• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ~800€

AW: Gaming-PC für ~800€

Habe bei meinem aktuellen System auch einen Corsair-RAM verbaut, nachdem mein G.Skill abgeraucht ist & bin mehr als zufrieden damit. Und wie sagt man so schön: Never change a running system :ugly:
Aber danke für den Hinweis :)

Ja. Das stimmt. Aber im Internet finden sich öfters schlechte Meinungen über TeamGroup als bei anderen Marken
Nunja, es beschweren sich meist auch diejenigen, bei denen das Problem vor dem Knecht sitzt:D Aber gut, türlich kann der TE die Corsair-Riegel nehmen. Allerdings sind knapp 70 Taler für 8GB RAM schon heftig...:ugly:

Gruß

Naja, ich sag mal so: Lieber geb ich jetzt ein paar Euro mehr aus & weiß, dass ich was gutes verbaut habe, bevor ich was billigeres einbaue, was dann vorzeitig abschmiert und ersetzt werden muss ;) Das Geld was ich für meinen alten Arbeitsspeicher gezahlt habe, hätte ich so gesehen auch direkt in was besseres investieren können - wer billig kauft, kauft 2x :ugly: Und bei dem Preis machen die paar Euro mMn. dann auch nicht mehr die Welt - ist eh schon genug Geld, aber dann investiere ich lieber direkt anständig :wow:

Achja, seh ich es richtig, dass ich für den CPU-KÜHLER :D noch eine Wärmeleitpaste brauche? Auf den Bildern ist keine abgebildet und ich habe bisher auch nichts finden können, dass dort eine mitgeliefert wird :huh:

Nunja, es beschweren sich meist auch diejenigen, bei denen das Problem vor dem Knecht sitzt:D Aber gut, türlich kann der TE die Corsair-Riegel nehmen. Allerdings sind knapp 70 Taler für 8GB RAM schon heftig...:ugly:

Gruß

Ja das kann gut sein. Corsair Ram muss aber nicht 70 euro kosten

Hier:
http://geizhals.de/corsair-valueselect-dimm-kit-8gb-cmv8gx3m2a1600c11-a838493.html

Habe selber den hier und kann mich nicht beklagen. .
http://geizhals.de/geil-evo-leggera-dimm-kit-8gb-gel38gb1600c9dc-a808452.html

Wärmeleitpaste ist bei den CPU kühlern schon dabei

Ich glaube ein R7970 reicht nur noch für crysis 3 aus,wenn man sich mal die benchmarks von Battlefield 4 anschaut. Ich würde an deiner stelle auf die nächste Grafikkarten generation warten.

Hast du dir mal die Hardware-Anforderungen von BF4 angeschaut? :ugly: Das kann ich wahrscheinlich sogar noch mit meiner aktuellen GTX460 zocken :P

Naja, er meint ja, die 7970 reicht nur noch für Crysis 3 aus und das läuft auf meinem aktuellen System noch - natürlich nicht auf Ultra, aber zocken kann ich trotzdem. Und jeder weiß, dass Crysis ordentlich Ressourcen frisst, was bei Battlefield nicht so krass der Fall ist. Und wie gesagt bin ich auch zufrieden, wenn ich aktuelle Spiele auf mittlerer Auflösung spielen kann - Hauptsache die Kiste läuft ohne Probleme und ich kann ab und an mal wieder aufs Schlachtfeld :ugly:
Aber hier soll es ja auch nicht um Benchmarks gehen, sondern um die Hardware :schief:

Ach Crysis 3 ist so alt, das läuft auch auf meiner GT 430 auf minimalen Einstellungen und einer tollen Auflösung von 1280x720, da staunt ihr wa?
Die 7970 von MSI sollte es aber mit Mühe und Not bzw Ach und Krach auch noch packen :fresse:

Wenn ich jedoch eine GT 630 mit 4 GB VRAM hätte, würde da gleichzeitig BF 3 und BF 4 laufen auf 2 Monitoren? 2GB VRAM pro Anwendung...
Hatte vor mit einem großen Stück Pappe (ausgeschnitten vom Bananenkarton oder so) das Bild so zu teilen, so dass ein Auge auf BF 3 guckt und das andere auf BF 4, also quasi so auf die Nase kleben und eine Trennwand einbauen. Darf nur nicht stören auf der Nase, muß das wie eine Art Maske gestalten iwie.
Bin ja Links und Rechtshändler und dann baller ich gleichzeitig bei beiden Games oder guck auf einem Moni einen Film und zock auf dem anderen gleichzeitig, muss nur das Problem mit dem Ton lösen, weil ich will den Ton von BF 3 + vom Film gleichzeitig genießen, also auf dem linken läuft Moviesound und auf dem rechten BF 3. Brauche ich da 2 Headsets?
Bzgl des gleichzeitigen zockens habe ich halt noch ein Problem der Steuerung der 2. Tastatur, habe ja so quadratlatschen (Schuhgröße 44) und trainiere mir grad meinen Fuß an (mein riesen Zinken(Zeh) stört nur bissl)
Suche also eine Tastatur mit bissl Abstand zwischen den Tasten und bissl größeren Tasten, gibt es da iwas?

Zuletzt bearbeitet:

Kekskrieger hat wohl den verkehrten Keks gefuttert :crazy:

Die 7970 reicht "nur" noch für Crysis 3, Betonung auf "nur" :lol: :daumen:

Wat ne Knalltüte :P :schief:

nagut stimmt schon aber wenn ich sehe das die Graka schon 2 jahre alt ist und dann 28-34 FPS bei BF4 bringt dann ist das schon wenig denn, bei shooterspielen sollte man 40-60fps haben und das merkt man.

Wird zeit das die eine neue generation rausbringen.

Wie gesagt, ich muss nicht unbedingt auf Ultra zocken, mir reichen auch mittlere Einstellungen und die laufen mit einer 7970 locker ;) Und von Benchmarks einer Alpha-Version sollte man auch nicht zu viel halten, da sollte man eher die Beta abwarten, da sind die Werte schon genauer

Hab jetzt im Endeffekt noch den CPU-Kühler getauscht, da ich sowieso erst Anfang Oktober bestellen wollte und bis dahin wieder auf Lager sein soll :) Der Rest scheint beschlossene Sache zu sein

pckonfig.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mal ein kleiner Push :schief:
Da ich so langsam bestellen wollte, habe ich mich natürlich mal an die Kompatibilitätsliste gesetzt und mir ist aufgefallen, dass mein ausgewählter Arbeitsspeicher (Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) leider nicht aufgeführt wird, dieser (Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMZ8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) allerdings schon. Worin liegt denn der genaue Unterschied? Ich sehe nur, dass der eine Low Profile ist, sprich flacher, sonst sehe ich da absolut keine Unterschiede :huh:

Zurück