• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500€

fegerman

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 500€

Guten morgen und frohe Ostern allerseits.
Und zwar, wie die Überschrift schon sagt suche ich einen gaming PC für um die 500 Euro da mein jetziger PC von 2007 dich langsam ins kämpfen gelangt was Grafik und Prozessorleistung angeht.

Trotz hartem arbeiten bleibt am Ende vom Monat leider nicht AO viel Geld, von daher Frage ich mich, ist es über haupt möglich etwas einigermaßen leistungsfähiges für 500€ zu erwarten, oder kann ich das gleich vergessen?
Habe da jetzt nicht so den ultimativen plan von, und auch eher Angst dass wenn ich da selber was zusammen stelle nach her Zeit die Bauteile verrecken, da sie nicht kompatibel sind oder so. Hoffe mor kann jemand helfen, oder hat sich vielleicht selbst ein gaming PC für 500€ gekauft und ist zufrieden damit.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für 500€

Da würde ich aber bei dem S7 bleiben und CM ist bei so einem NT so wertvoll wie ein kleines Steak und auf den Kerner würde ich nach Möglichkeit nicht verzichten wollen
 
AW: Gaming PC für 500€

540 euro pc.jpg ist leicht drüber! aber gott verdammt! es lohnt sich! ansonsten ersetz den xeon durch einen 4 kern i5 deiner wahl. mfg

edit:

das nt auch eine nummer stärker hab mich verklickt und es erst jetzt gesehen... 350-400 müssen es sein!
 
AW: Gaming PC für 500€

So. ja ich weiss, tut mir auch leid. allerdings gab es probleme mit dem internet und ich hatte die tage keinen zugriff. Sry an alle!!! und schonmal vielen dank für diese ganzen tips.
ich denke ich fange mal als erstes die fragen zu beandtworten.

1. also der Preisrahmen ist ja bekannt. So um die 500 euro.

2. Was anderes wird nicht gebraucht.

3. Ja, allerdings wie schon gesagt von 2007, von daher gehe ich mal davon aus, dass alles schrecklich veraltet ist.

4. Ob eigenbau oder nicht, ist eigentlich egal. Das beste preisleistungsverhältniss halt :D ich denke jetzt nicht das es große unterschiede gibt ziwschen eigenbau und komplett paket.
Jedoch habe ich gehört das selbst zusammen gebaute pcs sehr oft kaput gehen, da die einzelnen komponenten nicht gut genug zusammengehören.

5. Monitor ist vorhanden, allerdings nicht der beste, 1680x1050. Werde ich aber wie gesagt erneuern.

6. Welche spiele, also überwiegend dayZ und cs go, da mein pc leider nicht mehr hergibt und bei denen beide schon sowas von grenzwertig läuft.

7. übertakten ist nicht unbedingt notwendig

8. keine weiteren besonderheiten

wie phoenix-2305 schon sagte. wichtig ist mir das man ihn nach und nach aufrüste kann und nicht gleich wieder ein neuer pc gekauft werden muss.

die ganzen angebote welche ihr hier schon gepostet habt, sagen mir natürlich nicht gerade viel. da ich die spezifischen unterschiebe der einzelnen cpu modellen etc nicht kenne. über eineige sachen konnte ich mich informieren, aus anderen wurde ich eher weniger schlau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für 500€

Hi - dann schlage ich dir mal diese Konfig vor und hoffe daß die ~ 555€ noch in den Rahmen "eingepasst" ;) werden können (etwas Sparpotential ist noch da ...):

Haswell ohne OC ~ 550 €

Wie war das - bastelst du selber oder soll beim Händler montiert werden?

- Greetz -
 
AW: Gaming PC für 500€

Warum? - Die SSD kann er auch so später nachrüsten, die schnelleren Boot- u. Ladezeiten der SSHD, welche im Schnitt näher an einer SSD als an einer HDD
liegen hat er jetzt schon u. das nur "für eine Handvoll Dollars" :D mehr.
 
AW: Gaming PC für 500€

okay, das sieht ja schon mal gut aus. denke mal die ganzen Komponenten passen auch zusammen.

hmm, kommt ganz darauf an wie schwer das ist es sich zusammen zu bauen. je nachdem, denke mal das spart auch ein wenig.
ich komme aus karlsruhe, falls ich nicht weiter weiss, könnte ich ja um hilfe fragen.

Mal was anderes, falls es doch für einen leie nicht möglich ist so etwas zusammen zu beuen. bin da auf diese seite gestossen, was ist mit einem dieser?
AGANDO Shop - Allround-PC AGANDO agua 8183x8 AGANDO agua 8384x8 105736

oder generell solche seiten meiden?
 
AW: Gaming PC für 500€

Generell solche Seiten meiden :ugly:

Es gibt 1-2 Shops, welche echt keine schlechten Teile anbieten, aber liebevoller und sorgfältiger als Du selbst baut den Rechner kein Shop zusammen ;)

Ist wirklich kinderleicht : http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Mach doch einfach nen Termin mit Scarecrow klar, der steht dir sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite : s-c-a-r-e-c-r-o-w :daumen:
 
Zurück