AW: Gaming-PC bis 2950€ gesucht
Wenn ich es richtig verstehe, dann möchtest du nun einmalig unter 3.000 € für dein komplettes System hinlegen.
Das ist okay, und eine ganze Stange Geld. Alles was du möchtest bekommst du nun nicht unter einen Hut. Du hast jetzt die Möglichkeit bei ein paar Punkten Geld zu sparen ohne Verlust an Leistung/Qualtität, und könntest somit woanders Leistung/Qualität rausholen. Wenn du die von mir angesprochenen Gelder sparst (Windows für ~15, Tastatur für ~80-100, Mauspad (TechNet, kann ich wirklich empfehlen) für 15 €), dann hast du mind. 100 € mehr, die du z.B. in einen noch besseren Stuhl investieren könntest, oder eben in Sound, besserer Monitor, eben in Dinge die einen wirklich Mehrwert haben.
Aber schlussendlich wirst du mit deiner Konfig sicher nicht unglücklich, man könnte aber noch perfektionieren, und ohne es gelesen zu haben, haben das hier einige schon versucht zu verdeutlichen.
Ich kann aber auch verstehen, wenn man irgendwas einfach haben möchte (bei der Tastatur z.B.... aber bei Software?!)