• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 700-800 Euro.

commodore128d

Freizeitschrauber(in)
Gaming PC für 700-800 Euro.

Moin Leute,

ein Freund hat mich um Rat für einen Gaming PC gefragt, da ich von Ryzen nicht so viel Ahnung hab, frag ich hier nochmal :)

1.) Wie hoch ist das*Budget?
Allermaximal 800 Euro, aber eigentlich eher 700...

2.) Gibt es*abgesehen vom Rechner*noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows Key, im Budget, wird von MMOGA bezogen.

3.) Soll es ein*Eigenbau*werden?
Jap

4.) Gibt es*vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nope

5.) Welche*Auflösung und Frequenz*hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD, 60 Herz, FreeSync

6.) Welchen*Anwendungsbereich*hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Alle möglichen mehr oder weniger aktuellen Spiele, GTA5, Doom, BF1, Overwatch, CoD3, Minecraft, Surfen und Office

7.) Wie viel*Speicherplatz*(SSD, HDD) wird benötigt?
Entweder 250GB SSD und 2 TB HDD oder 500GB SSD mindestens

8.) Soll der Rechner*übertaktet*werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Kann, aber muss nicht, wäre aber denke ich bei meiner Konfig empfehlenswert.

9.) Gibt es sonst noch*Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nicht allzu Laut, ggf noch WLAN

Hier mal meine Konfig
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ich freue mich auf Rückmeldung
~commodore128d

AW: Gaming PC für 700-800 Euro.

Würde statt der 560 lieber die 1050Ti nehmen, die ist stärker und daher besser als Gaming-GPU geeignet.
Aber auch mit der solltest du keine Wunder in aktuellen AAA-Titeln erwarten.

Die 1050Ti ist schon ein ganzes Stück schneller als die 560.
Ich würde an deiner Stelle deshalb eher auf den FreeSync-Support verzichten.

Falls du warten kannst, warte ab bis Vega releast ist, und schau dir dann die RX 570 an, die sollte dann hoffentlich wieder günstig dran sein.

Würde hier auch für die GTX1050Ti plädieren, trotz FreeSync.

Als Boards wären diese beiden hier etwas besser:
ASUS Prime B350-Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock AB350 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dies betrifft BIOS (auch wenn das etwas subjektiv ist) sowie die Spannungsversorgung der CPU.
Du sprichst ja schon OC an, da würde ich dir empfehlen auf eins der obigen zu gehen.

Eine RX570 wird nicht automatisch günstiger, wenn Vega erscheint - denn dies ändern erstmal nichts daran, dass die Karte nicht verfügbar sind.

Nimm den 6 Kerner raus, und ersetze ihn durch den 4 Kerner von AMD. Investiere das gewonnene Geld lieber in eine bessere Grafikkarte.

Zurück