commodore128d
Freizeitschrauber(in)
Gaming PC für 700-800 Euro.
Moin Leute,
ein Freund hat mich um Rat für einen Gaming PC gefragt, da ich von Ryzen nicht so viel Ahnung hab, frag ich hier nochmal
1.) Wie hoch ist das*Budget?
Allermaximal 800 Euro, aber eigentlich eher 700...
2.) Gibt es*abgesehen vom Rechner*noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows Key, im Budget, wird von MMOGA bezogen.
3.) Soll es ein*Eigenbau*werden?
Jap
4.) Gibt es*vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nope
5.) Welche*Auflösung und Frequenz*hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD, 60 Herz, FreeSync
6.) Welchen*Anwendungsbereich*hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Alle möglichen mehr oder weniger aktuellen Spiele, GTA5, Doom, BF1, Overwatch, CoD3, Minecraft, Surfen und Office
7.) Wie viel*Speicherplatz*(SSD, HDD) wird benötigt?
Entweder 250GB SSD und 2 TB HDD oder 500GB SSD mindestens
8.) Soll der Rechner*übertaktet*werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Kann, aber muss nicht, wäre aber denke ich bei meiner Konfig empfehlenswert.
9.) Gibt es sonst noch*Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nicht allzu Laut, ggf noch WLAN
Hier mal meine Konfig
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Ich freue mich auf Rückmeldung
~commodore128d
Moin Leute,
ein Freund hat mich um Rat für einen Gaming PC gefragt, da ich von Ryzen nicht so viel Ahnung hab, frag ich hier nochmal

1.) Wie hoch ist das*Budget?
Allermaximal 800 Euro, aber eigentlich eher 700...
2.) Gibt es*abgesehen vom Rechner*noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows Key, im Budget, wird von MMOGA bezogen.
3.) Soll es ein*Eigenbau*werden?
Jap
4.) Gibt es*vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nope
5.) Welche*Auflösung und Frequenz*hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD, 60 Herz, FreeSync
6.) Welchen*Anwendungsbereich*hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Alle möglichen mehr oder weniger aktuellen Spiele, GTA5, Doom, BF1, Overwatch, CoD3, Minecraft, Surfen und Office
7.) Wie viel*Speicherplatz*(SSD, HDD) wird benötigt?
Entweder 250GB SSD und 2 TB HDD oder 500GB SSD mindestens
8.) Soll der Rechner*übertaktet*werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Kann, aber muss nicht, wäre aber denke ich bei meiner Konfig empfehlenswert.
9.) Gibt es sonst noch*Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nicht allzu Laut, ggf noch WLAN
Hier mal meine Konfig
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Ich freue mich auf Rückmeldung
~commodore128d