• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 800 Euro

JonasderexpertE

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für 800 Euro

Hallo zusammen^^
Ich möchte demnächst meinen ersten PC bauen bzw. kaufen^^
Ich habe mir die Hardware bereits rausgesucht
Ich würde mal gerne eure Meinung hören da ich davon "keine ahnung" habe :)
Der Computer sollte eigentlich funktionstüchtig sein

Eventuell kann mir der ein oder andere auchnoch Tipps für den PC bau geben

Danke!

Hier der PC:

CPU : Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
MAINBOARD : ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel
GPU : 4096MB PowerColor Radeon R9 380X PCS+ Myst Edition
RAM : 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport
HDD : 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5"
CPU KÜHLER : http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-2-Tower-Kuehler_845262.html
GEHÄUSE : http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_734345.html
NETZTEIL : http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857816.html
793 EURO

AW: Gaming-PC für 800 Euro

Bitte ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. Bis 800 Euro

2. Nein

3. Eigenbau

4. Es gibt keine Altlasten

5. Ja 1080p 60 Hertz

6. Aktuell zocke ich cs:go
Ab und zu benutze ich Cinema 4D und Adobe After Effects

7. 1tb ist perfekt (HDD)

8. Ich habe es nicht vor

9. Eine wlan karte wäre sehr praktisch
Er sollte nicht all zu laut sein

kk danke :D
Ich möchte allerdings gerne einen Xeon oder einen i7 :)
Mir reichen 8gb RAM
Und so ein "krasses" Mainboard brauche ich nicht :)

was hälst du von meiner Konfig?

Für das was du machst wäre der I5 tatsächlich die bessere Wahl. Aber wenn du unbedingt den Xeon willst dann nimm das Netzteil das Azzih empfohlen hat. Ein günstiges Z97 Board wie das ASRock Anniversary und 2400er RAM. G.Skill Ares am besten. Dann holste noch etwas Performance raus.

Bedenke wenn dir 8GB Hauptspeicher reichen, würde es auch keine 8 Threads brauchen. Im aktuellen Neukauf ist zu bedenken, das Anforderungen zur Zeit im Bereich Hauptspeicher, Grafikspeicher und Grafikleistung stark steigen. In 800 Euro ist ein Xeon mit 1600MHz Arbeitspeicher fehlinvestiert. Deshalb i5, Z-Board mit höherem Arbeitspeicher, oder eben mehr Budget wenn 8-Thread-CPU gewünscht.

Die 4 virtuellen Cores des Xeons oder i7 bringens fürs Gaming nicht. Wenn du keine professionellen Anwendungen nutzt die davon profitieren ist das rausgeschmissenes Geld und du wärst mit ner modernen Infrastruktur samt i5 besser beraten

Zurück