Gaming PC für 500€
Hallo liebe Community,
Ich würde mir in naher Zukunft gerne einen Gamer Pc holen wollen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, und Windows 7 kommt von ebay
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Da es genug Tutorials auf Youtube gibt, baue ich mir meinen PC selber zusammen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nö
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, den Samsung SyncMaster SA850 Auflösung:1.920 x 1.200 Samsung Serie 8: SyncMaster S24A850DW LED und S27A850D LED mit PLS-Paneln
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele wie Battlefield 4,Anno 1404,Shift 2 Unleashed,LOL,Overlord 2, aber auch kommende Spiele zB. Mass Effect 4 in Full HD (Bei Spielen die noch rauskommen, ist es nicht schlimm wenn ich mal ne Grafikstufe runter gehen muss
)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1Tb HDD von Seagate
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Vielleicht nur die Grafikkarte, ist aber nicht notwendig
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Ich habe an diese Zusammenstellung gedacht: https://www.mindfactory.de/shopping...2202df33338b8056de2c44214bfecb428ad627e31e607
(Ps: Bin noch sehr unerfahren)
Taugt das System was?
Und wenn nicht,wass könnte ich noch dran verbessern?
Sind genug Kabel dabei, um alles anzuschließen?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Hallo liebe Community,
Ich würde mir in naher Zukunft gerne einen Gamer Pc holen wollen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, und Windows 7 kommt von ebay

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Da es genug Tutorials auf Youtube gibt, baue ich mir meinen PC selber zusammen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nö
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, den Samsung SyncMaster SA850 Auflösung:1.920 x 1.200 Samsung Serie 8: SyncMaster S24A850DW LED und S27A850D LED mit PLS-Paneln
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele wie Battlefield 4,Anno 1404,Shift 2 Unleashed,LOL,Overlord 2, aber auch kommende Spiele zB. Mass Effect 4 in Full HD (Bei Spielen die noch rauskommen, ist es nicht schlimm wenn ich mal ne Grafikstufe runter gehen muss
)7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1Tb HDD von Seagate
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Vielleicht nur die Grafikkarte, ist aber nicht notwendig
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Ich habe an diese Zusammenstellung gedacht: https://www.mindfactory.de/shopping...2202df33338b8056de2c44214bfecb428ad627e31e607
(Ps: Bin noch sehr unerfahren)
Taugt das System was?
Und wenn nicht,wass könnte ich noch dran verbessern?
Sind genug Kabel dabei, um alles anzuschließen?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen

da lohnen sich 18 Euro zum Proo 4 H97 schon