• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~600€

AW: Gaming PC für ~600€

Hey,

Mit 600€ könnte ich dir das vorschlagen:
600€ i3 380 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Allerdings wird das in Arma und Dayz nicht so viel Leistung bringen, diese Spiele fressen ja CPUs zum Frühstück.
Daher könnte man es so machen:
Anstatt der R9 380 diese Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 950 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N950OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
WoW profitiert eh von Nvidia-Grafikkarten. Da brauch man mit AMD gar nicht anfangen.
Das gesparte Geld dann in diese CPU investieren: Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn das zu viel ist, könntest du die HDD später noch nachrüsten. Eine SSD würde ich gleich von Anfang an einbauen.

Zum Thema "Rechner vom Händler": Da wirst du im Normalfall mehr Geld für weniger Leistung und schlechtere Komponenten zahlen.
Rechner selber bauen ist nicht schwer, da gibt es genug Anleitungen im Internet dazu. :)
Oder schau mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Das wird so nicht klappen, da fehlt noch der Monitor. Da wird es bei Intel schon recht schwierig.
1280x1024 60Hz ist nichtmehr Zeitgemäß. Da sollte es wenigstens FullHD sein.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, den Monitor kann man ja erstmal noch lassen und später wechseln. Aber jetzt gleich den Monitor austauschen? Dann bist du bei 500€ Budget. Das ist dann schon recht wenig.

Habe gerade noch Betriebssystem gelesen: Es würde für ca. 20-30€ Win7 in Ebay geben. Das kann man noch bis in den Sommer kostenlos auf Win10 upgraden.

Spare jetzt bloß nicht an der CPU! Nimn auf jeden Fall einen I5 4460 oder 6500. Der 6500 ist zwar neuer aber kostet bei MF 28€ mehr. Monitor und größere HDD kannst du immer nachrüsten. Die 950GTX würd ich jetzt nicht mehr nehmen.

Spare jetzt bloß nicht an der CPU! Nimn auf jeden Fall einen I5 4460 oder 6500. Der 6500 ist zwar neuer aber kostet bei MF 28€ mehr. Monitor und größere HDD kannst du immer nachrüsten. Die 950GTX würd ich jetzt nicht mehr nehmen.
Generell hast du recht, aber für 600€ wirst du entweder einen i5 oder eine GTX 960 ins Budget bekommen.
Für WoW würde ich aber auf jeden Fall eine GTX-GraKa nehmen, da rennt eine GTX 950 locker einer R9 380 davon.

Kauf dir beim Netzteil lieber das Cooler Master G450M.
Zwar von der Qualität und Lautstärke her nicht unbedingt besser, aber wneigstens nicht gruppenreguliert.

Der Rest passt ganz gut.

Zurück