• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 500€ bis 600€

AW: Gaming Pc für 500€ bis 600€

nimm die 480 amp! ;) ist auf dem selben niveau wie meine 570 und einfach geil *-*

@softy die zusammenstellung ist gut, würde die karte eben wechseln , aber ist ja nicht meine zusammenstellung. die tastatur ist übrigens super ;) hab ich selbst, nur zu empfehlen !!

LG

Vielleicht sind das jetzt relativ blöde Frage, aber bisher habe ich meine Rechner immer schon komplett fertig gekauft, bei der Zusammenstellung auf Hardwareversand soll man da im ersten Schritt eine Wärmeleitpaste auswählen, braucht man die unbedingt und wenn ja welche sollte ich dann auswählen?
Und desweiteren Frage ich mich, ob ich nicht auch noch eine Lankarte und eine Soundkarte brauche?

Vielleicht sind das jetzt relativ blöde Frage, aber bisher habe ich meine Rechner immer schon komplett fertig gekauft, bei der Zusammenstellung auf Hardwareversand soll man da im ersten Schritt eine Wärmeleitpaste auswählen, braucht man die unbedingt und wenn ja welche sollte ich dann auswählen?
Und desweiteren Frage ich mich, ob ich nicht auch noch eine Lankarte und eine Soundkarte brauche?
Die WLP ist heutzutage meist beim CPU-Kühler schon dabei und die OnBoard-Soundkarte des Mobos reicht für die meisten Ansprüche aus. Zur Lankarte muss jemand anderer etwas sagen... Wenn du eh bei HWV bestellen willst, bauen die auch für 20€ zusammen. Da brauchst du keine WLP extra bestellen.

Gruß

Nein Lan und Sound ist schon auf dem Mainboard drauf. Da musst du nichts extra kaufen.

Und noch ein Tipp zu Hardwareversand. Benutze nicht den Konfigurator wenn du was zusammenstellen willst. Der taugt nichts. Einfach das was du willst, in den Warenkorb legen und gut. Am Schluss kannst du unter Service noch den Zusammenbau mit in den Warenkorb legen.

Ah ok, danke.
Habe jetzt nur noch ein Problem, das Netzteil scheint zu klein zu sein, kann dann nicht mehr die HD6950 dazu auswählen, mache ich es umgekehrt und wähle zuerst das die Karte, so werden mir nur noch Netzteile 630W angezeigt.
Welches Netzteil sollte ich also jetzt nehmen?

Lass den Konfigurator weg und suche die Artikel einzeln raus und packe sie in den Warenkorb und füge dann die Leistung Zusammenbau hinzu.
Somit umgehst du alle (gut gemienten aber nicht immer gut umgesetzten) Einschränkungen.

Brauche doch nochmal ein wenig Hilfe, abgesehen von der Grafikkarte steht meine Zusammenstellung jetzt und entspricht genau der von ACDSee.
Aber was die Grafikkarte angeht da fällt mir meine Entscheidung doch recht schwer, habe jetzt 2 Karten in die engere Auswahl genommen:

1. hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/1GD5, AMD Radeon HD 6950, 1GB, PCI- Express

2. hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N560GTX-Ti HAWK, 1GB GDDR5, PCI-Express

Falls ich mich für die 1. genannte entscheide, würde das mit meiner Zusammenstellung funktionieren, habe in einem Testbericht gelesen, dass die Grafikkarte Aufgrund der besonderen Kühlung viel Platz wegnimmt. Sehr interessant an der Grafikkarte finde ich, dass sie wegen der extrem guten Kühlung gut zu übertakten ist und dabei trotzdem sehr sehr leise bleibt.

Generell frage ich mich noch ob ein Netzteil mit 450W aureichend ist, besonders wenn ich mich für die 1. Grafikkarte entscheiden sollte?

ja um 600€ bekommst du einen besseren rechner...
USB3.0 braucht man eben nur, wenn man es braucht, aber es ist heutzutage schon standart!

das beste an dem Angebot finde ich: LC-POWER 5550 Silent Deluxe ATX Marken-Netzteil!
...

LC-Power ist ein Top Angebot wenn man Russisch Rolett mit seiner Hardware spienen will:devil:

Nimm lieber das was facehugger schon vorgeschlagen hat, oder das hier
PRO450W

mfg

Die GTX570 ist etwa 10-15% schneller, also nicht die Welt. Wenn Du das im fps-kritischen Bereich umrechnest, wird klar, dass die GTX570 auch nicht mehr viel reißt, wenn einer GTX560 Ti die Luft ausgeht. Ob z.B. 20fps mit der GTX560Ti oder 23fps mit der GTX570 ist dann auch schon :wayne:

Sind die Lüfter zwingend notwendig oder wäre es auch ohne die zusätzlichen Lüfter möglich?
Na ja, der Preisunterschied zwischen dem i5-2400 und dem i5-2500 liegt nur bei ca. 10€, denke mal da kann man dann auch das bessere Modell nehmen;-).
Was die Grafikkarte angeht, die habe ich bewusst gewählt, weil man sie gut übertakten kann und sie dadurch auf das Niveau einer GTX 570 gehoben wird.

MSI GeForce GTX 560 Ti HAWK Video Card Review - Final Thoughts :: TweakTown USA Edition

Nein, beim Midgard sind ja 2 Lüfter dabei, nur sind die halt recht laut. Du kannst sie aber ans Board anschließen, und so im BIOS runterregeln. Wenn die Dich dann immer noch nerven, kannst Du ja leisere Lüfter nachkaufen.

Wie gut sich eine Graka übertakten lässt, hängt in erster Linie vom Grafikchip selbst ab. Eine gute Kühlung ist zwar vorteilhaft, wenn Du aber einen "schlechten" Chip erwischst, geht die Graka auch mit guter Kühlung nicht weit zu übertakten. Dass Die Hawk eine bessere Kühlerkonstruktion als die Asus hat, bezweifle ich, auf jeden Fall rentiert sich der Aufpreis von fast 30€ imo nicht.

Als klar war, dass ich mir eine GTX 560i holen werde habe ich mir einige Tests durchgelesen und in der Kombination aus Verbrauch, Leistung und Lautstärke gefällt mir die Grafikkarte am besten, sie ist von Haus aus schon ziemlich hoch übertaktet, verbraucht dabei aber weniger als die normale Variante von NVIDIA und was die Leistung angeht ist schon eine ordentlich Steigerung zu sehen.

Vergleichen MSI GTX 560 Ti Hawk Twin Frozr III, Nvidia GTX 560 Ti

Mit der Karte machst Du nichts verkehrt. Ich finde sie halt nur zu teuer ;)

Naja hatte ja erst überlegt mir eine GTX 570 zu kaufen, die wäre ja noch eine Ecke teurer gewesen, ist im Prinzip also ein Kompromiss und da sie im Test in allen Bereichen so gut weggekommen ist weiß ich, dass ich damit nix falsch mache;-).

Insgesamt liege ich jetzt bei ca. 660€, also etwas über meinem Budget, aber damit habe ich eh vorher schon gerechnet und es deswegen bewusst niedriger gehalten, hätte ich mit 600 bis 700€ überlegt zu planen wäre ich sicherlich bei über 700€ gelandet :ugly:

Vielen dank für die nette Hilfe hier an alle!
Werde mich aufjedenfall nochmal melden und meiner Erfahrungen mit dem Rechner schildern.

Zurück