab! Achtundvierzig!!!! (48) Seiten Beratung für nen 3k PC (der ja eigentlich nur als Ersatz für den kaputten Laptop dienen soll (PS4 ist ja auch vorhanden, zum zocken)), ohne besondere Anforderungen, sollten genügen. Das man so viel Geduld aufbringt ist schon bewundernswert und spricht für die Forianer hier

Zuletzt bearbeitet:

Auf den Bildern ist nichts bezüglich eines Kabels zu sehen.
Was für eine Art von Kabel bräuchte ich denn da?
USB konnte ich aus der Artikelbezeichnung herauslesen, aber was für eine Art von USB-Kabel genau?

Ja, das alle hier sehr geduldig waren und sich zwei einhalb Monate (!) lang meine Unwissenheit, Verwirrtheit und meine Schwierigkeit mit endgültigen Entscheidungen angetan haben, weiß ich sehr zu schätzen und ich entschuldige mich an dieser Stelle erneut dafür und dass ich an einigen Stellen beratungsresistent war und auf manchen Entscheidungen beharrt habe, ohne mich davon abbringen zu lassen.
Nun habt ihr es ja alle fast geschafft. :D

Edit: Habe übersehen, dass es sich um den "S" handelt. Volle Konnektivität über Bluetooth. Somit brauchst du keinen Wireless Adapter

Sorry für die Verunsicherung

Zuletzt bearbeitet:

Ohh, okay.
Ach, ist kein Problem. :)
Aber ein USB-Kabel brauche ich dennoch, richtig?

Für den Controller nicht, der läuft über Batterien, hätte deswegen wahrscheinlich auch eher zum Kabel-Modell gegriffen.

Postest du eigentlich immer diese mobil-links von MF oder spinnt da bei mir was?

Ich schätze mal, dass da Standard Akkus drin sind. Die muss man ja irgendwie aufladen können.
Entweder geht das per USB oder du musst die Akkus herausnehmen und mittels Ladegerät aufladen.

Bei der xbox 360 gab es da noch keine Möglichkeit die über USB o.ä. aufzuladen,
deswegen hatte ich vermutet, dass es noch immer so ist.

Bei der xbox 360 gab es da noch keine Möglichkeit die über USB o.ä. aufzuladen,
deswegen hatte ich vermutet, dass es noch immer so ist.

Keine Ahnung.
Ich hab mir ja den Elite gekauft, weil ich annahm, dass das alles bei ist.
Aber Pustekuchen -- der Wlan Adapter kostet extra und dazu nur Standard Batterien und das USB Kabel ist extrem steif.
Insgesamt lächerlich bei dem Preis.

Zurück