Gaming-PC für ca 1000€
Bei mir wird es mal wieder zeit für nen neuen Pc, habe nicht so viel Ahnung und wollte mir mal ein paar Meinungen anhören.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000€ bisschen mehr oder weniger ist auch nicht schlimm
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Evtl. ein neuer Bildschirm, der liegt aber nicht mit im Budget
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Die Auflösung ist 1600x900
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
GW2,und wenns rauskommt BF4, GTA5, Cod Ghosts
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja sollte er können, falls es später dann mal mit der Leistung knapp wird
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hätte gern ne nvidia grafikkarte und nen i7 prozessor, eine SSD brauche ich nicht
Danke schonmal für die Antworten
Bei mir wird es mal wieder zeit für nen neuen Pc, habe nicht so viel Ahnung und wollte mir mal ein paar Meinungen anhören.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000€ bisschen mehr oder weniger ist auch nicht schlimm
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Evtl. ein neuer Bildschirm, der liegt aber nicht mit im Budget
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Die Auflösung ist 1600x900
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
GW2,und wenns rauskommt BF4, GTA5, Cod Ghosts
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja sollte er können, falls es später dann mal mit der Leistung knapp wird
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hätte gern ne nvidia grafikkarte und nen i7 prozessor, eine SSD brauche ich nicht
Danke schonmal für die Antworten