Perry
Software-Overclocker(in)
AW: Gaming-PC für 800-850 Euro
Ich gehe nicht davon aus das TSMC und UMC, in den nächsten Monaten es schaffen im großen Stil Kapazitäten in 22nm oder gar weniger zu realisieren. Intel ist da allen anderen locker ein Jahr vorraus, daher es sein wie Softy sagt, es wird keinen Leistungssprung geben, wenn es eine Steigerung von 30-50% geben wird, dann kommt diese aber auch mit einem deutlichen Anstieg der Abwärme einher und mit größeren Chips, größere Chipfläche bedeuten aber auch höhere Kosten, daher werden diese Karten sich monatelang in Bereichen von 500€ - 600€ halten, nur die abgespeckten Varianten werden in bezahlbare Dimensionen vordringen, diese sollte dich dann aber nicht viel weiter bringen was die Leistung angeht.
Ich gehe nicht davon aus das TSMC und UMC, in den nächsten Monaten es schaffen im großen Stil Kapazitäten in 22nm oder gar weniger zu realisieren. Intel ist da allen anderen locker ein Jahr vorraus, daher es sein wie Softy sagt, es wird keinen Leistungssprung geben, wenn es eine Steigerung von 30-50% geben wird, dann kommt diese aber auch mit einem deutlichen Anstieg der Abwärme einher und mit größeren Chips, größere Chipfläche bedeuten aber auch höhere Kosten, daher werden diese Karten sich monatelang in Bereichen von 500€ - 600€ halten, nur die abgespeckten Varianten werden in bezahlbare Dimensionen vordringen, diese sollte dich dann aber nicht viel weiter bringen was die Leistung angeht.

Der Boxed macht seinen Job, mehr aber auch nicht. Soll heißen, die Kühlleistung ist bei ihm nicht so pralle. Solltest du dir den i5-3570k gönnen wollen, wäre ein potenter Turmkühler wie der Macho/Alpenföhn Brocken schon beihnahe Pflicht. Ich würde an deiner Stelle selbst basteln, sooo schwer ist das ja nicht und genügend Anleitungen dazu gibt es ja auch auf youtube... Vielleicht hast du ja auch einen Kumpel/Kollegen/Bekannten/Verwandten der so etwas schon einmal gemacht hat oooder du schaust einmal hier:
Allerdings bin ich bei sowas immer etwas vorsichtig, falls es doch mal Probleme gibt. Ich habe nämlich keine Lust, dass der Hersteller dann behauptet, ich hätte bei der Montage einen Fehler gemacht o.Ä.
Sollten die Zweifel überwiegen, lass es halt HWV für den Zwanni extra machen, erwarte dafür dann aber auch keinen perfekt aufgeräumten Knecht...
Natürlich machst du auch mit den anderen genannten GTX670-Modellen nix verkehrt... Beim Moni hab ich nicht diiiie Ahnung, dieser ist jedoch empfehlenswert: