• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für Bruder: Jetzt oder zu Weihnachten?

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Gaming Pc für Bruder: Jetzt oder zu Weihnachten?

Hi,
mein Bruder will sich für ca. 1200€ einen Pc kaufen(ohne Monitor) und ich hab ihn natürlich überzeugt, den Pc selber zusammen zu bauen. Meine Frage an euch: Ist es sinnvoller mit dem Kauf bis Weihnachten zu warten, oder doch gleich zuschlagen?
Er will dann auch 2500*1400 BF3 in hohen Auflösungen spielen, reicht das Budget dafür aus, da BF3 afaik sehr Leistungshungrig ist?

LG Sony

AW: Gaming Pc für Bruder: Jetzt oder zu Weihnachten?

das budget reicht nichtmal dafür aus, um bf3 auf ultra details mit 1920x1080 auf konstanten 60fps zu zocken.
und kauf lieber jetzt, zu weihnachten steigen preise.

Bis Weihnachten ändert sich an der Hardware sowieso nichts. Neue Sachen kommen erst 2013 raus.
Und bei 2560x1440 Pixel musst du schon ordentlich Grafikpower haben um BF3 in Ultra spielen zu können.

Mit einer Gtx690 ohne Anti Aliasing? Die Frage ist, ob man nicht lieber vernünftig ist, FullHd spielt und das Geld spart.
Ich würde auch jetzt kaufen und zwar jetzt! Nicht Ende November, wenn der Weihnachtstrubel wieder losgeht.
Oder er wartet bis nach Weihnachten wenn die neuen Amd Karten vorgestellt werden und die Preise mal fallen, da hätte ich aber ehrlich gesagt keine Lust drauf, weil das noch lang dauert.

Immer dieses Kaffeesatz-Lesen! Wartet bis die Karten da sind dann könnt ihr Aussagen dazu machen!

Und ja, die GTX680 schafft in BF3 keine konstanten 60fps... (bei 1920x1080 Pixeln und AA)

Lieber jetzt, denn die Hardware-Preise sind in den letzten 3 Wochen schon ganz leicht angestiegen. Habe am 16.9 meinen PC zusammen gestellt und gekauft, und heute sind einige Komponenten schon im Preis angestiegen.

Denke, umso länger man wartet, umso teurer wird es auf Weihnachten hin werden.

Gruss Erok

also ich hab mir schon meinen wunschpc bei geizhals zusammengestellt und habe eigentlich eher die bepbachtung gemacht das die üreise stagnieren bzw sogar ein bisschen sinken.( aber nur am gesamtpreis keine ahnung wie es mit einzelnen komponenten aussieht)

wenn du das geld jetz schon hast kauf dir jetz deinen pc!
füll am besten mal das formular aus das hie rin jedem trhead am anfang steht und dann helfen wir dir weiter
allerdings würde ich dir auch von der hohen auflösung in kombi mit dem wunsch bf3 auf ultra zu spielen abraten. 1. reicht das budget nicht ( da müsste ne gtx690 oder ne amd 7990 her und die kosten schon knapp 900-1000 euro!) und 2. reicht die "high" einstellung auch so nen großen unterschied sieht man da auch nicht

hast du den monitor schon oder is das nur ne wunschvorstellung?

Hi,
Monitor ist noch nicht da, aber er wollte einen Yamakasi(Ein Korea Teil). Aber danke für die zahlreichen Antworten, ich werde ihm das weitergeben.

Wenn ich jetzt auf der Auflösung spielen möchte, aber nicht high, wäre das möglich?

LG Sony

hat er alte Sachen, die weiterverwendet werden können?

Dann könnte man vielleicht ein System mit einer GTX690 realisieren
oder Crossfire mit 2 7970, wenn man keine Mikroruckler sieht :ugly:

Also wenn es die 670 ohne AA schafft, sollte es die 680 doch mit schaffen, oder?

Leider hab ich bei der Auflösung keine Benches gefunden :(

LG Sony

EDIT:
hat er alte Sachen, die weiterverwendet werden können?
Nope hat aktuell einen Media Markt fertig PC, bis auf die HDD und das Laufwerk kann man nichts weiterverwenden. Aber bei 1200€ ohne Laufwerk und Festplatte sollte doch genug Leistung da sein(die Bildqualität sollte halt stimmen^^).

32 fps sind ja nich gerade angenehm zum anschauen und zocken. das is ja knapp über der grenze was flüssig wirkt xD

ganz ehrlich: gerade bei dem budget würde ich auf diese große auflösung verzichten! lieber full hd (1920x1080) und dann ne gtx 670 rein und spaß haben!

Und wieder was dazu gelernt :). Für die Beratung bei den einzelnen Teil mach ich aber lieber nen neuen Thread auf.

Danke euch allen :daumen:

Sony

32 fps sind ja nich gerade angenehm zum anschauen und zocken. das is ja knapp über der grenze was flüssig wirkt xD

ganz ehrlich: gerade bei dem budget würde ich auf diese große auflösung verzichten! lieber full hd (1920x1080) und dann ne gtx 670 rein und spaß haben!

Dann schau dir doch bitte die Grafik genau an, danke.
Ist eine ganz andere Auflösung.

Dazu sind das fast die max. Settings und ich meinte, dass er darauf verzichten muss

Target2804 schrieb:
das budget reicht nichtmal dafür aus, um bf3 auf ultra details mit 1920x1080 auf konstanten 60fps zu zocken.

jung, das ist auch so ;) mit ner gtx670 und ner gtx680 geht das nicht. in träumen vielleicht. und alles andere was besser ist, ist beim budget nicht drin.

@ floh

Von den LX/LE Asus Boards wird abgeraten. Entweder direkt V, oder Gigabyte Z77-D3H oder Z77X-D3H, wegen der Farbe :ugly: ;). Statt dem Shinobi Core direkt das normale Shinobi.

Weil der Bruder aber etwas "Bling-Bling" möchte, sach ich mal : Sharkoon Tauron oder CoolerMaster CM690 (Lite/Advanced)?

Zurück