• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für BF3

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gaming-PC für BF3

Hey Leute,

wie ihr oben schon sehen könnt, suche ich einen Spiele-PC, hauptsächlich für's neue Battlefield. Da sich ja, wie schon bekannt ist, die Hardware-Anforderungen drastisch geändert haben dachte ich, dass es sinnvoll wäre einen neuen Thread dafür zu eröffnen, der vielleicht auch anderen hilft :)
Nun erstmal zu meinen Vorstellungen:
Bei der CPU dachte ich entweder an einen i5 2500k oder an den Xeon e-1230 (BF3 profitiert ja von SMT). Wo ich mir aber noch überhaupt nicht sicher bin (grade wegen den enormen Anforderungen für das Spiel) ist die Grafikkarte (spiele auf einem Full HD Monitor)...
Auf eine SSD lege ich nicht all zu großen Wert - Wenn es das Budget zulässt: Gerne, ansonsten kann ich auch drauf verzichten.
Mein Budget liegt im Übrigen bei ca. 850€. Hoffe ihr könnt mir was schönes zusammenschustern :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming-PC für BF3

Sieht ja ansich nicht schlecht aus, aber lässt sich vielleicht noch irgendwie eine bessere GraKa rausschlagen? Oder ist das für mein Budget das Maximum? Bzw. wenn ich die SSD weglassen würde, wäre dann ne GTX 570 oder eine HD 6970 drinnen? Für BF3 braucht man ja wirklich jeden Shader :D

Die Grafikkarte ich gut vergleichbar mit einer 570 soweit ich weiss.

Sag mal Softy suchst du jedes mal aufs neue die Hardware raus oder hast du da schon deine Copy&Paste Linkliste die du dann einfach nur entsprechend reinkopierst? :D

Geht so schnell bei dir...

Eine 6970 kannste auch haben geht so bei ca 270€ los ;)
Die 570 ab ca 240€

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen ;)

Welcher Hersteller (also AMD oder Nvidia) ist denn bezüglich Treiber etc. besser für BF3 geeignet? Oder weis man das noch nicht, bzw. erst, wenn die ersten Benches draußen sind?

Klar kannst Du eine schnellere Grafikkarte nehmen, eine HD6970 bzw. GTX570 sind etwa 10-15% schneller als eine GTX560Ti, kosten aber ~100€ mehr. Die GTX580 wäre auch noch drin, die ist dann ~30-35% schneller.

Sag mal Softy suchst du jedes mal aufs neue die Hardware raus oder hast du da schon deine Copy&Paste Linkliste die du dann einfach nur entsprechend reinkopierst? :D

Ich hab ne (inzwischen ziemlich lange) Liste, da wähle ich für das jeweilige Budget und Einsatzzweck passende Komponenten aus ;)

Hier ein (allerdings schon älterer) BF3 Benchmark: bf3bench2.jpg

Und ich denke das Nvidia-Karten das Game besser unterstützen werden. Bei älteren Teilen der Battlefield Reihe hat immer die Nvidia-Reihe besser abgeschnitten. Und Nvidia hat schon einen neuen Patch für BF3 angekündigt, der das spiel unterstützen soll. :-) Ich suche ja auch gerade einen PC, der BF3 tauglich ist^^:-) Ich habe mir da schon ein paar Teile ausgesucht...

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) ~115
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65 (Ich denke immernoch, das das zu wenig Watt sind^^)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55
Graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5 ~195
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Softy hat also schon gute Vorarbeit geleistet :-)

Und ich denke das Nvidia-Karten das Game besser unterstützen werden. Bei älteren Teilen der Battlefield Reihe hat immer die Nvidia-Reihe besser abgeschnitten. Und Nvidia hat schon einen neuen Patch für BF3 angekündigt, der das spiel unterstützen soll. :-)

Das hat mit dem Patch nichts zu tun, das Game wird normal in den Treiber einfließen, egal ob AMD oder Nvidia, das Game wird nicht besser bei Nvidia laufen, eine 6970 ist auch da schneller als eine GTX 570.

wenn das so ist. .. Ich habs nur selbst an meinem PC mitbekommen, als ich BFBC2 mit einer 8800 GTS gespielt habe. Da lief das Game ohne Probleme. Aber die GTS ist mir dann irgendwie abgeschmiert und habe mir einfach eine HD 5770 als ersatz gekauft. Und habe festgestellt, dass das game bei weitem nicht so gut lief wie mit der nvidia karte. Ruckler, Abstürze, Grafikfehler... Nach Treiberupdates und mehrmaligem Verändern derSystemeinstellungen habe ich es wenigstens flüssig zum laufen bekommen. Aber spielt hier keine Rolle, bin ja auch kein Profi :-)

wenn das so ist. .. Ich habs nur selbst an meinem PC mitbekommen, als ich BFBC2 mit einer 8800 GTS gespielt habe. Da lief das Game ohne Probleme. Aber die GTS ist mir dann irgendwie abgeschmiert und habe mir einfach eine HD 5770 als ersatz gekauft. Und habe festgestellt, dass das game bei weitem nicht so gut lief wie mit der nvidia karte. Ruckler, Abstürze, Grafikfehler... Nach Treiberupdates und mehrmaligem Verändern derSystemeinstellungen habe ich es wenigstens flüssig zum laufen bekommen. Aber spielt hier keine Rolle, bin ja auch kein Profi :-)

Das kann viele Ursachen haben, die 5770 ist jedenfalls deutlich schneller als eine 8800 GTS.

Warum die 580 von Sparkle und warum ein AMD Prozessor? Reicht der 1090T für die 580 aus?
Und das Gehäuse sieht n bischen klein aus :D

Warum sollte er nicht reichen?
Aber ich würde trotzdem ein Sandy System nehmen.

Kommt drauf an, wie gut BF3 mit 6 Kernen klarkommt, falls gut, könnte der Phenom II X6 schon auf Augenhöhe eines i5-2400 landen :ugly:

Zurück