• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 800-850 Euro

Einfach bei Microsoft anrufen und denen diese Codes da sagen, die dann auf dem Bildschirm angegeben werden. Dann gibt sie dir ein paar andere Codes zurück und du kannst es aktivieren.

AW: Gaming-PC für 800-850 Euro

Ich habe noch eine kleine Frage zur Lüftersteuerung: Der im Bitfenix Shinobi bereits verbaute Lüfter hat drei Pins. In der Lüftersteuerung kann ich die Drehzahl nicht einstellen (angeschlossen an CHA_Fan1 mit vier Pins).
Der zweite Gehäuselüfter funktioniert an dem Anschluss CHA_Fan2 mit drei Pins problemlos. Brauch ich einen anderen Lüfter, damit ich auch die erste Drehzahl einstellen kann?

Ja, der 4pin CHA_FAN Anschluss kann nur einen PWM-Lüfter regeln.

Oder Du kaufst ein 3pin-Y-Kabel und schließt beide an den 3pin CHA_FAN Anschluss an.

Das ist ja schade, da der Lüfter schon verbaut mitgeliefert wurde. Naja, kann man nix machen. :D Nochmals danke. :P

Windows 7 Professional 64 Bit SP1, Vollversion, Multilanguage, Deutsch, English, | eBay

Windows 7 Ultimate 64 Bit SP1 Deutsche Vollversion ML | eBay ~ 41,- Taler :daumen:

Mohammed der Dortmunder macht nen seriösen Eindruck, der Schwelmer aber auch ;).

Den hinteren Gehäuselüfter vom Shinobi kann ich nicht hören.
Ich habe schon eine neue Lizenz, aber danke für die Mühe. :D

Das mit dem Lüfter ist auch nicht so wichtig, ich wollte damit nur bisschen rumspielen. :ugly:

70 Grad sind völlig iO
Gut, das beruhigt mich. :ugly:

Ich mache noch mal einen Test mit Prime...welche Option sollte ich beim Torture Test wählen? Small FFTs, In-place large FFTs oder Blend? Und wie lange sollte ich es laufen lassen? 2-3 Stunden?
Bei der Temperatur würde ich im Bereich um ca. 65° C landen, oder?

Sorry fürs ständige Fragen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Oder so ähnlich. :ugly:

Für die Grafikkarte sind 70 Grad kein Problem.

Bei Prime kannst Du ruhig die In-place large FFTs -Option wählen, 2 Stunden Laufzeit dürfte reichen.
Danach noch zocken 1-2 Stunden und gut ist es.

Hi erstmal ^^,

-Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX -> € 209
-8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 -> € 43
-1000GB Seagate Barracuda -> € 58
-ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 -> € 109
-2048MB Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream-> € 255
-EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel-> € 31 (beim CPU Kühler kannst du nach Geschmack variieren)
-530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze-> € 64
-CoolerMaster Centurion 5 II Midi Tower-> € 54 (beim Gehäuse kannst du auch nach Geschmack variieren)
-LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA -> € 16

... Das wären dann 839 EUR, hoffe das ist so angemessen ;)
OC könntest du damit auch gut... LG

@ alex

Ich glaube, Du kommst etwas zu spät :ugly: ;). Der Lachs hat sein Teilchen schon längst und ist gerade am checken, was so geht :devil: :D. Ansonsten einwandfreie Zusammenstellung. Statt dem L8 530 Watt besser das E9 400 Watt. Und bei der Palit bin ich mir nicht sicher, ob das eine (relativ) leise ist, aber grundsätzlich eine korrekte Konfig :daumen:. Mit dem Teilchen/System hätte man auf jeden Fall seinen Spaß ;).

Hi erstmal ^^,

-Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX -> € 209
-8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 -> € 43
-1000GB Seagate Barracuda -> € 58
-ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 -> € 109
-2048MB Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream-> € 255
-EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel-> € 31 (beim CPU Kühler kannst du nach Geschmack variieren)
-530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze-> € 64
-CoolerMaster Centurion 5 II Midi Tower-> € 54 (beim Gehäuse kannst du auch nach Geschmack variieren)
-LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA -> € 16

... Das wären dann 839 EUR, hoffe das ist so angemessen ;)
OC könntest du damit auch gut... LG
Wie Rosi schon gesagt hat: Du bist leider etwas zu spät. :D Aber danke. ;)

So, nach ca. 100 Minuten Prime waren laut CoreTemp die Maxtemp. 57° C, 58° C, 58° C und 54° C. Das ist völlig in Ordnung, denke ich.

Um noch mal auf
Abgesehen vom Spulenfiepen bin ich total zufrieden.
zurückzukommen: Das Fiepen trat bisher lediglich beim Laden des GTA IV-Benchmarks auf. Ich habe mal mit Hilfe des MSI Afterburners die Framerate auf 100 limitiert. Et voilà, das Fiepen ist nicht mehr vorhanden.
Vielleicht hilft das ja mal irgendwann jemandem hier weiter. ;)

Jup, da hast du Recht. Meistens tritt das Fiepen nur bei ein paar Hundert FPS auf. Manchmal aber auch immer. Dann sollte man die Karte zurückschicken ...

Zurück