• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC bis 2950€ gesucht

spar dir die Kohle für die Bluetooth Box, die Teile sind Schrott...Dann kauf dir normalen Bürostuhl, ist bequemer und kostet weniger z.B. den guten alten Markus beim Ikea, top Ding für 100 Euro weniger. Als nächstes n Controller. Ich hatte 7 Jahre n PC bis ich mirn Controller gekauft hab. XBOX 360 Amazon Warehouse deal für glaub ich 30 Euro in der OVP ungeöffnet. Reicht alle mal zum Zocken.

Dein 5.1 System, schenk dir die Kohle auch dafür. Klingen beschissen. Kauf dir für das Geld lieber zwei Boxen und gut ist. Lass dich da im passenden Thread beraten, da bist du am Ende soundtechnisch deutlich besser bedient.

Mauspad gibts auch deutlich günstigere, die genau den gleichen Zweck erfüllen...

Aber hey, is deine Kohle, spar dir lieber das Geld vom Rechner ab... Der muss die ganze *******, die du da zusammen konfiguriert ja am Ende betreiben. Und wie schon andere gesagt haben, bringt dir dein Stuhl, die Boxen und der Controller und das ganze Zubehör am Ende des Tages nichts, wenn den PC laut ist, die Leistung nicht bringt und du dich jeden Tag aufs neue drüber aufregst, dass du die Kohle (220 Euro fürn Stuhl WTF) für sinnlosen Krempel ausgegeben hast.

Du hast selber am Anfang glaube ich mal gesagt, dass du nicht so viel Kohle zur Verfügung hast, also wirst du vermutlich die nächsten Jahre mit dem PC klarkommen müsen.. ICH würde lieber jetzt ne highend GPU nehmen, ne sehr gute CPU und lieber nach und nach das Zubehör, wenn du auch weißt, was du wirklich brauchst und was nicht! Ich finde es einfacher mal 50-100 euro zusammen zu kratzen fürn Controller oder für diese Bluetoothboxen oder was auch immer, als mal eben 500-600 für ne neue GPU oder ähnlich viel fürn neues Board und ne neue CPU...

Musst du wissen.

Zuerst einmal guten Morgen :)

Ja, am Anfang hatte ich auch nur die Hälfte des aktuellen Budgets zur Verfügung.
Und ich denke, dass ich mit nem 7700K und ner GTX 1080 bei FullHD (!) auch die nächsten Jahre gut auskommen werde.
Ich verstehe immernoch, welche Komponenten vom PC jetzt nicht ausreichend sein sollen. Wo macht ein 7700K oder ne GTX 1080 Probleme?
Als die Ti noch nicht draußen war, hat sich auch keiner über die 1080 in der Konfig beschwert und jetzt auf einmal ist sie zu langsam für alles?
Warum sollte er laut sein, wenn ich ne Custom-GPU und den (laut euch) besten CPU-Kühler in der Konfig habe?
Und ich hab mich jetzt eben dazu entschieden, mehr in den sinnlosen Krempel" zu investieren.
Meine Gründe dafür werde ich jetzt nicht noch einmal aufzählen.

Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem ist.
Ja, es ist viel Zubehör in der Konfig.
Ja, sowas braucht nicht jeder, aber solange der Rechner nach wie vor das beste oder fast das beste an Komponenten in der Konfig hat, gibt's doch kein Problem?

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Einen anständigen Stuhl kann man nehmen meiner hat 300€ gekostet dafür habe ich jetzt auch keine Rückenschmerzen mehr.

Ich denke, was die meisten nach wie vor verwirrt sind deine Prioritäten.
Hey, 45 Seiten für einen Rechner....das schaffen selbst interessantere Themen nicht und ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht.

2950€ sind eine Menge Geld, aber stossen halt auch an ihre Grenzen. Abstriche bei der Hardware würden für mich nicht in frage kommen. Mein Ikea Stuhl hat 79€ gekostet und bequem ist der auch. Aber hey, ist dein Geld

Bis auf deine Selbstdarstellung sehe ich das genau so.
Empfehlung auf diesem Gebiet: 2*NuPro A-200 Aktivlautsprecher nuPro A-200 von Nubert
Nen aktiver Sub tut ihnen unten rum ganz gut.

Das hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun. Ich erwarte keine Bewunderung. 300€ Logitech 500watt super duper System ist nur gewiss nichts besonderes und hat mit Sound nicht viel zu tun.
Ich würde ihm die Wharfedale Diamond 10 Reihe empfehlen, aber die sind ja nicht mehr erhältlich. Waren für meinen Geschmack die besten Boxen was Preis/Leistung anging.
Wie die neuen (200er) klingen weiß ich nicht.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein FHD@60Hz bei 3000€ und einer 1080 kompletter Mist sind. Wenn ich zocke, dann soll es auch gut aussehen.
Er könnte auch einfach eine 1070 nehmen und das gesparte Geld in ein paar Jahren in eine andere Grafikkarte investieren und hat dann mehr vom Geld gehabt.

Selbst dann reicht eine 1070 locker aus und du hast Geld gespart, dass du in ein paar Jahren investieren kannst.

Ich habe es mir jetzt gespart 45 Seiten zu lesen, wenn ich im letzten Warenkorb quasi eine normale Zusammenstellung sehe.

Warum du dich bei der Zusammenstellung und anscheinend zu viel Geld, gegen einen vernünftigen Monitor entscheidest verstehe ich nicht ganz.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich wahrscheinlich sogar auf etwas Leistung (z.b. 1080 gegen 1070) einbüßen verzichten, um eine bessere Auflösung zu haben.

Sei´s drum, du hast inzwischen bestellt? Den Usern die dir geholfen haben bist du nun wirklich auch Bilder schuldig

Viel Spaß mit der Kiste.

