• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~900€

quaxasd

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~900€

Hi Leute,

habe mir die letzten Tage mal ein wenig Zeit genommen und mir einen neuen PC konfiguriert und würde ihn Anfang Dezember bestellen.

- Der PC ist zum zocken und arbeiten (Zocken allerdings durchaus aktuelle und grafisch anspruchsvolle Titel)
- er sollte auch in 1-2 Jahren noch aktuelle Games flüssig darstellen können
- Monitor: Samsung SyncMaster 2494HS --> Native Auflösung: 1920x1080

Das Budget liegt bei ca. 900€. War ein wenig geschockt, dass ich doch bei ca. 900€ gelandet bin.
Alte Bauteile habe ich leider keine mehr, da mir mein alter PC aus dem Auto geklaut wurde und ich seit ca. 2 Jahren einen Laptop habe.

Die Konfiguration:
Stand: 05.11.13 - 16:37
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Scythe Mugen 4 PCGH-Edition (SCMG-4PCGH)
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/weiß
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Gerne würde ich Verbesserungsvorschläge bzw. eure Meinungen dazu hören!
Passt irgendwas zwecks Kompatibilität nicht so gut? Kann man noch irgendwo was einsparen? Ergibt irgendwas gar keinen Sinn?

Ich freue mich auf eure Antworten

lg
quaxasd

EDIT:
Hab da noch was vergessen:
- kein OC gewünscht
- PC sollte möglichst leise sein, ohne dafür jedoch 200€ mehr in die Hand nehmen zu mpssen

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC für ~900€

Erstmal danke für die Tips,

Habe erstmal die andere Graka und die andere SSD übernommen.
@green:
- der RAM den du vorgeschlagen hast ist nur 1333er RAM. Ist der Unterschied zu 1600er oder 1866er spürbar?
@Kirch:
- CPU-Lüfter-Hersteller kenn ich gar nicht, sieht finde ich qualitativ auch nich so dolle aus.
- gedämmtes Gehäuse find ich prinzipiell super, nur leider hat das eine Tür, das mag ich gar nicht (hatte ich schonmal) und außerdem nur insgesamt 2 USB-Anschlüsse an der Front.

Zum Netzteil:
Das Pure-Power gefällt mir sehr gut, da mit das modulare Kabelmanagement wichtig ist. Leistung sollte für den PC reichen oder? Was sagt die Lautstärke von dem Teil so?

lg
quax

1333MHz ist nur 1-2% langsamer als 1600MHz und zwischen 1600MHz und 1866Mhz liegen 0-1% Unterschied, spürbar ist es erst recht nicht.

So hab n schönen Testbericht für das Netzteil von Kirch gefunden. Gefällt prima, fast besser als das HCG von Antec.

Netzteil aktualisiert
RAM aktualisiert

Danke euch.
Noch weitere Meinungen oder Vorschläge?

@Kirch: Lüfter schau ich mir mal an! edit: 120mm Föhn bevorzugt ;)

So habe mir jetzte jedes Bauteil nochmal angeschaut.
Bin zu dem Schluss gekommen, dass ich beim CPU-Kühler zwar noch ein wenig Geld sparen könnte, ich allerdings schwer einen Lüftersteuerungsunabhängigen CPU-Kühler finden werde, der so leise ist.

Das einzige, was mich noch nicht 100% glücklich macht ist das Gehäuse. Dämmung wäre schon was feines. Allerdings könnte ich auch mit dem Shinobi leben.

Aktuelle Konfig: http://geizhals.at/de/?cat=WL-366501

Hat irgendjemand erfahrung mit dem Board? Dazu wurde bisher garnix gesagt^^

lg

Das hier könnte man auch nehmen, allerdings hat es auch eine Tür vorne Corsair Carbide Series 330R, schallgedämmt (CC-9011024-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Board kann man nehmen, sollte allerdings sowieso eine extra Soundkarte eingebaut werden dann würde ich das GA-H87-HD3 nehmen da der große Vorteil von dem Board ist das er einen Verhältnismäßig guten Soundchip hat, solltest du allerdings keine gute Soundhardware besitzen lohnt sich das auch nicht mit dem guten Chip des Boards.

Zurück