• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~ 600€, allerdings nur über Atelco

Laptophasser

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC für ~ 600€, allerdings nur über Atelco

Hey Leude, wie im Titel schon bereits steht steht demnächst ein neuer PC im Hause der nur noch konfiguriert werden muss.
An und für sich kenne ich mich genug damit aus, das Problem ist allerdings das mein Vater mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Seine Bedingung ist, dass ich es über einen Laden mache der bei mir in der Umgebung präsent ist. Da gibts nur Ichbindochblod, Saturn und Atelco und wofür ich mich entscheide ist wohl klar.
Kommen wir nun zum schicken Guide :
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nöpe. Monitor hat ein eigenes Budget.Win 7 Code von meinem Lappi wird auf den PC übertragen, der Laptop wird formatiert und Linux draufgezogen.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ein Laufwerk. Hätte noch ne 250 GB HDD, allerdings ist die noch IBE und wenn man den PC zusammenbauen lässt ist das mit Altlasten etwas schwierig.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Quasi ein Mix. Auf die Teile will ich meinen Einfluss haben, muss aber wie schon gesagt alles über den Konfigurator von Atelco laufen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wie gesagt wird der auch gekauft mit eigenem Budget, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nur zocken. Überwiegend BF 4 (Eventl. AMD wegen Mantle ?) und sonst noch bisschen Zeugs nebenbei, Hauptspiel wird auf jeden Fall BF 4 mit mehreren hundert Spielstunden :ugly:
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nöpe. Eventl. wenn überhaupt halt die GPU.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eigentlich wurde alles Besondere zwischendurch schon genannt.
Aktuell tendiere ich ja zu einer Radeon Grafikkarte wegen Mantle und der GCN Optimierung von BF4, auch wenn alles nur Glaskugelweisheiten sind wäre es doch sehr komisch wenn BF 4 nicht GCN optimiert wäre.
Eine andere Überlegung von mir wäre eine schlechtere Grafikkarte zu nehmen 650 Ti Boost/ 7790/7850 und dann gegen Ende des Jahres die Grafikkarte aufzurüsten, was den restlichen Komponenten etwas zugute kommen würde. Aktuell hätte ich 200€, bis Ende des Jahres wären wir bei ca. 350 € wenn ich ein bisschen Luft lasse um von 4 GB auf 8 GB auf zu rüsten weil Arbeitsspeicher bei Atelco einfach unnormal teuer ist.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Wieso Bestellst du nicht über hardwareversand? Meist gute Preise, Zusammenbau dabei für 20€ und guter service ;)

AW: Gaming PC für ~ 600€, allerdings nur über Atelco

Wieso Bestellst du nicht über hardwareversand? Meist gute Preise, Zusammenbau dabei für 20€ und guter service ;)

Weil ich nicht anders kann.
Es liegt nicht daran das ich nicht zusammenbauen kann, das habe ich schon oft genug für Freunde gemacht.
Mein Vater traut es mir dennoch nicht zu und möchte nen Laden in der Nähe haben wegen der Garantie und dem Ratenkauf.

Okay, wenn dein Vater meint ;) sag ihm du konntest auch lego Steinchen zusammen setzen ;) und auch HWV hat Ratenzahlung oder nicht?

Okay, wenn dein Vater meint ;) sag ihm du konntest auch lego Steinchen zusammen setzen ;) und auch HWV hat Ratenzahlung oder nicht?

Nöpe.
Zieht alles nicht, habs schon versucht.
An und für sich hab ich da jetzt auch ne Konfig, allerdings ist die Auswahl bei Atelco irgendwie auch begrenzt und die Preise sind irgendwie total komisch.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber vielleicht ist ja auch Alternate oder HWV in deiner Nähe, schließlich haben beide auch einen Laden, HWV in Münster und Alternate in Linden.
Denn die Preise wären selbst bei Alternate noch günstiger als bei Atleco.

