• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das neue Gehäuse?

G

Gast1706915401

Guest
Aktuelle PC-Hardware
Zalman Z1 Midi-Tower
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
130
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo,

aktuelle Hardware ist folgende:
  • AMD Ryzen 5 5600
  • Sapphire RX 590
  • Gigabyte Gaming B550 X V2
  • Crucial Ballastix 2x8 GB DDR4
  • Samsung M2 SSD & 500 GB Crucial SSD
  • Thermaltake Toughpower GF1 750W
  • Lüfter, aber weiß gerade nicht welche verbaut sind
  • Zalman Z1 Midi-Tower
Würde gerne das bisherige Gehäuse gegen ein neues, farbiges tauschen und würde gerne wissen, ob es mit meinem Komponenten zusammen passt.
Ausgewähltes Gehäuse: https://de.thermaltake.com/ceres-300-tg-argb-matcha-green-mid-tower-chassis.html

Passt da alles problemlos und wenn ja, muss ich beim Umbau / Neueinbau noch was beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus :)
 

Mainboard ATX: passt
Netzteil ATX: passt
Grafikkartenlänge: max. 360mm
CPU-Kühler: keine Angabe
Passt da alles problemlos und wenn ja, muss ich beim Umbau / Neueinbau noch was beachten?
Das genau und nur diese neun Verschraubungspositionen Distanzhalter im Gehäuse verbaut haben.

1706620500294.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mainboard ATX: passt
Netzteil ATX: passt
Grafikkartenlänge: max. 385mm
CPU-Kühler: max. 163mm Höhe

Das genau und nur diese neun Verschraubungspositionen Distanzhalter im Gehäuse verbaut haben.

Anhang anzeigen 1450524


Anhang anzeigen 1450525

Ich meine, dass er das Gehäuse bereits hat... Er möchte aber alles in ein neues von Thermaltake verfrachten. Und ich bin mir sicher, dass seine Hardware auch ins gewünschte Gehäuse passt.
 
Danke, ich bin bei der Suche wieder reingefallen, weil mir Geizhals das Zalman Z1 Plus und nicht die Variante ohne Plus ausgeben hatte. Hab die Werte oben korrigiert. Offen bleibt die mögliche Höhe des CPU-Kühlers

Das Z1 ist schon ziemlich alt und hat nur 2 x 120mm Lüfter. Die sollten beide bestückt sein und mehr als 5V bekommen, damit die Kühlung funktioniert. Das kann man entsprechend weiternehmen. Das wollte ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne das bisherige Gehäuse gegen ein neues, farbiges tauschen und würde gerne wissen, ob es mit meinem Komponenten zusammen passt.
Ausgewähltes Gehäuse: https://de.thermaltake.com/ceres-300-tg-argb-matcha-green-mid-tower-chassis.html

Passt da alles problemlos und wenn ja, muss ich beim Umbau / Neueinbau noch was beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus :)
Ich meine, dass er das Gehäuse bereits hat... Er möchte aber alles in ein neues von Thermaltake verfrachten. Und ich bin mir sicher, dass seine Hardware auch ins gewünschte Gehäuse passt.
Der TE schreibt das er sich eins ausgesucht hat, dass er ein neues Case bereits hat kann ich nicht rauslesen.
 
Das Zalman Z1 hat er aktuell und möchte gerne wissen, ob seine aktuelle Hardware in das von ihm ausgewählte Gehäuse seines Herzens (von Thermaltake) passt.
Das neue ist größer, klar passt das. Das Geld würde ich aber sparen und in die nächste Grafikkarte investieren :)

 
Das neue ist größer, klar passt das. Das Geld würde ich aber sparen und in die nächste Grafikkarte investieren :)

Eben... Ich glaube, der TE wollte nur 101%ig sicher gehen, dass er keinen "Fehlkauf" begeht. Aber ja... Im Grunde hätte es gereicht beide Abmessungen zu vergleichen. :)
 
Und in ein neues NT
Wozu?
Das neue ist größer, klar passt das. Das Geld würde ich aber sparen und in die nächste Grafikkarte investieren :)

Danke, aber bin mit meiner Grafikkarte völlig zufrieden :)
Eben... Ich glaube, der TE wollte nur 101%ig sicher gehen, dass er keinen "Fehlkauf" begeht. Aber ja... Im Grunde hätte es gereicht beide Abmessungen zu vergleichen. :)

Ich habe nicht gedacht, dass einfach ausreichen würde, diese Abmessungen zu vergleichen und gut ist 😅

Mainboard ATX: passt
Netzteil ATX: passt
Grafikkartenlänge: max. 360mm
CPU-Kühler: keine Angabe

Das genau und nur diese neun Verschraubungspositionen Distanzhalter im Gehäuse verbaut haben.

Anhang anzeigen 1450524

Mainboard ATX: passt
Netzteil ATX: passt
Grafikkartenlänge: max. 360mm
CPU-Kühler: keine Angabe

Das genau und nur diese neun Verschraubungspositionen Distanzhalter im Gehäuse verbaut haben.

Anhang anzeigen 1450524
Kannst du mir den letzten Satz bitte Mal erklären? Verstehe nicht ganz, was du meinst.
Danke
 
Ich würde zwar auch lieber in neue Hardware investieren, aber wenn dir das bestehende Setup ausreicht, dann ist das ja ok. Und das du aus Nummer sicher gehen wolltest, ist auch vollkommen ok. Abmessungen vergleichen reicht meistens aus ^^. Wichtig ist Kühlerhöhe und GPU Länge. Und das es eben für z.B. ATX Mainboards gemacht ist, wenn du ein solches besitzt.
 
Zurück