• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 900€

8InchMafia

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für 900€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, alles sehr alt.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich hab das noch nie selber gemacht aber wenn jemand eine Anleitung parat hat könnte ich das selber versuchen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1280*1024

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
FC3, D3, BF3 usw. dann noch Photoshop

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

AW: Gaming PC für 900€

Moin Mafia und willkommen im Forum :D.

Win7 gibt´s hier günstig : Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software Ist voll korrekt :daumen:.

Für 900,- Taler gibt´s eine sehr gute Gaming- Maschine :devil:.

784,08,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...22064af559def011dae9b958cf7b3ec8e25b622dcff27 :daumen:

Da gibt´s natürlich einige Variablen :D. Du könntest eine 7970 nehmen, obwohl bei deiner Auflösung locker eine 7850/7870 reicht. Also, 7870 wäre zu überlegen.

Habe einen seeehr guten Kühler eingepackt. Der Boxed würde auch reichen. Oder ein minimal billigerer Alpenföhn Sella oder CoolerMaster Hyper TX3.

Beim Mainboard würde auch ein Asrock B75 reichen, habe aber das relativ teure Gigabyte genommen.

Das Netzteil ist eines der besten, welches Du mom kaufen kannst. Das BeQuiet E9 400 Watt würde auch völlig reichen. Die DeLuxe Version wäre das BQ E9 CM 480 Watt (modular).

Zum zocken ist eigentlich wurscht, welchen i5 Du nimmst. Das sind auf jeden Fall mom die Zocker-CPUs. Egal ob, 3350P, 3450, 3470, oder 3570, die rennen alle wie die Pest. Der 3470 ist "eigentlich" der P/L Hit, aber bei dem Budget habe ich einfach den 3570 eingepackt. Kannst Du einfach gegen einen der genannten tauschen, wirst beim zocken keinen Unterschied merken.

Ach ja, eine SSD. Luxus, aber schön, wenn man eine hat : Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder : Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Booten und Programmstarts werden extrem beschleunigt. Spiele oder Anwendungen selbst profitieren nicht davon. Ist bald eh Standard. Kann man kaufen, muss man nicht ;).

Hoffe, ich habe nix vergessen.

Grüße aussem Pott
Rosi

@ Monsjo

Treib Dich mal lieber mit Freunden und Mädels (eins reicht ja erstmal) rum, als um diese Zeit noch hier im Forum :-). Ich weiss ja, ist ein schei....alter. Keine Kohle und keine eigene Hütte. Musst mal eine am Wochenende einladen, dann erklärst Du der den Computer :devil: :D.

Zuletzt bearbeitet:

@ Monsjo

Ich glaube, Mafia ist schon pennen gegangen :ugly: ;). Um diese Zeit ist es immer sehr ruhig im Forum.

Jepp, für das Budget gibt´s nen sehr guten Rechner + Monitor. Ich wollte mir ja auch einen 23" IPS zu Weihnachten gönnen. Meine bessere Hälfte hat´s mir nicht erlaubt :motz::heul: ;).

Treib Dich mal lieber mit Freunden und Mädels (eins reicht ja erstmal) rum, als um diese Zeit noch hier im Forum :-). Ich weiss ja, ist ein schei....alter. Keine Kohle und keine eigene Hütte. Musst mal eine am Wochenende einladen, dann erklärst Du der den Computer :devil: :D.

Da spricht der Forenopa ^^ Aber ich glaub mit der Anmache hätte er keinen Erfolg. "Komma mit du lecka mädsche, isch zeigedia meinen reschenknescht"
Und 15-Jährige dazu anstiften, nach der Ausgangssperre draußen zu sein... Tststststs. :haha:

Äh ja, genug Offtopic, Rosi's Config kann man so kaufen, wobei ich die restlichen 120€ des Budgets in einen zeitgemäßen Monitor investieren würde.
Beispielsweise LG Electronics Flatron IPS234V, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@ Rosigatton mit einem gebrochen Fuß geht das schlecht :D nächste Woche kann ich dann wieder rumhüpfen ;)

@ Thallassa

Wie jetzt :what:, bei Euch gibt´s noch Ausgangssperre :huh: :lol:? Und überhaupt : Ich ? Opa ? :motz::nene::fresse:

@ Alle

Joa, man kann das Ganze natürlich etwas variieren (hier und da). Jepp, und ne lecker Monitor passt auch noch ins Budget :-).

@ Monsjo

Gute Besserung ;). (Sportverletzung oder Flucht :lol:) ?

Zuletzt bearbeitet:

@ Rosigatton Beides Sport-Aufwärmen beim ausweichen auf die :fresse: geflogen :D

Sport ist gut. Sollte ich auch mal wieder machen :D. Ausweichen? Kontaktsport? Handball oder so etwas deftiges?

Gut das es sowas auch noch gibt :daumen:. Kann ich mich noch dran erinnern ;). War klasse. Geschwindigkeit/Reaktion/Ausdauer :D. Schöne Zeit gewesen.

Besser ist der RAM nicht, sondern genau so gut wie der Crucial Ballistix Sport. Weil der in letzter Zeit so teuer gworden ist (der Corsair), empfehle ich den Crucial ;).

Es würde auch das BeQuiet E9 400 Watt reichen. Habe Dir aber das E9 450 Watt ins Körbchen gepackt :D.

Welche von den beiden findet ihr besser?

Thermalright True Spirit 120 Rev. A (BW) oder CoolerMaster HyperTX 3 Evo.#

Und könnt ihr mir ein NT mit CM Empfehlen? Das auf der Liste hat leider kein CM. :( und was bedeutet "Non-Modular"

Gut danke für die Infos. Dann werde ich wohl das derzeit beste Netzteil nehmen. :D Und den Thermalright True Spirit 120 Rev. A (BW).

So nun bin ich einen Schritt weiter Richtung PC.

Zurück