• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 500€ bis 600€

Zumis

Kabelverknoter(in)
Gaming Pc für 500€ bis 600€

Insgesamt liegt mein Budget bei ca 750€, allerdings benötige ich auch noch einen vernünftigen Monitor, so wie eine brauchbare Maus und Tastatur, also sollte ich mit maximal 600€ bei dem Rechner hinkommen.
Windows 7 ist schon vorhanden, zumindest an der Stelle kann also ein wenig gespart werden.

Habe mich ein wenig schlau gemacht, allerdings zugegeben noch deutlich zu wenig Ahnung um mir selber einen vernünftigen Rechner zusammenzustellen, habe auf amazon.de ein meiner Meinung nach ganz gutes Angebot für 499€ gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B00407QR56/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0E9ZS76C49ANC42PFP9C&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Was haltet ihr davon?
Ist der Rechner brauchbar oder doch lieber die Komponenten selber zusammenstellen und dann zusammen bauen lassen, selber zusammen bauchen möchte ich den Rechner nicht, da ich zwei linke Hände habe und mir das einfach nicht zu traue.

Danke schonmal für eure Meinungen!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hmm Netzteil und mobo find ich keine Angaben (vielleicht auch mit iPod überlesen ;)) ansonsten sieht er für das Geld ganz gut aus. Wenn du auf USB 3.0 und Son Spaß verzichten kannst wird er mit 6 Kerner erst mal gut laufen und hd 6870 is auch was ordentliches. Ansonsten kannste auch intelsysteme mit i3 ins Auge fassen die gehn für ihrn Preis auch ganz gut ;)

AW: Gaming Pc für 500€ bis 600€

@lilnob, sry wenn man sich nicht auskennt... einfach ruhig sein ja?
@Zumis:
kauf niemals Komplettsysteme! lass dir hier was ordentliches zusammenstellen und du hast mehr spaß daran!

kopiere einfach mal die ganzen Angaben rüber:

Ausstattung:

Gehäuse: LC Power 649B Markengehäuse inkl. 550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil

Prozessor: AMD Phenom X6 1055T 6x2800 Mhz

Mainboard: ASUS M4N68T-M LE Motherboard mit 5.1 Sound, 6x USB 2.0 (2x Front), LAN (DSL geeignet), 2x PS2, 1x PCIexpress 16x, 2x PCI

Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven Markenspeicher

Festplatte: 1500 GB S-ATA Festplatte

Leselaufwerk: 22x LG Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner

Grafik: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 AMD Radeon 6870 1024 MB Grafikkarte inkl. VGA, DVI und HDMI Anschluss (schneller als GTX 465 und ATI 5850)Sie erhalten genau diese ASUS Grafikkarte, die eine spezielle AMD 6870 ist, die ab Werk etwas höhere Takte als die normale AMD 6870 hat, also sogar noch schneller ist.

Gehäuse: LC Power 649B Markengehäuse inkl. 550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil

Würde ich denn für max. 600€ einen Rechner zusammenstellen können der besser ist?
Braucht man USB 3.0 unbedingt?

ja um 600€ bekommst du einen besseren rechner...
USB3.0 braucht man eben nur, wenn man es braucht, aber es ist heutzutage schon standart!

das beste an dem Angebot finde ich: LC-POWER 5550 Silent Deluxe ATX Marken-Netzteil!
...

@ Rurdo der "Standard" groß und mit "d". Schmerzt immer wieder.

Der genannte PC ist günstig, allerdings ist das verbaute Netzteil das Letzte (550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe).
Das Mainboard ist ein ASUS M4N68T-M LE, ganz ok, aber ohne USB 3.0 oder SATA 6 GB/s.

Wenn du selbst was zusammenschrauben kannst, mach ich dir mal einen Vorschlag für 760 Euro incl. Monitor:

1 x TeamGroup Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333C9DC)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
1 x ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-40102-10P)
1 x FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 (AU-500)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster
1 x Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" (LS24PULKF)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

CPU- und Grafikleistung wären überlegen, dazu 8 GB RAM, ein 80+Gold Netzteil und ein Gehäuse, was sich nicht verstecken muss.

Gruß,
ACDSee

Zuletzt bearbeitet:

Danke, das sieht schonmal ziemlich gut aus und ist auch vom Preis her noch im Budget.
Na ja, das selber zusammenbauen wollte ich eigentlich vermeiden, gibt es da eine Möglichkeit es relativ günstig zusammenbauen zu lassen?
Zahle dann lieber noch etwas mehr, um mir dann aber sicher sein zu können, dass es auch alles funktioniert.

Selber bauen ist wie Lego. Es geht recht einfach.
Hier im Forum gibt es auch ein How-to dazu: [How-To] PC selbst Bauen leicht gemacht

PC zusammenbauen lassen geht selbstverständlich auch und kostet je nach Anbieter zwischen 20 und 70 Euro.
Am günstigsten erledigt dies Hardwareversand.de (20 Euro). Der Shop ist gut, kaufe dort auch öfter.
Alternate verlagt 70 Euro für den Zusammenbau. Weitere Händler müsste man mal recherchieren.

Nachteil einer solchen Aktion ist natürlich, dass du auf das Sortiment, die Verfügbarkeit und die Preisgestaltung bei nur einem Händler angewiesen bist.
Die Zotac GTX 480 AMP ist bei Hardwareversand derzeit nicht gelistet, gleichwertige alternativen sind dort teurer, bei Änderungen an der Hardware ist eine andere, ähnlich gute Zusammenstellung aber möglich. Ich setz mich mal ran...

