Gaming Pc für 900-1000€
Hallo Leute,
ich möchte mir nach rund fünf Jahren, die ich mit Laptops verschwendet habe, mal wieder einen Rechner zusammenstellen und natürlich selber zusammenbauen.
Würde mich freuen, wenn Ihr euch die folgende Konfiguration mal genauer anschaut (=.
Mein Budget befindet sich im Rahmen von 900-1000€ wobei 1000€ die absolute Schmerzgrenze ist.
OS, Peripherie etc wird nicht benötigt. Es soll hier nur um den Rechner an sich gehen.
Hauptfunktion des Rechners ist gaming und streaming, anonsten nur die üblichen Multimedia-Anwendungen und surfen.
Ich hoffe es ist okay, wenn ich Alternate-Links benutze. Ich weiß, dass Alternate im Schnitt etwas teurer ist, die Filiale befindet sich jedoch nur 15km von mir entfernt und ich bin natürlich von der Kulanz und dem Service begeistert.
Intel® Core™ i5-4670K, CPU FC-LGA4, Haswell, boxed
Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler
ASUS Z87-A (C2), Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher Ballistix Sport
2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv
Zalman Z11 Plus, Gehäuse schwarz, USB 3.0
oder als Alternative
Thermaltake Overseer RX-I, Gehäuse schwarz, Window-Kit
Samsung 840 EVO 2,5 120 GB, SSD schwarz, SATA 600, Bulk
be quiet! Straight Power BQT E9 450W, Netzteil schwarz, 2x PCIe
Ich bin mir nur noch nicht 100% sicher bei dem Gehäuse und Prozessor+Kühler.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich mit dem i5 4670k was falsch mache und lieber zum i7 4770k(vielleicht sogar E3-1230V3) greifen sollte, obwohl es für meine Anwendungszwecke absolut keine Vorteile bringt, sondern nur Geldverschwendung ist.
Ich glaube ich habe mir eingeredet, dass der i7 zukunftssicherer ist dank HT. Hoffentlich könnt Ihr mir das ausreden.
Zum Thema OC kann ich noch sagen, dass ich erst overclocken würde, wenn ich merke, dass der Prozessor etwas mehr Luft gebrauchen könnte.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe (=.
Hallo Leute,
ich möchte mir nach rund fünf Jahren, die ich mit Laptops verschwendet habe, mal wieder einen Rechner zusammenstellen und natürlich selber zusammenbauen.
Würde mich freuen, wenn Ihr euch die folgende Konfiguration mal genauer anschaut (=.
Mein Budget befindet sich im Rahmen von 900-1000€ wobei 1000€ die absolute Schmerzgrenze ist.
OS, Peripherie etc wird nicht benötigt. Es soll hier nur um den Rechner an sich gehen.
Hauptfunktion des Rechners ist gaming und streaming, anonsten nur die üblichen Multimedia-Anwendungen und surfen.
Ich hoffe es ist okay, wenn ich Alternate-Links benutze. Ich weiß, dass Alternate im Schnitt etwas teurer ist, die Filiale befindet sich jedoch nur 15km von mir entfernt und ich bin natürlich von der Kulanz und dem Service begeistert.
Intel® Core™ i5-4670K, CPU FC-LGA4, Haswell, boxed
Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler
ASUS Z87-A (C2), Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher Ballistix Sport
2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv
Zalman Z11 Plus, Gehäuse schwarz, USB 3.0
oder als Alternative
Thermaltake Overseer RX-I, Gehäuse schwarz, Window-Kit
Samsung 840 EVO 2,5 120 GB, SSD schwarz, SATA 600, Bulk
be quiet! Straight Power BQT E9 450W, Netzteil schwarz, 2x PCIe
Ich bin mir nur noch nicht 100% sicher bei dem Gehäuse und Prozessor+Kühler.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich mit dem i5 4670k was falsch mache und lieber zum i7 4770k(vielleicht sogar E3-1230V3) greifen sollte, obwohl es für meine Anwendungszwecke absolut keine Vorteile bringt, sondern nur Geldverschwendung ist.
Ich glaube ich habe mir eingeredet, dass der i7 zukunftssicherer ist dank HT. Hoffentlich könnt Ihr mir das ausreden.
Zum Thema OC kann ich noch sagen, dass ich erst overclocken würde, wenn ich merke, dass der Prozessor etwas mehr Luft gebrauchen könnte.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe (=.

Rosi hat da mit seinen Lüfter-Empfehlungen völlig recht
Nein, selbst @stock ist der i5-4670k ähnlich schnell: