• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500€

AW: Gaming PC für 500€

Gäbe es ein B85 Board mit Intel 218V Chip und nem kleinen Heatsink auf den Spawas drauf, würde ich es für jeden Gamingrechner mit ner Asus U7 zusammen vorschlagen ;)

Halt der aktuelle Intel Netzwerkchip - so ziemlich alles in der Preisklasse hat nen wenige Zentel Cent kostenden Realtek drauf. Ok wäre dann halt in den Bezugskosten etwas mehr. Also sagen wir das Board kostet dann anstatt 40€ eben 42€.

@Ilu
Das würde aber das Kaufargument für die großen Boards nichtig machen und die haben noch höhere Margen.
@Dreirad
Siehst du wie lange ich schon hier bin ? Und ich habe immer noch keine 1000 Posts :ugly:

Eben so viel Spam kann ich nicht produzieren :ugly:
Ne Spaß beiseite ich hab einfach lange Durststrecken in denen ich garnix Poste.

@Ilu Hast ja absolut recht.

Zuletzt bearbeitet:

Hier ist mein build: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-462655

Teile die ich selber besitze/schon verbaut habe und problemlos laufen: Mobo, PSU, Graka, Case, Ram, Hdd

Vorteile von diesem Build: Sorglos Paket, welches dank Psu, Gehäuse und Mobo ausbaufähig ist.

Warum kein i5: Leistungstechnisch macht es mehr Sinn einen i3 mit höherer Taktung zu nehmen, da die meisten Anwendungen nur 2 Kerne beanspruchen(z.b World of tanks, Minecraft-Optifine,etc.), außerdem ist n i5 ziemlich teuer p/l gesehen.

Bitte bei der Grafikkarte max bis zu r9 270x gehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Graka praktisch genauso viel Leistung wie eine Gtx 760 besitzt und für alles Aktuelle mehr als ausreichend ist.

Psu ist zwar älter, denoch besitzt es alle Schutzschaltungen, ist sehr hochwertig, liefert stabilen Strom, hat viele Anschlüsse, aktuelle psu´s in dem Preisgebiet sind wenns hochkommt max. gleichgut und obwohl nicht angegeben, werden die c6/v7 states von intel problemlos unterstützt. --> rundum solides, leises Netzteil (wer was anderes sagt hat einfach keine Ahnung.)

Gehäuse sieht echt super aus mit dem Sichtfenster und den blauen leds, außerdem bietet es sehr viel Platz für lange Grakas, lüfter, etc. Ist zumindest meine Meinung. Natürlich ist die Gehäusewahl eher nebensächlich.

Würde max bis 500eur gehen, da viele Neuerungen gerade am kommen sind zb. ddr4, neue grakas/cpus

MfG MoDX-X

Edit: Bild von meinem Letzten zusammengestellten pc: http://www.pic-upload.de/view-24419718/20140728_145233.jpg.html leider ist dieses Bild vor dem Kabelmanagement gemacht worden...sry. Hier sieht man gut das von mir empfohlene Gehäuse, mobo und psu. Bis auf die cpu, den kühler und die graka ist alles gleich. Budget war 630eur.

Zuletzt bearbeitet:

Das Sharkoon BD28 ist nen palstebomber, der Kühler ist hörbar was auch schon ein 92mm Lüfer verrät der im Gegensatz zu Intel Boxed 95mm sogar nen Rückschritt ist, was die überstrichene Fläche angeht, entsprechend hoch sind auch hier die Drehzahlen für Kühlleistung (bei nem i3 zwar kein Ding, aber an sich einfach verschwendete 16€). Ein 60€ B85 Board, nicht im ernst? - Wenn schon beschnittenen Chipsatz dann auch günstig, sonst macht nen B85er eben mal gar keinen Sinn, da lieber auf 70€ aufstocken und ein vernünftiges H97er Board mit brauchbarer Ausstattung bekommen. Für ne 265er reicht auch ein L8 300W, womit man günstiger fährt unterm Strich als mit dem Seasonic. Viel zieht die nicht. Mal davon ab könnte man anstatt der 265er auch ne 750TI nehmen, etwa gleichteuer und sogar reichlich oc potenzial, dafür aber etwas weniger Verbrauch (muss man halt für sich abwägen).

Würde max bis 500eur gehen, da viele Neuerungen gerade am kommen sind zb. ddr4, neue grakas/cpus
Der Ansatz ist gut, aber die Umsetzung halte ich für keine tolle Sache. Siehe oben was mir an diesem Rechner mal gar nicht zusagen würde, bzw halt auch anders gemacht werden kann.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Graka praktisch genauso viel Leistung wie eine Gtx 760 besitzt und für alles Aktuelle mehr als ausreichend ist.
GPU.PNG
Bevor ne 265er die selbe Leistung hat wie ne GTX 760er, wird entweder jedes Testsystem der Welt abfackeln oder aber du versuchst hier ein wenig rumzumogeln.

Zuletzt bearbeitet:

...Leute wie du sind der Grund warum ich höchstens ein mal pro Monat n thread kommentiere...

das bd28 ist ein solides Gehäuse. Klar die Qualität wie zb n sc 2 von Coolermaster hat es nicht. Zerbrechlich ist es aber auch ned, hat ne gute ausstattung und sieht echt geil aus.

Das mobo ist für diese Preisklasse schon ziemlich teuer

die 750 ti ist klar schlechter als die r7 265 und das psu hab ich genommen damit man es auch noch in Zukunft benutzten kann.

und komm mir erst gar nicht mit h97er boards....ES IST EIN BUDGET BUILD...sry caps

"Bevor ne 265er die selbe Leistung hat wie ne GTX 760er, wird entweder jedes Testsystem der Welt abfackeln oder aber du versuchst hier ein wenig rumzumogeln. " lern lesen...

ich hab r9 270x gesagt....

sagt jemand der sich abartige Hardware kauft....Ich hoffe du bist ein Forscher am menschlichen Gehirn oder baust Autos...sonst ist das ziemlich sinnlos

ich hab r9 270x gesagt....
Ich gehe von der Zusammenstellung aus. die 270x war für mich nur ne könnte Option. - deswegen hab ich auch das L8 vorgeschlagen. Sonst würde das Kabelmanagment nicht reichen für eine solche Graka (ist ja nur ein PCIe 6+2Pol dran).

...Leute wie du sind der Grund warum ich höchstens ein mal pro Monat n thread kommentiere...
Sry aber du schlägst für einen 500€ Rechner ein 45€ Gehäuse vor, das wo nen Mehrwert hat? ... Deine Vorschläge in ehren, aber gerade da ist 15€ mehr woanders ausgegeben doch sinnvoll oder meinst du nicht, gerade da bei 500€ eben schon jeder Euor in Leistung oder Ausstattung verwandelt werden kann. Klar kann man auch das Gehäuse nehemen, aber warum oder das Board oder der Lüfter. Das sind sich summierende Mehrausgaben, die vergleichbar ausgestattete Teile auch bieten und sich auf 50 summieren, welche man gut woanders reinbuttern kann.

Sry das ich dir damit auf den Schlips getreten bin.

Zurück