• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 1.000 € gesucht

AW: Gaming PC für ca. 1.000 € gesucht

Du musst die Wunschliste erst bei geizhals.at freigeben (anmelden/registrieren) -> Wunschliste kopieren -> "öffentlich einsehbar machen" anklicken.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC für ca. 1.000 € gesucht

Sorry, kannte mich mit Geizhals noch nicht so aus.
Hier nun die Liste, die öffentlich einsehbar sein sollte:
Wunschliste vom 15.06.2011, 09:22 | Geizhals.at EU

Denkt bitte daran mir vor allem beim Gehäuse und den Gehäuselüftern noch zu helfen. Will da von vornherein optimale Kühlung haben, auch für späteres OC.
@HunterTech: Deine Tipps waren echt schon mal aufschlussreich. Danke schon mal. Werde jetzt wohl darauf achten, auf jeden Fall vorn, hinten und oben nen Lüfter sitzen zu haben. Wie siehts mit den Scythe Ninja Lüftern aus oder sind die lauter als die von dir vorgeschlagenen. Vielleicht lass ich auch einfach die Standardlüfter drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für ca. 1.000 € gesucht

Ist Ok
Nimm vom Midgard das Standart Teil und da tauscht du dann die Gehäuselüfter aus.
 
AW: Gaming PC für ca. 1.000 € gesucht

Jop, die Konfig ist OK, nur solltest du die Lüfter austauschen, die vom Midgard sind Mist. Hier: [FONT=&quot]Enermax T.B. Silence (12cm) (~5€) bzw. in rot oder blau oder 14cm

Ich wieß nicht auswendig, welche Kühlplätze das Midgard jetzt hat, aber eben alle Standard-Lüfter raus und vorne + hinten + oben den T.B. Slience rein. Nach Möglichkeit in der 14cm-Version (müsste oben gehen).

Aber du musst zwischen Kühler und Lüfter unterscheiden, sonst wissen wir nicht, was gemeint ist! Wenn du den Scythe Ninja Kühler meinst: Da hab ich mich einfach etwas blöde angestellt und Mugen und den Ninja verwechselt, wollte eigentlich den Mugen :lol:. Der Ninja ist nur bei extrem langsamen Lüfterdrehzahlen leicht besser, sonst gewinnt der Mugen. Hat also mit Lautstärke nicht viel zu tun.
[/FONT]
 
AW: Gaming PC für ca. 1.000 € gesucht

Die Konfig sieht sehr gut aus:) Kannst natürlich auch das Midgard mit Sichtfenster nehmen:

Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster (CPC-T55DB-X01) | Geizhals.at EU

und wie schon von Huntertech empfohlen, die Serienluffis gegen die Enermax T.B. Silence austauschen. Oben muss keiner rein, kann aber. Wenn, würde ich gleich einen 140er in den Deckel knallen. Sonst kannst du dir auch noch das Sharkoon T9 anschauen:

sharkoon T9 | Geizhals.at EU

gibts ja in einigen Farbvarianten und die verbauten Luffis sind recht angenehm:daumen:

Gruß
 
AW: Gaming PC für ca. 1.000 € gesucht

Ich würde Dir auch das Midgard mit Sichtfenster empfehlen, denn ein Case mit geschlossenem Seitenteil ist leiser und es sammelt sich weniger Staub im Gehäuse an. (Oder das Sharkoon T9)

Vorne und oben kannst Du 140mm Lüfter installieren, hinten gehen nur 120mm. 2-3 Lüfter reichen sehr gut aus.

Grüße
 
AW: Gaming PC für ca. 1.000 € gesucht

Vorne und oben kannst Du 140mm Lüfter installieren, hinten gehen nur 120mm. 2-3 Lüfter reichen sehr gut aus.

Bist du sicher, dass vorne auch ein 140mm Lüfter hinpasst. Da steht nämlich in der Beschreibung Lüfter (vorne): 1x 120mm
Unten und oben passen 140er rein laut Beschreibung... Muss jetzt halt gucken, ob ich 2 140er und 1 120er bestellen, oder 1 140er und 2 120er...

Grüße
jedi
 
AW: Gaming PC für ca. 1.000 € gesucht

Bist du sicher, dass vorne auch ein 140mm Lüfter hinpasst. Da steht nämlich in der Beschreibung Lüfter (vorne): 1x 120mm
Unten und oben passen 140er rein laut Beschreibung... Muss jetzt halt gucken, ob ich 2 140er und 1 120er bestellen, oder 1 140er und 2 120er...

Grüße
jedi
Dann passt da auch nur ein 120er ;)
 
AW: Gaming PC für ca. 1.000 € gesucht

Was ist denn mit den Varianten des Lüfters? Die können bei Bedarf sogar noch deutlich mehr bis 1500rpm... schließt man die an die Kühlersteuerung vom Mainboard an, oder wie läuft das?
 
AW: Gaming PC für ca. 1.000 € gesucht

Bist du sicher, dass vorne auch ein 140mm Lüfter hinpasst. Da steht nämlich in der Beschreibung Lüfter (vorne): 1x 120mm
Unten und oben passen 140er rein laut Beschreibung... Muss jetzt halt gucken, ob ich 2 140er und 1 120er bestellen, oder 1 140er und 2 120er...

Grüße
jedi

Ja, vorne geht auch ein 140mm Lüfter. Du kannst mir glauben, das Midgard steht hier neben mir :D
 
AW: Gaming PC für ca. 1.000 € gesucht

Auf der Homepage steht es doch richtig :ugly:

Da geb ich dir recht. Auf der Hersteller-HP steht das tatsächlich. Bin halt von geizhals ausgegangen. Die haben in der Beschreibung nur den vorinstallierten 120mm-Lüfter vorne aufgeführt.

Ich danke euch vielmals für die kompetente Hilfe. Werde die Kiste jetzt so bestellen: Mein neuer Gaming-PC | Geizhals.at Deutschland

Ich melde mich dann wieder, wenn ich Hilfe beim Aufbau brauche ;). Wenn die Kiste läuft, gibts auch nochmal Feedback.

Beste Grüße
Jedi
 
AW: Gaming PC für ca. 1.000 € gesucht

Da geb ich dir recht. Auf der Hersteller-HP steht das tatsächlich. Bin halt von geizhals ausgegangen. Die haben in der Beschreibung nur den vorinstallierten 120mm-Lüfter vorne aufgeführt.

Ich danke euch vielmals für die kompetente Hilfe. Werde die Kiste jetzt so bestellen: Mein neuer Gaming-PC | Geizhals.at Deutschland

Ich melde mich dann wieder, wenn ich Hilfe beim Aufbau brauche ;). Wenn die Kiste läuft, gibts auch nochmal Feedback.

Beste Grüße
Jedi
Immer schön zu hören, dass man helfen konnte :D Viel Spaß und empfiehl uns weiter ;)
 
Zurück