• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 950 € inkl. Montage und OS

Psst

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 950 € inkl. Montage und OS

Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche - wie der Titel verrät - einen neuen PC. Sein Einsatz geht in Richtung Gaming,in manchen Fällen vllt. auch mal Videobearbeitung und solche Späße,allerdings in überschaubarem Maße.
Wie im Topicnamen erwähnt sollte im Preis der Zusammenbau und Windows enthalten sein. Der Zusammenbau sollte enthalten sein,weil ich feinmotorisch und geduldtechnisch überschaubare Eigenschaften habe ;)). Die Installation von Windows trau ich mir noch zu.
Meine Tendenz wo ich bestellen will geht zu HWV,weil die Preise im Vergleich wirklich ok sind und der Zusammenbau für 20 € denke ich fair ist.
Wäre wirklich nett,wenn ihr mir da was zusammenstellen könnt. Meine Ansprüche an Laufwerk und v.a. Gehäuse sind sehr gering. Auf gut deutsch reicht es mir wenn beides vorhanden ist ;)). SSD brauch ich auch (noch) nicht. Monitor und Tastatur sowie Maus und so weiter sind vorhanden.

Ach ja,als "Alternative" hab ich mir überlegt sowas zu nehmen. Ich weiß halt nicht - ist das was ?

Solltet ihr noch Informationen brauchen,kann ich die ntl. gerne nachreichen.

Vielen Dank im Voraus :)) !

AW: Gaming PC für 950 € inkl. Montage und OS

Welche Auflösung bietet der Monitor und möchtest du Overclocken oder nicht?

Ich empfehle eher nicht, da HWV keine Kühler über 400 Gramm aufgrund Transportproblemen verbaut und du somit mehr oder weniger selber zusammenbauen müsstest.

Der Monitor hat eine Auflösung von 1920 x 1080.
Overclocken... puh. Damit hab ich mich noch nicht großartig befasst. Die Frage ist auch immer,wie schwierig das ist. Ich meine halt,einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Also wenn das Budget das erlaubt und das Ganze nicht extrem kompliziert ist : Warum nicht ?

D.h. ?
Reicht die Kühlung bei Boxed CPU's nicht ?

Nein. Eine perfekte Kühlung bei Overlcoking hast du erst mit dem Thermalright Macho oder höher. Und diesen verbaut HWV nicht.

Das heißt, du müsstest ihn selbst montieren. Aber um so ein Monster montieren zu können musst du in den meisten Fällen das Board ausbauen. Alle Kabel trennen und wieder hineinsetzen.

Da kann man fast selbst zusammen bauen und ein wenig Erfahrung sammeln. Außerdem würde man 20 Euro für den Zusammenbau sparen, welcher bei HWV eher auf Funktion statt Schönheit beruht.

Heißt umgekehrt,wenn ich auf OC verzichte,kann ich mir den Kühler sparen ?

Ja,wie gesagt,wie der PC ausschaut ist zweitranging,funktionieren soll er.

Heißt umgekehrt,wenn ich auf OC verzichte,kann ich mir den Kühler sparen ?

Dann reicht problemlos auch der Boxed.

Also OC oder nicht? Es ist wirklich nicht schwer einen Rechner zusammen zu bauen. Es gibt sehr viele gute Tutorials und bei dennoch auftretenden Fragen gibt es diesen Thread hier. Wir helfen dir sehr gerne. ;)

Könntet ihr bzw. noch bist es ja bloß du dann bitte vllt. eine OC-Konfi und eine ohne erstellen ?
Damit ich einfach mal den Unterschied sehe ? Das wäre super. :)

Ja,gut,überredet. Wenn ich mir dann dutzende Volt durch den Körper jage,seid ihr schuld :P

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank ! Ich hoffe das wirkt jetzt nicht zu sehr fordernd : Könnte man sich vllt. auf einen Shop begrenzen ? Der Vergleich ist zwar natürlich super,allerdings zahl ich mich,wenn ich bei so vielen verschiedenen Shops bestelle,ja dumm und dämlich bzgl. der Versandkosten :/.

Mindfactory und Hardwareversand sind zu empfehlen.

Wenn ich die Teile einzeln bestelle : Sind die benötigten Teile dann alle dabei ? Schrauben für's Mainboard,Kabel,etc. ?

Passt die Config ?

Ja alles ist dabei.
Dein Warenkorb ist leer. Du musst ihn öffentlich machen.

Aber ansonsten ist er soweit in Ordnung ? Wenn W7 dann noch dazu kommt,bleib ich unter meinen 950€,insofern wär's top.

Passt :daumen: Zum Übertakten brauchst Du aber noch einen besseren CPU-Kühler.

Ein Thermalright Macho HR-02 (Höhe 162mm beachten bei der Gehäusewahl!)

Lüfterhöhe 162 mm
Gehäuse 229 mm

Sollte in etwa reichen,oder ?

die Breite des Case ist nicht aussagekräftig genug.

Zurück