Dreiradsimulator
Lötkolbengott/-göttin
Wenn noch Spielraum ist am besten eine r9 280 sehr geil)
Was würdest du so vorschlagen Rotkäppchen ?
So wäre es. Du sollst aber den Boxed-Kühler nutzen.Wenn ich dann kein CPU Kühler habe, überhitz der dann nicht öfters? Und stürzt ab? Beschädigt das dann nich die CPU ?
Bevor Du etwas bestellst, sag nochmal genau, was Du willst. Wir haben hier relativ viele Varianten durch den Raum geschmissen.Muss am besten alles so sein das ich nur zusammenbauen muss das Schaft man ja mit Videos etc. Sonst trau ich mir aber nichts zu!

An der CPU kannste nix machen. Und die Grafikkarte ist eh erstmal schnell genug. Da gibt es Tools z.B. von MSI den Afterburner, da stellt man einfach die FrequenzBekomme das hin, zur not kann ich noch ein Jemanden frage den ich kenne der kennt sich auch ganz gut aus
Variante 2 möchte ich bestellen, aber wenn man da übertakten etc machen muss wäre das nicht für mich und Kollegen will ich dann da auch nicht ran lassen
Wir knausern hier wirklich an jedem Euro. Die Grafikkarte ist ohne Zweifel sehr gut.Werde morgen noch mal bearbeiten und nachfragen was die anderen zu Variante 2 so sagen. Danke schön von mir schon mal für deine Mühen!!'

Aktuell ist es ein H97 Board, das erkennt den i3-4160, oder?Ein i3460 sollte es nicht werden, sonst brauchts nämlich so etwas wie das MSI ECO Board, dass die CPU nativ erkennt.
Kann man irgendwo sicherstellen, dass das Board passt? Ansonsten ist der i3-4150 auch nur minimal schlechter. Und wir würdenDer i3-4160 ist HaswellRefreshdesRefreshs.

Wir sollten jetzt erstmal auf den Themenersteller warten. Es ist wichtig, was er für einen Monitor hat und was für ein Betriebssystem.Betrachte meinen Vorschlag als Vorschlag.