• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500€

AW: Gaming PC für 500€

Ich würde Dir auch einen core i5-2400 empfehlen, denn

-um ~die gleiche Gamingleistung zu bekommen, musst Du einen Phenom II schon auf 4GHz und mehr übertakten:
Test: Intel

Und dann ist der Stromverbrauch sehr hoch. Da hilft dann auch kein 80+ Silber Netzteil mehr. :D Von der Abwärme ganz zu schweigen.
Test: Intel

-Du sparst Dir einen extra CPU-Kühler, denn der Sandy-boxed ist recht leise.
-Weder Preis noch Leistung noch Release vom Bulldozer sind bislang bekannt. Und wenn Du einen Phenom II nach dem BD-Release verkaufen willst, wirst Du wohl nicht recht viel mehr als den Rohstoffwert dafür bekommen ;)

Also wäre mein Vorschlag ab 500€:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60 (hat alles was man so braucht, USB3 und SATA3)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
NT: Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 ~60 (mit Kabelmanagment)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55
Graka: Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5 ~110 oder eben die HD6870 Hawk
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
RAM: hast Du ja schon

USB3 ist, wie quanti schon geschrieben hat, weder bei AMD noch bei Intel im Chipsatz implementiert, das geht nur über einen extra Controller.

Die meisten Boards haben (neben dem CPU-Kühleranschluss) entweder keinen oder nur einen PWM-Lüfteranschluss, daher nimmt man für Gehäuselüfter i.d.R. 3-pin-Lüffis.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

400 Watt ist immer mies, wenn du eine brauchbare Grafikkarte einbauen willst.
Hab das Sharkoon 400 Watt selbst und das knickt schon leicht bei einer GTX 260 weg.

Ich war gestern hier bis 2Uhr online, geduldet euch mal, dass ist keine 9 Stunden her, irgendwann muss ich auch schlafen :ugly:.

Mhh ein i2400 ist natürlich auch schick, ist der boxed Kühler wirklich so leise wie ein Mugen? Wär natürlich praktisch.
Hab gestern mal meinen boxed Athlon X2-Kühler mit nem Wattestäbchen gestoppt, scheint erstmal das lauteste Ding im Gehäuse zu sein aktuell.

Der Rechner wird noch 2 Monate warten müssen, ich hab bald Klausurphase und ein neuer Zockerrechner könnte sich ... negativ auswirken. Hatte ich leider vergessen, auf die Termine zu gucken :(.

Die Festplatte hol ich mir eventuell schon diesen Monat, meine alte ist 6 Jahre alt und da meine Graka es nicht mehr so tut wie ich will, hab ich auch Angst um meine Daten, trotz Backup.
Manche Dinge kann man halt nicht vernünftig sichern ohne genügend Platz, da bräucht ich schon 2TB Minimum.

Ich war gestern hier bis 2Uhr online, geduldet euch mal, dass ist keine 9 Stunden her, irgendwann muss ich auch schlafen :ugly:.

Pfff... 6 stunden schlafen wollen.. :D

Mhh ein i2400 ist natürlich auch schick, ist der boxed Kühler wirklich so leise wie ein Mugen? Wär natürlich praktisch.

Der Boxed ist auf Grund der Temperaturen leise, die CPU ist lange nicht so kühl wie unterm Mugen.

Zurück