• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 900€

AW: Gaming PC für 900€

Welche HD7950 bzw. HD7970 könnt ihr empfehlen. Ich hab einfach HD7950 bei geizhals eingegeben aber da kommen viele verschiedene Modelle.

Hey ich hab momentan eine kleine Diskussion mit meinem Bro. :D Er meint ich soll mir lieber einem Laptop holen da ich sehr oft unterwegs bin. Nun meine frage: Wie gut ist ein Laptop für 950€? Vor allem wenn man zocken will.^^

Für 900 Euro bekommst du vielleicht eine GTX660M, da ist selbst das Desktoppedant deutlich schneller. Also ist der PC besser zum Zocken geeignet, da du auch einzelne Teile aufrüsten kannst. Das geht bei einem Notebook nicht :(

Ist zwischen den BitFenix Shinobi und BitFenix Shinobi Window noch ein unterschied außer das da ein Fester ist. :D

Hey wenn ich mir jetzt z.B. den 3570k hole für OC muss man das direkt machen oder kann man das erstmals so lassen. Und dann zu einem späteren Zeitpunkt übertakten. Oder lohnt sich dann so eine CPU nicht ? Bzw. kann man überhaupt die cpu ohne zu übertakten benutzen als ob das eine normale 3570 wäre? :D *noob* '^'

Klar kannst du erstmal alles so lassen und dann später erst übertakten. Meistens hat man aber so große Lust darauf, dass man es einfach nicht abwarten will. Wenn du gar nicht übertakten willst, nimmst du am besten einen i5 3470. Und ja, OC lohnt sich deutlich.

Hey wenn ich mir jetzt z.B. den 3570k hole für OC muss man das direkt machen oder kann man das erstmals so lassen. Und dann zu einem späteren Zeitpunkt übertakten.

Hi,

ich habe mich ebenfalls für diese Option entschieden. Also mein i5-3570k läuft "noch" mit dem Standard-Takt. Ich werde ihn aber auf jeden Fall zum späteren Zeitpunkt übertakten und habe dementsprechend für eine Kühllösung vorgesorgt (Prolimatech Genesis und drei Gehäuselüfter -> 5x NoiseBlocker Multiframe M12-PS 600-1500rpm).

Zur Zeit laufen alle meine Lüfter so um die 400rpm@Gehäuse und 600rpm@CPU (Idle <30°C und Last 50°C). Das bedeutet ich habe noch genug Spielraum zum Übertakten.

Also mMn ist es okay ein OC-fähiges System zu kaufen mit dem Gedanken es erst später übertakten zu wollen. Jedoch würde ich mir dann auch schon die entsprechende Kühllösung einbauen, da es sonst mit Aufwand verknüpft sein wird neuen CPU-Kühler und ggf. Gehäuselüfter umzurüsten. Auch sind eine Lüftersteuerung (ich mache es mit dem ASUS Board) mit dazu passenden Lüftern (breiter Umdrehungsbereich) ratsam.

Nur weil eine Komponente OC-fähig ist, muss man es nicht direkt übertakten. Sowohl meine Grafikkarte als auch meine CPU laufen so lange mit Hersteller-Einstellungen, bis ich die Mehrleistung durch OC benötige. OC ist halt immer mit mehr Wärmeentwicklung und höherem Verbrauch verbunden. Auch die Lebensdauer einer Hardware kann durch massives OC verkürzt werden. Also stets mit Bedacht und in Maßen übertakten. Auch für Garantie-Ansprüche ist OC nicht wirklich förderlich, da die Garantie im Normalfall erlischt.

Stell dir das System so zusammen, dass du auf etwa 4,5 GHz übertakten "kannst". Solltest du nämlich nur +300 MHz planen, dann lass es direkt sein und kauf dir ein nonOC-System à la i5-3470 !

Was ist der unterschied zwischen den beiden Monitoren hier? IPS235P & IPS234V lohnen sich da die 30€ mehr die man dafür bezahlen muss?

Der 235P ist etwas luxuriöser ausgestattet : Flexibler Standfuß. Drehen, Neigen und Höhenverstellung gehören ebenso zu seinen Merkmalen wie die Pivotfunktion.

Die Bildqualität ist bei beiden ziemlich gleich ;).

Naja mein alter Bildschirm steht an der gleiche stelle schon seit Ewigkeiten. :D Von daher sind mir die Sachen eher unwichtig.

Dann noch eine Frage ^^ gibt es denn neben das IPS234V noch andere Modelle die gut sind für den gleichen Preis (140-150€) oder ist das IPS234V das P/L Monster in diese Region.

Der 234V ist ziemlich gut, allerdings unterliegt er scheinbar starken Qualitätsschwankungen.
Btw. der 235P bietet auch noch eine Overdrive Funktion...

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. :/ Für das was ich will habe ich zu wenig Geld. Ohne Monitor würde das locker gehen aber dann brauche ich auch nicht so eine gute GraKa für meinem 1280*1024 Monitro. Aber ich will ja mein Monitor tauschen. Was für eine Zwickmühle. :(

Zurück