• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für Bruder: Jetzt oder zu Weihnachten?

AW: Gaming Pc für Bruder: Jetzt oder zu Weihnachten?

Ja im Singleplayer, im Multriplayer würde ich schonmal locker 10 fps abziehen.
Beim Ram bitte nur Low Profile.

Ja ohne HDD gehts grad so.

Also weil der Macho mit dem Ram Platzprobleme bekommen wird.

Also der Ram ist zu hoch^^

Und ja wie gesagt, nimm lieber 1920x1080. Spart viel Geld.

Wie schaffst du es bei 1400 Euro eine gtx 690 im system zu haben?

Und ja, mit der könnte man schon besser spielen, wobeo ich nicht weiß ob 60 fps dauerhaft machbar wären.

Doch, mit der wär das möglich Test der Nvidia Geforce GTX 690: Die schnellste Grafikkarte der Welt - Jetzt auch im Preisvergleich und mit Testvideo - Geforce GTX 690 im Test: Battlefield 3 (DX11)

(bedenkt, dass in 2560x1600 getestet wurde und der TE 2560x1440 spielen will)

Evtl. auf bisschen Kantenglättung verzichten und ab und zu Framedrops in Kauf zu nehmen.

Billigste GTX690 Konfig:

CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~165
GPU: MSI N690GTX-P3D4GD5, GeForce GTX 690, 2x 2GB GDDR5, 3x DVI, Mini DisplayPort (V801-1245R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~885
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~33
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~93
Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~56
MB: ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~63
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~65
ODD: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~15

Wären 1375 Euro^^

Ok,
dann werde ich das mit ihm noch mal klären. Der Grundsatz war jetzt auch für mich wichtig, da ich vorhatte den selben Monitor zu kaufen und Mitte nächsten Jahres auch darauf zocken wollte, aber scheinbar wird da dann ja doch nichts :(

LG Sony

EDIT:
Naja aber der i5 3450 ist mit der GTX 690 wohl überfordert..
Welchen bräuchte ich dann?

bedenkt, dass in 2560x1600 getestet wurde und der TE 2560x1440 spielen will)
Wie viele FPS reißt das ungefähr raus? Wenn ich jetzt anstatt 4*MSAA z.B. 2*MSAA mache müsste ich doch ungfähr auf 60 kommen, oder?

Aber wenn er unbedingt über 60 fps haben will solte es wohl net an den 50 Euro für ne bessee cpu/board liegen :-)

GTX 690 kostet 900€, dann bleiben noch 500 für den rest. machbar ist es^^

Nochmal zum Thema FPS: 60 FPS sind für mich das maß, da mein monitor 60Hz hat und darunter spürbare "lags" auftreten. aber mit allen details auf ultra, AA etc. schaff ich nur zu 75% 60Fps, denn manchmal knallts mir 45 rein.

Aber wenn er unbedingt über 60 fps haben will solte es wohl net an den 50 Euro für ne bessee cpu/board liegen :-)

Selbst der i3 kommt halbwegs mit der GTX690 zurecht... Völlig an den Haaren herbeigezogen :daumen2:

Wenn er 1400 Euro hat und nicht übertakten will, wäre meine Konfig ausreichend

Und wie gesagt: Das ist eine höhere Auflösung mit Kantenglättung, lässt man Kantenglättung weg und spielt mit 2560x1440 sollte man überwiegend
etwa 60 FPS schaffen

Ohne HDD und ODD wären es nur noch 1300 mit Kühler 1350. Reicht dann die CPU, da eure Meinungen ja auseinander gehen, aber wenn selbst der i3 das kann :huh:

Wird die Qualität den starkt beeinflusst wen ich AA ausschalte?

Also ein i3 soll 60 fps in BF3 schaffen? Wens richtig zugeht in Caspian Boarder usw bricht der bestimmt auf 45 ein...

Naja, aber bei der Auflösung ist es ja sowieso die Graka die zu 99% limitiert.

LG

Und nein auch ohne AA sieht BF3 genial aus.

Nochmal zur Klarstellung: Nicht jeder braucht durchgängig 60fps um das Spiel als flüssig zu empfinden, da kommt es auf die persönliche Wahrnehmung an!

Genauso, wie FunnyPlay anscheinend die Treppchenbildung nicht interessiert :ugly:

Ok, dann noch Mal danke an alle :daumen: Dann liegt es jetzt an ihm für was er sich entscheidet. Werde euch dann auf jeden Fall berichten, für was er sich entschieden hat :)

LG Sony
EDIT: Aber den 3540 kann man nicht übertakten, oder?

Zurück