Gaming-PC für 800-850 Euro
Hallo an alle.
Bin neu hier und bräuchte noch ein wenig Unterstützung bei der Zusammenstellung eines neuen PCs.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Er sollte ca. 800-850 Euro kosten. Es darf aber ruhig weniger sein.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Eventuell brauche ich noch einen neuen Bildschirm, aber darauf gehe ich später noch ein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Am besten wäre es, bei Null anzufangen.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Da Fertig-PCs ja nicht das Gelbe vom Ei sind, sollten es einzelne Komponenten sein, sprich Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080 ist ja state of the art und das würde ich auch gerne ausnutzen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zum Arbeiten werden eigentlich nur Office-Programme verwendet.
Beim Spielen wird es schon schwieriger. Es sollen so Sachen wie CoD oder Hitman laufen, aber auch der FM 13 und Risen 2.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Da bin ich mir noch unschlüssig. Sollte es möglich sein, für wenig Geld noch viel OC-Potential rauszukitzeln, behalte ich das im Hinterkopf.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Mir fällt gerade nichts ein, aber das kommt sicherlich noch.
Hallo an alle.
Bin neu hier und bräuchte noch ein wenig Unterstützung bei der Zusammenstellung eines neuen PCs.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Er sollte ca. 800-850 Euro kosten. Es darf aber ruhig weniger sein.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Eventuell brauche ich noch einen neuen Bildschirm, aber darauf gehe ich später noch ein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Am besten wäre es, bei Null anzufangen.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Da Fertig-PCs ja nicht das Gelbe vom Ei sind, sollten es einzelne Komponenten sein, sprich Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080 ist ja state of the art und das würde ich auch gerne ausnutzen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zum Arbeiten werden eigentlich nur Office-Programme verwendet.
Beim Spielen wird es schon schwieriger. Es sollen so Sachen wie CoD oder Hitman laufen, aber auch der FM 13 und Risen 2.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Da bin ich mir noch unschlüssig. Sollte es möglich sein, für wenig Geld noch viel OC-Potential rauszukitzeln, behalte ich das im Hinterkopf.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Mir fällt gerade nichts ein, aber das kommt sicherlich noch.

). Der Kühler schlägt nochmal mit ~30-35€ zu Buche, z.B.
).
Hier eine Performanceübersicht: