• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 800 - 1000 €

AW: Gaming-PC für 800 - 1000 €

In Hamburg gibt´s ne Menge sehr leckere (natürlich auch teure) Hifi-Studios/Läden :daumen:.

Einfach mal was schönes vorführen lassen, ist besser als Kino :D.

Teufel ist quasi "Bose Light". Außen Hui, riesen Preis, aber innen Pfui. Bose ist so weit von High-End entfernt, wie die Erde zum Andromeda Nebel.
Achja und Canton, baut gute Lautsprecher, aber auch nichts wirklich überragendes.

@NeedMoreFPS

Hättest du noch ca. ~200€ für ordentliche Lautsprecher übrig?

Bose würde ich ganz schnell aus deiner Aufzählung der High-End Geräte raus nehmen. Mit der Aussage wirst in jedem Hifi Forum erschlagen :lol:

Ok, da magst du wohl Recht haben. :D

Klipsch ist schon was ganz feines, finde ich. Für ca 1500 € bekommt man da was schickes. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teufel ist quasi "Bose Light". Außen Hui, riesen Preis, aber innen Pfui. Bose ist so weit von High-End entfernt, wie die Erde zum Andromeda Nebel.
Achja und Canton, baut gute Lautsprecher, aber auch nichts wirklich überragendes.

@NeedMoreFPS

Hättest du noch ca. ~200€ für ordentliche Lautsprecher übrig?

Ich hab noch Canton Speaker im Wohnzimmer - nur nicht am Arbeitsplatz.

Moin Leute,
sorry, dass ich den alten Thread noch mal bumpe.

Die Teile sind sehr schnell (1,5 Tage) gekommen und ich konnte sie problemslo verbauen.
Nun bin ich angesichts der Kabellage etwas unsicher.

Hier mein Setup: https://www.mindfactory.de/shopping...22082d264b29141c4eeed164defcdca8562a6c3dc97e8

Was muss wie wo ran - nach mehrmaligem Lesen der Anleitungen sowie einiger Tutorials im Netz bin ich unsicher.

Was ratet ihr mir?

Danke und Grüße!

Erstmal die Kabel die vom Netzteil kommen:
1x6Pin an Grafikkarte und nochmal 6+2Pin an die Grafikkarte.
Dann ein 20+4Pin oder 24Pin ATX Stecker ans Mainboard sowie 4+4Pin an das Mainboard.
Dann noch je ein SATA Stromkabel an die Festplatte, SSD und den DVD Brenner.
Zudem müssen die Fronpanel Anschlüsse vom Gehäuse auch am Mainboard angeschlossen werden, wo und wie die reinkommen ist auf einer Zeichnung im Mainboard Handbuch zu sehen.
Dann kommen noch das Front Audio Kabel vom Gehäuse an den HD Audio Steckplatz auf dem Mainboard und die Front USB 2.0 Kabel an den internen USB 2.0 Anschlüssen und das USB 3.0 Front Kabel an den internen USB 3.0 Anschluss auf dem Mainboard.
Dann kommen noch jeweils ein SATA Kabel an die Festplatte, SSD und an den DVD Brenner und die werden jeweils mit dem Mainboard verbindet, die Kabel selber liegen beim Mainboard dabei.
Als letztes muss noch der CPU Kühler an dem CPU kühler Anschluss gesteckt werden und danach die Gehäuselüfter an das Mainboard wo die drei bzw. 4Pin Lüfter Anschlüsse sind.

Super Danke!
Das meiste davon habe ich schon.

Mein Problem: die lüfter kabel vom gehäuse (FAN A1 A2 und A3) sowie FAN B1 B2 und B3
haben eine art haube mit 2 pins - au dem mainboard sind sys_fan 1 bis 3 mit 4 pins. Wie passt das zusammen?

A1 und B1 sind doch sicher an einen Lüfter dran oder?
Am besten mache mal davon ein Foto könnte mir vorstellen das du den Anschluss für das Netzteil meinst den man verwenden kann falls kein Platz am Mainboard mehr frei ist.

Ich mit den habeln die lüfter mit der lüftersteuerung am case verbunden - stand so in der anleitung.
die gehäuse-lüfter hängen an nem molex-anschluss am netzteil und sind nicht mit demmainboard verbunden, richtig?
Wegen der extra-sschiebesteuerung vorne am case.

Wenn die jetzt an der Lüfter Steuerung dran sind dann passt das.
Den CPU Kühler hast du aber mit dem Mainboard verbunden oder?

Wenn die jetzt an der Lüfter Steuerung dran sind dann passt das.
Den CPU Kühler hast du aber mit dem Mainboard verbunden oder?

ja.

ich hab einen cpu-kühler (verbunden)
zwei lüfter auf der graka (angeschlossen und ready)
sowie dre gehäuse-lüfter, die über einen schieberegeler vorn im case gesteurt werden - kein anschluss am mainboard der gehäuse-lüfter.

Wie hast du die Lüfter an der Grafikkarte angeschlossen?
Mache mal lieber ein Bild davon und lade es hier hoch.

Zurück