Gaming-PC für ca. 1500€ (inklusive Bildschirm)
Nabend,
es ist so weit! Ich habe mich die letzten Jahre immer wieder mit dem Anschaffen eines neuen PCs befasst; jedoch ist immer etwas dazwischen gekommen. Der Release von GW2, sowie die viele Freizeit in den Sommerferien zwingen mich jetzt jedoch regelrecht dazu, mein kleines "Projekt" endlich zu vollenden.
Verwendungszweck
Der PC soll hauptsächlich zum Spielen aktueller Titel (Bsp.: Guild Wars 2, Battlefield 3, Diablo 3) mit den möglichst besten Einstellungen in FullHD-Auflösung mit Kantenglättung dienen. Unprofessionelle multimediale Bearbeitungen (Bsp.: Photoshop, Sony Vegas) sollen auch möglich sein, sind aber zweitrangig. Des Weiteren sollte es möglich sein mit dem PC zu programmieren, was jedoch nicht allzu schwer sein sollte. Der Computer soll auch hin und wieder als Server verwendet werden, um Spiele wie Minecraft oder Terraria hosten zu können. Blu-Rays und DVDs müssen auch abspielbar sein.
Nutzungszeit
Der Computer sollte möglichst lange dazu dienen, um aktuelle Titel ruckelfrei schön abspielen zu können. Übertakten möchte ich dabei aufgrund von Garantieverlust und Unwissenheit nicht. Aufrüsten ist nach ca. zwei Jahren eine Option.
Besondere Anforderungen
Der PC muss so leise sein, dass Personen im Nebenraum bei nächtlichem Zocken nicht gestört werden, und der Spieler selber nicht gestört wird. Der Verbrauch sollte auch möglichst gering gehalten werden.
Vorläufige Zusammenstellung
- Prozessor: Intel Core i5-3450 Boxed ~ 170€
- Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2T-2GD5 ~ 410€
- HDD: Seagate Barracuda 7200 2000GB ~ 100€
- SSD: Samsung MZ-5PA064 64GB - 0€
- Gehäuse: anidées AI6B Black ~ 100€
- RAM: Corsair Vengeance 16GB ~ 100€
- Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 ~ 80€
- Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz ~ 20€
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 580W (KM) ~ 90€
- CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~ 35€
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium OEM ~ 70€
BISHER GESAMT: ~ 1175€
Anmerkungen/ Fragen
1. Reicht die Leistung der CPU?
2. Gibt es ein alternatives Mainboard mit integriertem Wählern?
3. Beim Netzteil das in der Auflistung oder dieses hier: http://www.computerbase.de/artikel/n...er-cm-630w-l8/ ?
4. Was bedeutet EcoGreen bei HDDs?
5. Kann das Laufwerk DVDs brennen?
6. Die Tests zum gewählten Gehäuse sagen, dass die mitgelieferten Standardlüfter in anbetracht der Lautstärke schlecht sind. Welche Lüfter könnt ihr empfehlen, damit das Gehäuse leise und kühl bleibt?
7. Auf der Hersteller-Seite wird der gewählte RAM nicht expliziet als kompatibel mit dem Mainboard aufgeführt. Kann es deshalb zu Problemen kommen?
MfG
Nabend,
es ist so weit! Ich habe mich die letzten Jahre immer wieder mit dem Anschaffen eines neuen PCs befasst; jedoch ist immer etwas dazwischen gekommen. Der Release von GW2, sowie die viele Freizeit in den Sommerferien zwingen mich jetzt jedoch regelrecht dazu, mein kleines "Projekt" endlich zu vollenden.
Verwendungszweck
Der PC soll hauptsächlich zum Spielen aktueller Titel (Bsp.: Guild Wars 2, Battlefield 3, Diablo 3) mit den möglichst besten Einstellungen in FullHD-Auflösung mit Kantenglättung dienen. Unprofessionelle multimediale Bearbeitungen (Bsp.: Photoshop, Sony Vegas) sollen auch möglich sein, sind aber zweitrangig. Des Weiteren sollte es möglich sein mit dem PC zu programmieren, was jedoch nicht allzu schwer sein sollte. Der Computer soll auch hin und wieder als Server verwendet werden, um Spiele wie Minecraft oder Terraria hosten zu können. Blu-Rays und DVDs müssen auch abspielbar sein.
Nutzungszeit
Der Computer sollte möglichst lange dazu dienen, um aktuelle Titel ruckelfrei schön abspielen zu können. Übertakten möchte ich dabei aufgrund von Garantieverlust und Unwissenheit nicht. Aufrüsten ist nach ca. zwei Jahren eine Option.
Besondere Anforderungen
Der PC muss so leise sein, dass Personen im Nebenraum bei nächtlichem Zocken nicht gestört werden, und der Spieler selber nicht gestört wird. Der Verbrauch sollte auch möglichst gering gehalten werden.
Vorläufige Zusammenstellung
- Prozessor: Intel Core i5-3450 Boxed ~ 170€
- Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2T-2GD5 ~ 410€
- HDD: Seagate Barracuda 7200 2000GB ~ 100€
- SSD: Samsung MZ-5PA064 64GB - 0€
- Gehäuse: anidées AI6B Black ~ 100€
- RAM: Corsair Vengeance 16GB ~ 100€
- Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 ~ 80€
- Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz ~ 20€
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 580W (KM) ~ 90€
- CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~ 35€
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium OEM ~ 70€
BISHER GESAMT: ~ 1175€
Anmerkungen/ Fragen
1. Reicht die Leistung der CPU?
2. Gibt es ein alternatives Mainboard mit integriertem Wählern?
3. Beim Netzteil das in der Auflistung oder dieses hier: http://www.computerbase.de/artikel/n...er-cm-630w-l8/ ?
4. Was bedeutet EcoGreen bei HDDs?
5. Kann das Laufwerk DVDs brennen?
6. Die Tests zum gewählten Gehäuse sagen, dass die mitgelieferten Standardlüfter in anbetracht der Lautstärke schlecht sind. Welche Lüfter könnt ihr empfehlen, damit das Gehäuse leise und kühl bleibt?
7. Auf der Hersteller-Seite wird der gewählte RAM nicht expliziet als kompatibel mit dem Mainboard aufgeführt. Kann es deshalb zu Problemen kommen?
MfG
Schön übersichtlicher Post, wunderbar!

) Dass der RAM nicht in der QVL steht, heißt nur, dass der Hersteller den RAM nicht auf dem Board getestet hat. Aber kein Hersteller kann jede Board / RAM Kombination testen.
Bleib bei der 670