• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500€

Only_One

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 500€

Hallo liebe Community,
Ich würde mir in naher Zukunft gerne einen Gamer Pc holen wollen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, und Windows 7 kommt von ebay :)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Da es genug Tutorials auf Youtube gibt, baue ich mir meinen PC selber zusammen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, den Samsung SyncMaster SA850 Auflösung:1.920 x 1.200 Samsung Serie 8: SyncMaster S24A850DW LED und S27A850D LED mit PLS-Paneln

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele wie Battlefield 4,Anno 1404,Shift 2 Unleashed,LOL,Overlord 2, aber auch kommende Spiele zB. Mass Effect 4 in Full HD (Bei Spielen die noch rauskommen, ist es nicht schlimm wenn ich mal ne Grafikstufe runter gehen muss :D)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1Tb HDD von Seagate

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Vielleicht nur die Grafikkarte, ist aber nicht notwendig

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Ich habe an diese Zusammenstellung gedacht: https://www.mindfactory.de/shopping...2202df33338b8056de2c44214bfecb428ad627e31e607
(Ps: Bin noch sehr unerfahren)

Taugt das System was?
Und wenn nicht,wass könnte ich noch dran verbessern?
Sind genug Kabel dabei, um alles anzuschließen?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

AW: Gaming PC für 500€

So ist jetzt 18€ über deinem Maximalbudget MindfactoryLink
Damit kannst du aber wenn du möchtest auch noch auf einen i5 aufrüsten :daumen:

Wenn es unbedingt unter 500€ bleiben muss nimm den fx mit ner HIS 280. Der FX ist ein ganz passabler Prozessor aber eben auch das Ende für das System und Strom verschleudert er auch.

Erstmal danke für die Antwort :)
Dann spar ich lieber noch ein bisschen, um mir den i5 leisten zu können.
schönen Tag noch :)

Das Asrock Board ist schlecht, wenn du den FX6350er nimmst, dann sollte es ein Produktvergleich ASUS M5A97 Evo R2.0 (90-MIBJJ0-G0EAY0MZ), Gigabyte GA-970A-UD3, MSI 970 Gaming (7693-040R) | Geizhals Deutschland sein sprich dein Preisbereich wirst du wohl nicht so ganz halten können. Zudem du beim FX6350 fast schon zwingend übertakten solltest. Im übrigen ist der FX6350er auch nur ein schon von AMD ab Werk leicht übertakteter 6300er. Sprich es kommt neben dem Board auch noch mindestens dazu ein ordentlicher Kühler im ~35€ Preisbereich, außer du stehst auf Turbinenlautstärke des Boxed Kühlers von AMD (leicht übertrieben):
Takt vs SMT&HT.png

Allerdings sehe ich das wie Dreiradsimulator. Eine der günstigsten Kombos wäre hier ein:
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x ASRock B85M-DGS (90-MXGUZ0-A0UAYZ) (wobei man beim Board hier durchaus noch ein paar Euronen mehr reinstecken sollte entsprechend der gewünschten Ausstattung)
~200€ für den Unterbau

Zuletzt bearbeitet:

Da kommt der "Müll" drauf den man sonnst nicht mal mehr geschenkt nehmen würde, das ist ja auch immer das Problem was dazu führt, dass ein guter 500€ Spiele PC kaum machbar ist und der für 600€ dann schon eine ausgeglichene Geschichte mit brauchbarer CPU Grafikkarte und Onboard Ausstattung ist.

Alles dient seinem jeweiligen Zweck in nem Officerechner ist auch nen H81er Board ausreichend genug, wenn das Bild von der iGPU kommt.

Natürlich für einen Office PC ist das natürlich noch ausreichend und für Fertig PCs interessant bei denen sich ein ordentliches MB nicht gut im Prospekt macht aber erklär das mal einen Spieler der nicht einsehen will dass das Board um 40€ um einiges schlechter ist als das für 50€...

Zurück