• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1200€

klebeband23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine Hardware vorhanden
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Noch keine, aber werden mind 144hz Monitore, wenn nicht sogar besser. Möchte insgesamt 3 Monitore anschließen können. 1x gaming mit mind. 144hz, 1x curved 32 zoll, und einen den ich bereits habe der später erneurt wird.
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
RGB Beleuchtung
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hi,

ich möchte mir gernen einen PC anschaffen. Der Preis soll ca. bei 1200€ liegen und für Gaming/Streamen verwendet werden. Ich spiele Spiele wie z. B. Fortnite, CoD, Valorant & GTA.

Ich möchte 3 Monitore an eine Halterung anbringen. Die obere Halterung soll einen 32 Zoll Curved Monitor halten und die 2 darunter werden meine gaming monitore sein (fhd 144hz).

Ich fände es cool, wenn der PC RGB-Beleuchtung haben könnte und gut gekühlt wird.

Diesen PC habe ich heute angeschaut: Lenovo Legion T5

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die Grafikarte, Dafür bekommst du defenetiv was Besseres für 1080p (Full HD).
Sind dir die Nvidia Featchers wie DLSS und co wichtig?
Der Ram hat 5600MT/s. Intel kann mehr also 6.000MT/s ist bei DDR5 meines wissens der Abselute Sweat Point.

Für die Knapp 1.000 Euro bekommst du was runderes. Über ne CPU kühler wird garnicht geredet und das Netzteil ist bei Erster Sichtung auch nichts gesagt worden.

Ach, Und die Festplatten (S-Ata SSD oder m.2 SSD wurd auch nichts geschrieben)

Aber andere können dir da bestimmt besser helfen.
 
Die Grafikarte, Dafür bekommst du defenetiv was Besseres für 1080p (Full HD).
Sind dir die Nvidia Featchers wie DLSS und co wichtig?
Der Ram hat 5600MT/s. Intel kann mehr also 6.000MT/s ist bei DDR5 meines wissens der Abselute Sweat Point.

Für die Knapp 1.000 Euro bekommst du was runderes. Über ne CPU kühler wird garnicht geredet und das Netzteil ist bei Erster Sichtung auch nichts gesagt worden.

Ach, Und die Festplatten (S-Ata SSD oder m.2 SSD wurd auch nichts geschrieben)

Aber andere können dir da bestimmt besser helfen.

wie würde es damit aussehen?
 
Bin da kein Experte bei für Preis / Leistung. Aber besser als die kiste die du als erstes vorgeschlagen hast.

Aber andere sagen optimieren da bestimmt besser dass es ins Budget passt.

Edit: Ergänzt.
 
Hab dir einen 7600er mit 7800xt zusammengestellt, bin aber um 60 Euro drüber.. Bissl was kannst vlt bei der Blinkerei noch einsparen wenn dein Budget komplett straff ist.
AMD 7600 mit Radeon 7800XT
wie würde es damit aussehen?

Sieht gut aus, nur statt dem 7500F nimm den 7600. Der hat eine igpu dabei, wenn deine Graka mal abraucht, kannst den PC noch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir einen 7600er mit 7800xt zusammengestellt, bin aber um 60 Euro drüber.. Bissl was kannst vlt bei der Blinkerei noch einsparen wenn dein Budget komplett straff ist.
AMD 7600 mit Radeon 7800XT


Sieht gut aus, nur statt dem 7500F nimm den 7600. Der hat eine igpu dabei, wenn deine Graka mal abraucht, kannst den PC noch nutzen.
wie würde es so aussehen?


wäre dieses build auch gut? sind zwar 1366 aber wäre ok
 
Zuletzt bearbeitet:
@klebeband23 traust du dir zu den selbst zusammenzubauen ? falls ja dann hier mal ne 1300€ Konfig von Mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping...22163b79fb9169c34551f854db05c532657fd8517c375

wenn du kein WiFi brauchst würde ich das Board nehmen: https://geizhals.de/gigabyte-b650-gaming-x-a2836522.html?hloc=de