Leider nix dabei, es sei denn es gibt in der Umgebung von Bochum(Dortmund,Essen etc.) nen vernünftigen Laden

Dann würde ich lieber zu KM Computer anstatt zu Atelco gehen. Atelco is nämlich n Saftladen!

und zu Hardwareversand nach Münster sinds max 80km das ist doch gar nichts!

Ich habe die meisten Teile von meinem Knecht bei K&M (in Essen) gekauft, weil fast vor der Tür und "Support your local Dealer" :daumen:

Klar, war ein bisschen teurer als wenn ich bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellt hätte, aber noch im grünen.

Ich gucke mal, ob ich nicht bei K&M was korrektes zusammengestellt kriege.

Bis gleich

Joa, 1 Woche nachdem ich da alles gekauft habe, haben die Konkurs angemeldet :lol:.

Wat soll ich sagen, die haben mittlerweile eine echt limitierte Auswahl.

Habe den 4570 gesucht, nada. Gehäuseauswahl :ugly:, ebenso Mainboards etc.... Graka geht gar nicht von da, musst Du definitiv woanders bestellen und selbst einbauen. Wenn dein Vadda da auch noch zickt, komme ich vorbei und rede mit ihm ;).

Also, K&M Warenkorb : Screenshot by Lightshot

Wegen dem L8 (kein Liefertermin) : Netzteil Be Quiet! 400W System Power 7 80+ Bronze | PC Netzteile | Netzteile | PC-Komponenten | K&M Computer Shop

Graka : PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

4 GB Ram reichen zum zocken, Du kannst aber auch heimlich iwann weitere 4 GB nachrüsten, genau so, wie Du zum nächsten Sommer einen etwas besseren Kühler (heimlich) einbaust (~ 18,- bis max. 28,- Euro). Irgendeinen von denen : Produktvergleich Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1), Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559), Raijintek Themis, Xigmatek Gaia SD1283 (CAC-SXHH3-U08), Deepcool Ice Warrior, Prolimatech Lynx | Geizhals Deutschland

Kannst Du deinem Vatta nicht mal diesen Thread zeigen : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Ich komme vorbei und schraube den Rechner unter Aufsicht von dir und deinem Dad zusammen. Garantie ist trotzdem drauf. Bis jetzt ist jeder Rechner, den ich zusammengebastelt habe, sofort angesprungen :daumen: ;)

Grüße aus Essen
Rosi

Ist alles nicht drin, bei Atelco komme ich für 600 Euro + 150 für den Monitor ATELCO COMPUTER - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC - ATELCO Computer
Werde dann gegen Anfang 2014 ne Grafikkarte in einer Nacht und Nebelaktion aufrüsten, oder so :D Das selbe gilt für nen Kühler und nochmal 4 GB Ram.
Keine Ahnung wieso mein Vater jetzt so reagiert, wär nicht der erste PC den ich zusammenbauen würde, habs schon haufenweise bei Freunden gemacht.
Ist wohl nix zu machen, naja, alles besser als mein jetziges Ultrabook :ugly:

Schickes Teil, jetzt weiß ich was ich zum Geburtstag will :devil:
Wenn ich meinem Vater anbieten würde das das jemand aus diesem dubiosen Internet macht dann könnte ich es ganz vergessen.
Vielleicht wäre es gut zu wissen das mein Vater Lehrer ist... (Jetzt wäre Mitleid angebracht)
Trotzdem danke für dein Engagement(oder so) Rosi !

Okay, Lehrer erklärt einiges :lol:

Dann musst Du das hier gelesen haben : Lehrerkind - Das Buch - "Bastian Bielendorfer Lehrerkind" Offizielle Homepage :daumen:

Falls dein Vater das noch nicht kennen sollte, sag ihm, das ist Pflichtlektüre :D

Du hast bestimmt nen Faden mitgemacht (Mitleid an dieser Stelle), aber was der Bielendörfer erdulden musste, da kommt doch keiner dran :lol:

Zurück