• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für "600€" Zusammenstellung

AW: Gaming PC für "600€" Zusammenstellung

nimm den i5 mit dem asrock h87 board. meine empfehlung. :)
die ssd muss nicht unbedingt sein, die kannst du später immernoch einrüsten, so kannste 60euro sparen. auf die kleine ssd passt sowieso nur windows und nen paar programme drauf. an große spiele brauchste da nich denken. aber das musst wie immer du wissen.

Zuletzt bearbeitet:

SO jetzt habe ich mal alles noch in die Warenkörbe verschiedener Anbieter verlegt und bin jetzt quasi bestellbereit. Wäre schön wenn ihr nochmal drübergehen wollt ;)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
für 49,99 bei HWV

1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
für 70,34 bei HWV

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
für 163,84 bei HWV (variiert ständig? o.O)

1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
für 71,41 bei HWV

1 x PowerColor Radeon R9 270X PCS+ Limited Bundle, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-PPDHEB)
für 176,90 bei Computeruniverse

1 x MSI H87-G41 PC Mate (7850-001R)
für 68,13 bei HWV

1 x AOC i2267Fwh, 21.5"
für 134,00 bei Notebooksbilliger

1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
für 14,89 bei HWV

1 x Logitech K270 Wireless Keyboard, USB, DE (920-003052)
für 19,54 bei HWV

1 x Raijintek Themis
für 24,99 bei HWV

1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
für 61,26 bei HWV

1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
für 50,83 bei HWV

Jeweils noch 4,99 Versand (3 Mal) macht insgesamt 921.09 habe ich ausgerechnet.

Eigentlich ist das schon Dummheit für den gleichen Preis nicht mehr zu nehmen. Aber ich habe so bedenken dass mir das ding nicht zu groß wird für meinen Schreibtisch. Ich habe noch einen Fernseher neben dem Schreibtisch stehen. Dann wäre mein ganzes Zimmer quasi "Bildschirm" ;) Sitzabstand habe ich eben auch nur 70cm...

Du lässt mich wieder total ins Grübeln kommen -.- :)

Also bei 70cm Sitzabstand kann man ruhig 23" nehmen. Ich finde 21,5" eh zu klein für Full HD.

Was meinst du mit zu klein für Full HD? Je kleiner desto besser ist doch auch die Pixeldichte oder? Meinst du weil man den Unterschied dann nicht erkennt?

Das Bild ist einfach zu klein.
Ich habe einen 30 Zoll Monitor und wenn ich mal woanders bin und dort ist nur ein 24 Zöller habe ich schon das Gefühl dass ich in einen Kinder Fernseher gucke.

ok Schlussstrich gezogen und Monitor bestellt. Auf eure Verantwortung hin 23 Zoll ;) WEHE der ist mir zu groß :P spaß

ok Hab die teile jetzt bestellt und komplett vergessen ein WLAN Modul mitzubestellen -.-

Muss ich wohl nochmal Versand bezahlen oder bei der nächsten Amazon Bestellung mitschicken.

Was muss ich da beachten? Ich habe gesehen es gibt viele Unterschiedliche Schnittstellen :/ Was ist ratsam?
An welchen Kriterien hängt die Auswahl noch? o.O

Ich denke mal zum Board sollte es passen oder?:

MSI H87-G41 PC Mate (7850-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

vielen Dank!

Ah ok, ich dachte bei Desktop PCs baut man die Empfänger heutzutage auf das Mainboard. (Hatte schon 8 Jahre keinen mehr ;) )

Deswegen habe ich das Mainboard nochmal gepostet.

Die Sticks scheinen ziemlich günstig zu sein, ist der Empfang damit nicht einiges schlechter?

Mit einem Stick bist Du halt flexibler als mit einer WLAN-Karte. Den Stick kannst Du mit einem kurzen Verlängerungskabel z.B. da hin legen, wo der Empfang am besten ist bzw. der Stick am wenigsten stört.

Ich pflichte MesserPit bei. Nimm lieber den i5. SSD würde ich aber jetzt schon nehmen und das Betriebssystem draufladen. Win 8.1 Pro kostet bei E-Bay derzeit rund 50 Euro wenn Du glück hast.

Ist schon bestellt. Der i5 4570 hat das rennen gemacht :) für die Einrichtung meines PC wenn er fertig ist (insbesondere bezüglich der SSD ) wird es wohl einen neuen Thread geben wo ich euch mit Fragen löchern werde ;)

Du kannst diesen Thread weiter verwenden, falls noch Fragen auftauchen.

Kurze frage solange ich auf die Bestellung warte: wie schließt man heutzutage denn den Bildschirm an? Wie ist die Qualität der "alten" Bildschirm kabel im Vergleich zu HDMI? Bei meinem monitor werden beide mitgeliefert...

VGA ist ein analoges Signal, die Qualität ist schlechter als bei DVI, HDMI oder DisplayPort (denn das sind alles digitale Signale, die Übertragung ist hier verlustfrei).

Zurück