• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 600 €

K

Kinguin

Guest
Gaming PC für 600 €

Jo leute,vor ab bin neu hier im forum :) Wenn ich irgendwas falsch mache,bitte drauf hinweisen

Also ich möchte mir meinen aller ersten gaming pc selbst zusammenbauen.
Er soll spiele in full hd flüssig auf ultra darstellen (Kantenglättung ist mir nicht so wichtig),und dabei auch leise sein im Betrieb/unter Last.
Das Budget liegt bei ca 600€,anzumerken ist dabei,dass ich die gtx 460 von meinem alten rechner nutze (der rest dient als office pc für bro)
Ich werde auf die neuen maxwell karten warten bzw auf die senkung der gtx 780,für die kommenden nextgen kracher wie the witcher 3 bzw batman hab ich noch zeit.

So ich habe mich schlau gemacht und komme auf dieses system :
Prozessor : Intel Xeon e3 1230v3
Mainboard : Gigabyte H87-HD3
Arbeitsspeicher : 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Gehäuse : Bitfenix Shinobi ( das beste gehäuse in der preisklasse 50€ neben enermax ostrog?)
Festplatte : 1000GB Seagate Desktop HDD
Laufwerk : LG Electronics GH24NSB0
Netzteil : Be Quiet! L8 Pure Power 530w
Cpu Kühler : Termalright True Spirit/CoolerMaster Hyper T4 (hier bin ich mir unsicher ,vllt sogar ein macho oder sycthe mugen?)
Betriebsystem : Windows 7 64bit Home Premium

Alle Komponenten werden bei mindfactory gekauft (ca 550 €),das oem bei amazon (insgesamt 630 ist aber noch verkraftbar)

Also würde dieses System klargehen ? Wie gesagt ist mein erstes,welches ich mir erstelle bzw zusammenbauen werde :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC für 600 €

Willkommen im Forum, Kinguin :D

Kannst Du direkt so bestellen :daumen:

Nimm das Shinobi, das ist wirklich klasse.
Dazu noch einen 120mm Frontlüfter : Produktvergleich Lüfter
Weil im Shinobi nur hinten einer ab Werk verbaut ist (der ist aber auch :daumen:)

Beim Kühler rate ich zum True Spirit 120M, weil der sich sehr leicht montieren lässt.
Der Hyper T4 ist zwar auch sehr gut, aber ziemlig fummelig zu verbauen.

Win7 nimm dieses : Windows 7 Professional 64-Bit Pro SP1 WIN 7 Deutsch Multilanguage WoW 882224922050 | eBay

Und gönne dir bei Gelegenheit eine SSD ;)

Grüße aussem Pott
Rosi
 
AW: Gaming PC für 600 €

wow das ging flott :D danke schön

ja ok dann bestell ich mir als frontlüfter den enermax t.b silence
Zum kühler true spirit ,laut den renzensionen soll der lüfter ziemlich rattern und laut werden ,stimmt das ? :s oder ist das dann nur pech ?
und bzgl betriebssystem? bei ebay für 30€ - ist das auch wirklich sicher? weil bei onlineaktivierung bin ich immer vorsichtig

ps : ja ne ssd bzw sshd hab ich mir überlegt,aber das bisschen mehr geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig :)
 
AW: Gaming PC für 600 €

Ich durfte den True Spirit schonmal verbauen, auf genau diesem Xeon, und konnte den absolut nicht hören.

Mit der Ebay Garantie ist das sicher und falls man online aktivieren muss ist das in 2 Minuten erledigt.

Wenn Du einmal eine SSD hattest willst Du nie wieder ohne :devil:
 
AW: Gaming PC für 600 €

ja ok dann wird es der true spirit :D und das oem bei ebay + enermax t.b silence 40€
joa das kann gut sein aber derzeitig liege ich bei 590€,ne ssd passt derzeitig nicht ^^

Ich wollte noch wissen,reicht das netzteil mit 530w aus um auch zb eine gtx 780 zu befeuern ?
ist nur ein bequiet pure power und nicht straight power :s
Und wie zukunftssicher ist mein system ? schon klar keiner hat ne glaskugel,aber so 3-4 jahre sollte der pc halten oder ? (wie mein 1. eig :D und der war nen geschenk xd) klar irgendwann muss ich die gpu austauschen
 
AW: Gaming PC für 600 €

Ja das liegt daran,dass ich vorher noch nicht geschrieben habe welches netzteil ^^ habs vergessen aber ist in den 550€ mit einbegriffen

hm aber das mit 530w ist doch zukunftssicherer als das 450w oder? weil es halt mehr hat :s
es geht mir nämlich darum einen pc zusammenzubauen,bei dem ich notfalls nur gpu tauschen muss für die nächsten 4-5 jahre

ps : Ich weiss das thema zukunftssicherheit ist so ne sache,keiner weiss was kommt,aber die leistungssprünge sind nicht mehr so groß,und die konsolen gibts ja auch noch die etwaas bremsen ^^
 
AW: Gaming PC für 600 €

Du solltest auch bedenken dass die grakas immer stromsparender werden und da sollte eigentlich das 450 Watt NT noch sehr lange reichen ;)
 
AW: Gaming PC für 600 €

Wenn Du was vernünftiges haben willst, was die nächsten 2-3 Grafikkarten übersteht, dann solltest Du zum E9 mit 450 oder 480W mit Kabelmanagement oder zum P10 550W greifen.

Alle 3 bieten den Vorteil von 5 Jahren Garantie, leiserem Lüfter und der besseren Technik gegenüber dem von Dir genannten L8 Pure Power 530w.
 