Na ja, Grafikkarte und Arbeitsspeicher habe ich selber schon das ein oder andere mal ausgetauscht, das sind ja nur einfach Steckverbindungen.
Allerdings scheint es mir doch deutlich komplizierter zu sein einen kompletten Pc von Grund auf selber zusammen zu bauen und meine Angst ist einfach, dass ich womöglich etwas beschädige, weil ich es falsch eingebaut habe.

So schwer ist das nicht..

1. CPU auf den Sockel setzen, einklinken
2. Ram einsztecken
3. Wärmeleitpate auf den Kühler auftragen sofern noch nicht drauf (ggf. vorher die Folie abziehen) und den auf die CPU setzen, befestigen
4. Laufwerke ins Gehäuse bauen
5. Netzteil einbauen
6. MB-Blende einsetzen und MB ins Gehäuse schrauben
7. Graka einstecken
8. Verkabeln

Es geht auch vom Spezialisten zusammengebaut, allerdings nicht mit ner GTX 480
Egal, es gibt ja Alternativen... (für Full-HD ausreichend, alles lieferbar)

50 - 8GB-Kit DDR3 Exceleram
22 - LG GH22NS50
60 - ASRock H61M/U3S3 (B3)
197 - Sapphire HD6950 1G / MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5 (GTX 480 AMP nicht verfügbar, die Karten sind in etwa gleichwertig)
150 - Intel Core i5-2400 Box
63 - Xigmatek Midgard (T9 nicht verfügbar)
34 - Samsung SpinPoint F3 500GB
53 - Cougar A 450 Watt (FSP 500W nicht verfügbar)

~630 Euro

+ 20 Euro Zusammenbau

= 650 Euro (Monitor kannst du ja extra bestellen)

Einfach alle Artikel in den Warenkorb legen und ab zur Kasse, Zusammenbau nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen dank!
Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht hier mit der Beratung, eine letzte Frage hätte ich dann allerdings noch, es wäre doch möglich das ganze dort zu bestellen und ohne die Grafikkarte zusammenbauen zu lassen oder?
Könnte dann ja die GTX 480 AMP extra bestellen, falls es von der Leistung her den Aufpreis gegenüber den anderen beiden Grafikkarten die du aufgelistet hast, rechtfertigt?

@Rurdo mein 10 Jahre alter komplett pc läuft immer noch der zusammengestellte und vom Profi zusammengebaute war seit März drei mal in Reparatur und wird jetzt komplett zurückgegeben deswegen bin ich vielleicht nen bissel offener was komplett PCs angeht is alles auch Son bissel Glücksspiel was jetzt lange funktioniert und was nicht

Das geht natürlich auch.

Wenn du auf ein ausgewogenes Verhältnis von Stromverbrauch zu Leistung setzt und NVidia-Spezifische Einstellungen wie PhysX nicht nutzt, machst du mit der HD 6950 nichts falsch.
hier mal ein Vergleich.

Flüssige Bilder in Full-HD rechen alle drei Karten. Die GTX 480 ist dabei die schnellste, aber auch die Stromhungrigste.
Die HD 6950 liegt meist nur knapp zurück, verbraucht aber deutlich weniger Strom. Zudem ist sie günstiger.

Ich muss meine erste Empfehlung somit korrigieren, die Sapphire HD6950 1G scheint besser zu passen.

Hier mal ein Vorschlag, größtenteils basierend auf ACDSee's Vorschlägen: :daumen:

1.jpg

Bei mindfactory.de. Optional kann dort der PC für 70€ zusammengebaut werden.

Maus und Tasta sind natürlich Geschmackssache, die solltest Du sowieso vorher mal in einem Elektronikfachmarkt Deiner Wahl ausprobieren und "probefühlen" ;)

Grüße

Gar nicht so einfach da eine Entscheidung zu treffen,wäre der erhöhte Stromverbrauch denn ein großer Nachteil?
Würde es Sinn machen mein Budget etwas aufzustocken und eine HD6970 zu kaufen, wenn ja welche wäre dann empfehlenswert?

Für FullHD reicht eine HD6950 gut aus. Die HD6970 ist etwa 15% schneller. Wenn Du das im fps-kritischen Bereich umrechnest, wird klar, dass die HD6970 auch nicht mehr so viel reißt, wenn einer HD6950 die Luft ausgeht ;)

Ok, für 15% mehr Leistung lohnen sich dann fast 100€ mehr sicherlich nicht!
@Softy wie ist denn deine Meinung zu GTX 480 vs HD6950, die liegen ja vom Preis her sehr nah zusammen.

Bis auf den höheren Stromverbrauch ist die GTX480 AMP! eine super-Karte, und bietet zusätzlich PhysX, falls das für Dich interessant sein sollte.

Hier ein Benchmark-Vergleich (statt der HD6950 kannst Du die HD5870 zum Vergleich nehmen, die sind etwa gleich schnell, bei höheren Auflösungen (über FullHD) ist die HD6950 dann wegen des größeren VRAM aber schneller als die HD5870): Kurztest: Zotac GeForce GTX 480 AMP! (Seite 3) - 12.08.2010 - ComputerBase

Tendiere im Moment zur GTX 480, aber werde mir das mal noch ein bißchen durch den Kopf gehen lassen,vielleicht gibt es hier ja noch ein paar andere Meinungen zu dem Thema.

Hier mal ein Vorschlag, größtenteils basierend auf ACDSee's Vorschlägen: :daumen:

Anhang anzeigen 434544

Bei mindfactory.de. Optional kann dort der PC für 70€ zusammengebaut werden.

Maus und Tasta sind natürlich Geschmackssache, die solltest Du sowieso vorher mal in einem Elektronikfachmarkt Deiner Wahl ausprobieren und "probefühlen" ;)

Grüße

Na endlich schaust du auch mal dort hinein, freut mich sehr so kann ich getrost meiner Arbeit nachgehen:daumen:

Zurück