Zuletzt bearbeitet:

Das hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun. Ich erwarte keine Bewunderung. 300€ Logitech 500watt super duper System ist nur gewiss nichts besonderes und hat mit Sound nicht viel zu tun.
Ich würde ihm die Wharfedale Diamond 10 Reihe empfehlen, aber die sind ja nicht mehr erhältlich. Waren für meinen Geschmack die besten Boxen was Preis/Leistung anging.
Wie die neuen (200er) klingen weiß ich nicht.

Schon gut, war kein Angriff :)

Die 200er brauchen definitiv 1-2 Tage Einschwingzeit weit über Zimmerlautstärke mit nem weißen (oder besser nen sauberes rosa) Rauschen... dann kriegen sie etwas Wärme ins Klangbild und sind mMn sehr ordentlich für die Größe und den Preis. Waren für mich perfekt, weil ich keinen AMP beschaffen /bzw. aufstellen) wollte und eben kaum Platz auf meinem Schreibtisch habe (3 Monitore und 2 Laptops müssen Platz finden).

Wie schon gesagt wurde: Das Thema ist hochgradig subjektiv und man sollte unbedingt probe höhren und ggf. sogar die Boxen zu Hause aufstellen und wenn man nicht zufrieden ist: Zurück damit!

Was den Klang angeht ist es stark subjektiv.

Ein Kumpel hat eine Teufel 5.1 die für mich nicht besser als meine billig Anlage klingt.

Bei Kopfhöreren das selbe. Einiges Probegehört und trotzdem musst ich einmal noch tauschen um die für mich richtigen zu finden.

Bestellt wird voraussichtlich nächste Woche.

Wäre es ne gute Idee die 5.1 Anlage wegzulassen, dafür normale Boxen zu nehmen und dafür den 27 Zöller mit WQHD, G-Sync und 144Hz?

Der komplette Warenkorb würde dann ungefähr so aussehen:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
2.968€ inkl. Zusammenbau

Ja.

Aber ich verstehe bei dir nicht, wie man auf der einen Seite viel Geld rausballern will und bei anderen Dingen anfängt zu geizen.

Das passiert, wenn man versucht wahrscheinlich zu viel Zubehör und High End PC in ein dafür zu knappes Budget zu packen.

Ich denke gerade sogar darüber nach, den Stuhl, wie von euch vorgeschlagen, gegen einen billigen Stuhl zu tauschen, um dafür das 5.1 System von Logitech noch mitbestellen zu können.

Deine Prioritäten kann ich in dem Fall auch nicht verstehen. Soundqualität > angenehmes Sitzen?

Kauf dir doch jetzt bitte deinen Rechner + Monitor + Stuhl (muss ja keine 300 € kosten, aber bitte einen soliden).

Du gibst 130 € für eine Tastatur, 90 € für eine Windows Version und 25 € zu viel fürs Mauspad aus... alleine hier kann man
genügend rausholen. Eine vernünftige mechanische Tastatur bekommt man für 40 € weniger, ich behaupte sogar qualitativer. Windows bekommt man zu 100% LEGAL für unter 15 €, und bei dem Mauspad kann man das TechNet nehmen, und sparst dir nochmal ~ 10 €.

Du hast ja den richtigen Schritt gemacht und lässt dich beraten, ich würde es nun auch annehmen und nicht auf allem beharren. :hail:

EDIT: Ein Sound-System, Webcam etc. kann man vielleicht auch mal ein paar Wochen verschieben.

Was hat Logitech mit Soundqualität zu tun? Und zu diesen "Gaming"-Stühlen sag ich mal nicht viel....nur schlag ich mal einen Ikea Markus für unter 150 € vor. 10 Jahre Garantie und in meinen Augen bequemer oder zumindest besser verarbeitet als das Spielzeug...

Also irgendwie wird das hier mit Seite zu Seite schlimmer :D

Von DxRacer oder wie sie alle heißen habe ich bisher recht wenig negatives gehört, von den "Gaming"-Stühlen für 60 € bei ebay jedoch schon sehr viel! Natürlich bedeutet ein höherer Preis nicht immer bessere Qualität, aber der TE scheint sich für meinen Geschmack eben eine fragwürdige Prioritätenliste zusammengestellt zu haben.

Ich möchte Ihn nur davor bewahren mehr Geld in ein Soundsystem zu stecken und dafür beim Stuhl zu sparen.

Bin auch weder Experte für Sound-Systeme noch für Stühle.

Ich hab nur das Budget, was ich jetzt habe.
Mit nachkaufen ist da nicht viel.
Einen Großteil der Vorschläge (bspw. das mit Windows) haben wir bereits mehrmals durchgekaut.
Wenn ich nen günstigeren Stuhl nehme, das Mauspad austausche, etc. passt auch kein vernünftiges Soundsystem ins Budget, also wirds wohl bei den 2.0 Boxen bleiben.

Ich denke, dass es nun bei der letzten Konfig mit WQHD Screen bleiben wird und ich das so bestellen werde, da ein 5.1 Soundsystem eh nicht mehr ins Budget passt und ich dann den Rest so drinlassen kann, wie es jetzt ist, anstatt nochmal was umzustellen, da die aktuelle Konfig auch noch ganz gut ins Budget passt und nirgendwo mehr eingespart werden muss, da das Soundsystem wegfällt.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

2.971€

Zuletzt bearbeitet:

Wie bereits geschrieben ziehe ich mir keine 45 Seiten rein, vor allem wenn du anscheinend resistent gegen Beratung bist.

Ich kann dir nur nochmals sagen, dass du mind. das vierfache für etwas ausgibst, was du danach in die Ecke schmeißt. :wall:

Zurück