AW: Gaming PC für 600 €

Ja das liegt daran,dass ich vorher noch nicht geschrieben habe welches netzteil ^^ habs vergessen aber ist in den 550€ mit einbegriffen

hm aber das mit 530w ist doch zukunftssicherer als das 450w oder? weil es halt mehr hat :s
es geht mir nämlich darum einen pc zusammenzubauen,bei dem ich notfalls nur gpu tauschen muss für die nächsten 4-5 jahre

ps : Ich weiss das thema zukunftssicherheit ist so ne sache,keiner weiss was kommt,aber die leistungssprünge sind nicht mehr so groß,und die konsolen gibts ja auch noch die etwaas bremsen ^^

Bei anderen Komponenten gilt das Sprichwort vielleicht (auch nur bedingt) ;)
Beim NT ist mehr Watt nicht direkt mehr Leistung. Wenn du mehr Watt hast, ist dein NT auch lauter. Das be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wird dir länger erhalten als das Pure Power, weil es qualitativ einfach besser ist. Zudem sind es ja auch "nur" 450W, so dass es auch sofort leiser ist.

Du wirst in den nächsten Jahren auch nicht auf die 450W kommen, allerhöchstens bis zu 350W und das habe ich jetzt gerade durch die Kristallkugel gesehen :ugly: Mach dir keine Sorgen um die Quantität, eher um die Qualität :daumen:

Edit: Wenn du wirklich Schiss hast und mir nicht glaubst (;)), dann nimm wenigstens das hier: http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html
Ist teurer, aber qualitativ noch ein Stück besser als das Straigt Power. In deinem Fall würde ich es aber nicht empfehlen, weil du es nicht brauchst. Wenn du jetzt noch kräftig die CPU und GPU befeuern würdest, dann wäre es eine Empfehlung wert. Aber nicht bei dem Budget und bei einem Xeon :nene:
 
AW: Gaming PC für 600 €

hm fällt mir schwer zu glauben,dass ein 450w netzteil für dieses system + sagen wir eine gtx 780 ausreicht :)
aber gut gut ihr seid die experten :D

habe noch 2 letzte fragen :
1.ich will mir so im september ne gtx 780 holen,sollte maxwell nicht was bessere bringen - welche würdet ihr mir empfehlen bzw welche passt überhaupt ins gehäuse? hab die 2 zur auswahl :
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals EU
oder die hier MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das gpu soll leise und kühl sein,aber auch power bieten für kommende titel in 1080p

2.ist es schwierig so nen pc zusammenzubauen ? :D dumme frage ich weiss ,aber hab da bisschen angst vor
 
AW: Gaming PC für 600 €

1. Die Inno ist eine Teufelskarte :devil: Die kannst du problemlos nehmen, die kühlt wie Sau und ist dabei leise.

2. Ist wie Lego bauen :) Wenn der Wille und Zeit da ist, kannst du nix falsch machen :)
Gibt viele Guides/Tutorials die dir dabei helfen.

Schau mal auf der PCGH Liste ob du einen freiwilligen Helfer in deiner Nähe findest : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Die helfen dir gerne dabei :daumen:

Edit.: Die Inno ist aber auch in der Grösse ein Teufel^^

Edit2.: https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU
 
AW: Gaming PC für 600 €

einfach klasse hier dieses forum ,warum kauft man heutzutage überhaupt überteuert bei mediamarkt oder saturn ? xd
ja ich werds irgendwie hinkriegen mit dem zusammenbauen hoff ich :D
was mich an dem e9 450w stört ist ,dass kein kabelmanagement hat ,dass l8 530w hingegen schon - option wäre natürlich,dass e9 480w aber das kostet wieder ca 15 mehr,mal schauen

zu der gpu : ja das mehr so ne meinungsumfrage,die msi soll aber sehr leise sein ,die innochill etwas lauter aber dafür mit titan leistung oder ?
würde halt noch warten bis die gpus um 50€ fallen ca ,und dann zuschlagen - passt die gtx 780 inno in mein bitfenix sinobi ?
 
AW: Gaming PC für 600 €

Als Prozzi würde ich zum i5 4570 raten. ~45€ günstiger als der Xeon und in Spielen wirst du keinen Unterscheid merken, da der Unterschied so minimal ist (unter FullHD oder höhere Auflösung).

Edit: der 4690 würde auch gehen (auch günstiger als der Xeon), lohnt sich aber mMn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für 600 €

Bei guten Gehäusen kannst du die überflüssigen Kabel halt auch einfach verstauen/verstecken. CM ist halt eher Luxus ;)
Genau, wenn du's willst, nimm den 480er, der ist :daumen:

Die Inno ist die leiseste die du bekommen kannst. Sie ist nur lauter als die MSI bei Volllast, weil sie auch mehr Leistung hat. Die Kühlung ist zudem... Wow :sabber: :D

Edit.: Die Inno passt. Knapp, aber passt :D
 
AW: Gaming PC für 600 €

asrock soll keinen so guten support haben - ich bleibe bei gigabyte
netzteil - ok ich schau mal ,die 10-15 mehr sind bestimmt aufbringbar :D
und bzgl des i5 4570,ja das kann gut sein,nur der xeon scheint mir etwas zukunftssicherer zu sein wegen dem hyperthreading

die inno zieht aber auch deutlich strom ,muss ich mal schauen meine hoffnungen liegen bei den maxwells wie zb der gtx 870
gpu kann warten,vllt sinkt die gtx 780 noch etwas ,die gtx 460 reicht noch bis herbst :D
 
AW: Gaming PC für 600 €

Die ersten Maxwells werden aber auch am Anfang sauteuer sein :ugly: und bis dann MSI, Inno, usw. die Karten mit guten Kühler bestücken, musst du auch wieder 2, 3 Monate warten.
Wenn du wartest, dann auf eine Preissenkung der 780 ;)

(Meine Meinung :ugly:)
 
Zurück