ansonsten falls doch Fertigzusammenbau, dann diesen hier von dubaro mit einer 6800XT, Konfigurieren -> Bestellen klicken, musst dann etwas drunter "Transortsicherheit" Grafikkarte nicht eingebaut liefern anklicken, damit du die 6800XT auswählen kannst und komme da dann auf 1320€: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html
ist da ein großer Unterschied? Und wie siehts aus mit der 7600X?
der 7500F hat halt keine integrierte Grafikeinheit, wenn dir das wichtig ist kannst du den Aufpreis ruhig zahlen, falls mal was mit der Grafikkarte ist, hast du die der CPU dann noch und der 7600X ist nur minimal schneller als der non X, nicht der Rede wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FSP Group Hydro Netzteil ist nicht gerade leise. Zu den Frontlüftern brauchst noch Entkoppler dazu (sind ein paar Euro). Mit den Schrauben ist das nix.
Ich bevorzuge es schlicht, der PC hat nicht leuchten, wichtig ist das der Monitor ein buntes Bild liefert. Den seh ich. nicht den PC.
Aber ein Gehäuse ist geschmackssache, der Käufer sieht es jeden Tag. Ich geb die eben meist mit rein als preislichen Platzhalter (je nach Budget). So gut es geht mit Lüftern vorinstalliert.
 
@klebeband23 traust du dir zu den selbst zusammenzubauen ? falls ja dann hier mal ne 1300€ Konfig von Mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping...22163b79fb9169c34551f854db05c532657fd8517c375

wenn du kein WiFi brauchst würde ich das Board nehmen: https://geizhals.de/gigabyte-b650-gaming-x-a2836522.html?hloc=de

ansonsten falls doch Fertigzusammenbau, dann diesen hier von dubaro mit einer 6800XT, Konfigurieren -> Bestellen klicken, musst dann etwas drunter "Transortsicherheit" Grafikkarte nicht eingebaut liefern anklicken, damit du die 6800XT auswählen kannst und komme da dann auf 1320€: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html

der 7500F hat halt keine integrierte Grafikeinheit, wenn dir das wichtig ist kannst du den Aufpreis ruhig zahlen, falls mal was mit der Grafikkarte ist, hast du die der CPU dann noch und der 7600X ist nur minimal schneller als der non X, nicht der Rede wert
Ich habe mich entschieden ein wenig mehr zu zahlen und bei Dubaro zu bestellen, da ich den PC nicht zusammenbauen will.

Das wäre der fertige, wäre super wenn ihr diesen absegnen könnt!
Gehäuse: Phanteks Eclipse G360A
CPU: AMD Ryzen 5 7600X
Kühler: Endorfy Fera 5 ARGB
MB: Gigabyte B650 Gaming X AX DDR5
RAM: G.Skill Flare X5 CL30 32GB DDR5
SSD M.2: 1TB MSI M450 Spatium M.2 PCIe 4.0 x4
GPU: 16GB Powercolor RX 7800XT Hellhound

Danke für eure Hilfe!
 
@klebeband23 kannsde so nehmen, falls du noch Windows 11 brauchst, die installieren dir das mit gegen die Lizenzgebühr, siehe weiter oben in der Übersicht !
@klebeband23 Netzteil ?
Netzteil werde ich wahrscheinlich bequiet 750W nehmen, da nichts anderes verfügbar ist. WIndows 11 habe ich tatsächlich schon organisiert! Vielen Dank für deine Hilfe! Mir ist wichtig, dass der PC gut im Gaming ist... ich will bereits einen haben für GTA6 um dann streamen und spielen zu können und auch andere shooter spiele zu spielen
 
Ich habe mich entschieden ein wenig mehr zu zahlen und bei Dubaro zu bestellen, da ich den PC nicht zusammenbauen will.

Bitte keine "Tray" CPU nehmen sondern "Boxed". ;)

Durabo und wie sie nicht alle heißen, werden mit Sicherheit ausschließlich Tray verbauen. Wobei Tray an sich nicht verwerflich ist.

Ich habe mich entschieden ein wenig mehr zu zahlen und bei Dubaro zu bestellen, da ich den PC nicht zusammenbauen will.

Oder doch selbst Hand anlegen und im Gegenzug das gesparte Geld in eine schnellere CPU a al AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz So.AM5 TRAY € 270,95* investieren? Wenn du dir, dass aber tatsächlich nicht zutraust, lass lieber die Finger davon. Gibt's hier nicht auch eine Helferliste?

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@klebeband23 wenn dir die Leistung des 7600X nicht mehr ausreichen sollte, kannst du diesen später auch noch gegen ein aktuelleres 8-Kern Modell austauschen, AMD will die AM5 Plattform bis min. 2025 noch mit Prozessoren unterstützen, brauchst also keinen kpl. neuen kaufen und ne weitere SSD sowie Grafikkarte als auch mehr Ram kannst du ja sowieso aufrüsten

und nichts zu danken, dafür sind wir hier
 
Zurück