• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~800€

ki4m

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~800€

Hallo, ich bräuchte hilfe bei der Zusammenstellung eines Gaming Rechners für ca.800€ kann auch mehr oder weniger sein, Preis/Leistung sollte halt überall Stimmen. Ausserdem möchte ich übertakten und zocke in einer Auflösung von 1900x1200, Festplatte und SSD sind noch vorhanden und werden übernommen.

Ich habe mir gedacht folgende Teile sollten schon drin sein:
GTX 670 (ASUS?)
ASRock Z77 (wird hier oft empfohlen wird wohl gut sein?)
Ivy Bridge 3570k
Kühler Scythe Mugen oder gibt es mittlerweile schon besseres?
Case sollte schlicht sein aber aussehen ist mir eigentlich relativ egal, sollte halt gut verarbeitet sein, kompakt und mit Platz für ein paar Lüfter.

AW: Gaming PC für ~800€

Ja, die Asus GTX 670 kan man nehmen, nimm das AsRock Z77 Pro3/4, die CPU ist :daumen: ich würde einen Thermalright HR 032 Macho empfehlen

EDIT: Die Mangodingsda war schneller

Das Fractal Design Define R3 sieht ja schonmal sehr gut aus, sollte ich dazu noch weitere Lüfter holen, wenn ja welche und taugen die die mit geliefert werden was?

und danke für die restliche Beratung, heute nacht wird dann bei MF bestellt.

full

Zu geiler Smiley. Ja, sieht gut aus. Den Extralüfter würde ich aber als 120er nehmen.

Dann machst du es so: Vorne beide Fractal-Lüfter, Hinten anderer Lüfter.

Bei sonstigen Fragen, schreibe mir eine PN oder in den Thread.

So, PC ist mittlerweile Zusammengebaut und alles läuft rund (noch mit standard takt)...
nur die LED vom Startknopf ist defekt:daumen2:, ansonsten läuft alles

Steck die Kabel mal um. Wahrscheinlich hast du nur Plus/Minus verdreht.

Zurück